Führt DJI seine Kunden vor bezüglich Liefertermins

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Biber, alles richtig bis auf die Sache mit der Ehrlichkeit, das kann man heutzutage eben nicht mehr verlangen scheint es.
      Da wir das alle hätten-wissen-können wieder die Aufforderung uns selbst in den A... zu treten :)
      Bei mir GEHT es weil ich bewusst wegen des schnöden Mammons von einer sehr frühen DJI Bestellung zu der 5% günstigeren GF Bestellung VIEL ZU SPÄT gegenagen bin und da gewusst habe das es das wohl endgültig war mit dem früh-bekommen.
      So hab ich immerhin Zeit mehr von meinen Altlasten zu verhökern.
      (Am WE 2 Copter und diverses verhökert, yeah, jetzt sind hier nur noch 3-6 die weg müssen je nach Maßstab den ich ansetze).

      Also GUT SO :)

      Ender
    • Wie sagte Gorbatschow so schön: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... in diesem Fall ist es leider umgekehrt. Aber ich habe Gleiches auch schon bei der Markteinführung eines Autos erlebt, auf das ich unheimlich "geil" war... Versprochene Lieferzeit 4 Wochen, nach knapp sechseinhalb Monaten hatte ich es endlich. Inzwischen hatte ich den japanischen Marketingfuzzis schon nahegelegt, dass sie das tun sollten, was man früher in Japan tat, wenn man sein Gesicht verloren hat (Harakiri). Das hilft bei Chinesen aber nicht, die machen so etwas nicht :D . Ich bin allerdings ganz easy, denn auf das was man noch nicht bestellt hat, muss man auch nicht warten. Für die paar Winterflüge, reicht mein altes Equipment allemal noch.
    • Zumindest gibts jetzt wohl eine offizielle Reaktion seitens DJI, die einige Vorbesteller per Mail erhalten haben:


      "Dear DJI Customer,

      We owe you an apology for our delays in delivering the new Mavic Pro. We want to thank you for your patience and also advise that we are looking into improving our order process and systems, based largely on your feedback.

      When we announced Mavic Pro and began accepting pre-orders, we expected to deliver the first units in mid-October. However, ramping up production to full speed at top quality took longer than planned. Prior to our scheduled shipping target, we encountered an issue integrating a part into the Mavic Pro. We resolved that within a week. On top of that, the excitement for the Mavic Pro beat our expectations. As a result, we are working diligently to ramp up production to meet the higher-than-anticipated demand for the Mavic Pro.

      We have been shipping for nearly two weeks, but even with round-the-clock production, we unfortunately cannot give specific delivery estimates for many orders moving through various global sales channels because of this demand. For Mavic Pro orders received before November 3, 2016, we will do our best to clear them all within the next seven to eight weeks.

      Some of you waiting for your Mavic Pro also expressed concern about our immediate billing of pre-orders. We've heard you and are examining potential alternatives with our payment provider.

      DJI exists to put amazing technology and innovation into your hands, and we're sorry it's taking so long with Mavic Pro. Our internal systems haven't kept up with the enormous demand for our products, and your enthusiasm for our newest offering is spurring us to improve. We appreciate your understanding and are doing everything we can to get Mavic Pro to you as quickly as possible.

      Sincerely,

      DJI"
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hier mal die wohl entscheidenden Sätze aus dem Schreiben

      Diet schrieb:

      ...
      For Mavic Pro orders received before November 3, 2016, we will do our best to clear them all within the next seven to eight weeks.
      ...
      Übersetzung: Für Mavic Pro Aufträge die vor dem 3. November 2016 aufgegeben wurden, werden wir unser Bestes geben, um sie alle innerhalb der nächsten sieben bis acht Wochen zu beliefern.
      Für den einen oder anderen findet Weihnachten dieses Jahr wohl ein paar Tage später statt. ;(


      Diet schrieb:

      ...
      Some of you waiting for your Mavic Pro also expressed concern about our immediate billing of pre-orders. We've heard you and are examining potential alternatives with our payment provider.
      ...
      Übersetzung: Einige von Ihnen die auf Ihren Mavic Pro warten, zeigten sich besorgt über unsere unmittelbare Abrechnung bereits bei der Vorbestellungen. Wir haben dies Aufgenommen und werden mögliche Alternativen mit unseren Zahlungsanbieter prüfen.



      Ließt von DJI hier jemand mit? Zumindest zeichnet sich für DJI-Kunden evtl. eine Lösung ab.
    • Das merkwürdige ist nur, dass es schon einige gibt die behaupten, sie hätten ihre Mavic schon. Noch merkwürdiger ist allerdings, dass man von denen aber keine Berichte von den Erstflügen liest. Wenn ich das Ding schon hätte, dann aber nix wie raus und testen und anschließend mal darüber berichten, was so geht !?!
    • Das wird ja lustig - Ich werde vor Weihnachten meinen etwas exotischeren Urlaub antreten und hatte fix mit der Mavic für Luftaufnahmen gerechnet...
      Eigentlich wollte ich auch ein paar Wochen vorher etwas damit üben. In weiser Voraussicht hatte ich allerdings nicht im DJI Shop bestellt (Dieses ganze "jetzt bezahlen und mal gucken, wann wir dann die Ware losschicken"-Ding ist nicht so meins), sondern wollte abwarten, bei welchem Händler sie zuerst verfügbar sind. Sieht wohl so aus, als dürfte ich mich damit anfreunden, sie für einen deutlichen Aufpreis von einem der Stock-Händler in USA selbst zu importieren, damit sie rechtzeitig da ist...
    • Hi

      Eben gefunden.bei giga
      DJI Mavic Pro mit Lieferschwierigkeiten: Hersteller enthüllt neuen Zeitplan


      Hier der Link


      giga.de/unternehmen/dji/news/d…enthuellt-neuen-zeitplan/

      VG RTF2
      Q500+ Q5004K Mavic Air 2 Bastler schreibfehler gefunden einfach behalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Überschrift entfernt. Text stand bereits im Beitrag. Außerdem Schriftgröße etwas lesbarer gemacht ;)

    • biber schrieb:

      Das merkwürdige ist nur, dass es schon einige gibt die behaupten, sie hätten ihre Mavic schon. Noch merkwürdiger ist allerdings, dass man von denen aber keine Berichte von den Erstflügen liest. Wenn ich das Ding schon hätte, dann aber nix wie raus und testen und anschließend mal darüber berichten, was so geht !?!
      Naja, es gibt definitiv Leute, die sie schon haben. Auch hier in Deutschland. Punkt ist, das sind nicht die Drohnen-Freaks, sondern Spekulanten, die nun versuchen, Kohle damit zu machen dass die, die sie wirklich wollen, nicht haben. Wie der komische Kerl, der eine Combo zuerst auf eBay angeboten hat für 2700, meinte der Preis sei nicht verhandelbar, und er wolle sie ja eigentlich gar nicht mehr hergeben. Inzwischen ist es aber auch moeglich, einen Preisvorschlag zu machen, also will er sie wohl doch hergeben. Und derselbe Typ hat sie nun auch bei Kleinanzeigen fuer 2499.... Soviel zu der Grossmauligkeit.
      Ein anderer Typ in München will zumindest noch 1800 für die Drohne. Es ist halt schon traurig, wie dreist manche Menschen sind.

      i.

      P.S. Achso, was dieses Pamphlet von dji betrifft: Hier ist in marketing-speak verpackt dass man bitte geduldig sein soll, dass man die Mavic nicht sehr bald bekommt, und dass das mit der Kohle halt leider mal so ist. Dumm gelaufen. Nix weiter. Das ist einfach eine Nachricht, um die Leute zu besänftigen. Es gibt keine Zusage drin, keine Rücknahmen, nothing.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Inspired schrieb:

      Naja, es gibt definitiv Leute, die sie schon haben. Auch hier in Deutschland. Punkt ist, das sind nicht die Drohnen-Freaks, sondern Spekulanten, die nun versuchen, Kohle damit zu machen dass die, die sie wirklich wollen, nicht haben.
      Und was ist damit? Meine ersten Eindrücke zur Mavic Pro
      Der hat sie sogar von jemand überlassen bekommen, der sie bestellt und bereits geliefert bekommen hatte :thumbup: Nicht die ganze Welt ist schlecht!

      Inspired schrieb:

      Es ist halt schon traurig, wie dreist manche Menschen sind.
      Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Du brauchst sie zu dem Preis ja nicht zu kaufen.
      Es gibt da einen Spruch "jeden Morgen steht ein Dummer auf - man muß ihn nur finden". Warum soll mans nicht probieren?
      Der Preis fällt von alleine, wenn ihn keiner zum überzogenen Anfangs-Angebot haben möchte ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Inspired schrieb:

      Naja, es gibt definitiv Leute, die sie schon haben. Auch hier in Deutschland. Punkt ist, das sind nicht die Drohnen-Freaks, sondern Spekulanten, die nun versuchen, Kohle damit zu machen dass die, die sie wirklich wollen, nicht haben.
      Und was ist damit? Meine ersten Eindrücke zur Mavic ProDer hat sie sogar von jemand überlassen bekommen, der sie bestellt und bereits geliefert bekommen hatte :thumbup: Nicht die ganze Welt ist schlecht!

      Inspired schrieb:

      Es ist halt schon traurig, wie dreist manche Menschen sind.
      Das ist Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Du brauchst sie zu dem Preis ja nicht zu kaufen.Es gibt da einen Spruch "jeden Morgen steht ein Dummer auf - man muß ihn nur finden". Warum soll mans nicht probieren?
      Der Preis fällt von alleine, wenn ihn keiner zum überzogenen Anfangs-Angebot haben möchte ;)
      ad1: Point taken, habe ich erst danach gelesen :)

      ad2: Ja, aber man muss es ja nicht mögen. <WELTVERBESSERUNGSMODUS> Ausserdem hoffe ich natürlich dass derjenige hier mitliest und sich das zu Herzen nimmt </WELTVERBESSERUNGSMODUS>

      *grinst*

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Es tut sich im Punkt Auslieferung einfach nichts. Aber es gib eine neue Ausrede, angeblich kommen die Container nicht an,da die Schiffe wegen schlechter See so langsam fahren müssen!! <X Unser Bekannter fährt seit fast 30 Jahren Chontainerschiffe auch auf der Südost Asien-Route und der sagte man könne bei Sturm besser schnell fahren und die Unwetter umfahren. Aber vielleicht hat DJI ja feste Waypoints programmiert.
      Naja um Ausreden sind die nicht verlegen und die Deutschen Händler geben diesen Mist auch noch an die Kunden weiter. Als nächstes kommt dann wohl der Zoll ?( ich lasse mich überraschen.
      Sorry aber das musste sein, ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Frust und dann noch dieses grausame Depriwetter in Norddeutschland.
    • An das Warten hat man sich gewöhnt.
      Aber, zu sehen wie die eingegangen Bestellung ausgeliefert werden, das setzt dem ganzen die Krone auf.
      Viele die Combo bestellt haben, warten noch drauf, sogar Leute die am 27.09. bestellt haben.
      Es macht den Anschein, als würden erstmal, so viele mavic only Bestellungen ausgeliefert werden wie es die Akkus zu lassen.
      Entweder sie beliefern einen Kunden mit drei Akkus, oder Drei Kunden mit je einem Akku.
      DJI verfolgt anscheinend die Strategie, so viel Kunden wie möglich zu bedienen. Um die Kritik bezüglich der verzögerten Lieferzeiten zu besänftigen. Ergo schauen die combo Besteller erstmal dumm aus der Wäsche.
      Bezogen sich die 7-8 Wochen aus der offiziellen Stellungnahme, nur auf die Combo Besteller? :evil:

      Was und wie auch immer die Gründe sind, es ist einfach frustrierend. :/
    • Für mich ist der meine erste Drohne von DJI (Oder besser gesagt "wird") und auch meine erste ernsthafte Drohne überhaupt (Von som ~30 Euro Nonname Spielzeug abgesehen). Und ich muss sagen:

      Bisher fühlt es sich als Kunde nicht gut an!

      Was bekomme ich mit?

      • Kohle von Preorder Bestellern wird direkt nach Bestellung eingezogen
      • Es wird eine massive Werbekampagne angeschoben bei der offenbar jeder, der schon mehr als drei Videos bei Youtube hochgeladen hat, ein Gerät testweise zur Verfügung gestellt bekommt
      • Liefertermin verstreicht unkommentiert
      • Nach massivem Aufstand im Forum gibt es eine nichtssagende Aussage des Herstellers "Weil so viele Leute bestellt haben, haben wir sicherheitshalber gar keine verschickt. Aber wir fangen jetzt an! Ehrlich!"
      • Daraufhin scheinen tatsächlich ein paar Endkunden die Drohnen direkt durch DJI geliefert zu bekommen
      • _Kein_ Wort wann/ob die Belieferung der Retailer geplant ist
      • Obwohl gefühlt 0,5% der Bestellungen ausgeliefert sind, häufen sich Berichte über Probleme mit der Hardware - Einige Berichten von unscharfen Bereichen am Bildrand (Eindeutig Hardwareproblem, mangelnde Qualitätskontrolle), andere darüber das die Drohne plötzlich nicht mehr steuerbar ist
      • Es kommen Gerüchte auf, dass DJI generell nur eine Handvoll Mavics verschickt hat, um die Situation zu beruhigen. Zeitnahes Dementi von DJI hierzu, allerdings ohne jeden weiteren Informationsgehalt. Es gibt nur das komische Statement, dass keine Informationen über die Bestellmengen und Liefermengen rausgegeben werden, da dies der Konkurrenz Vorteile verschaffen könnte - Soll ich daraus schließen, dass die Mavic so ewig nicht lieferbar sein wird, dass ich mit ner GoPro besser fahre, auch wenn das Produkt (für mich) deutlich schlechter ist?
      • Prüft man die Lieferzeit bei verschiedenen Retailer ergibt sich 2-3 Wochen. Und zwar unverändert seit fast einem Monat. Erinnert ein bisschen an die Kernfusion, die in 20 Jahren einsatzbereit sein wird. Seit mittlerweile 60 Jahren...
      • Plötzlich gibt es ein weiteres Statement von DJI, dass es Schwierigkeiten mit einem nicht näher bezeichneten Teil gab, diese aber gelöst seien und das Shipping auf Hochtouren laufe
      • Threads mit weiteren Spekukationen über Shippingprobleme im DJI Forum werden mittlerweile zeitnah gesperrt. Hier gab es durchaus den ein oder anderen Vorwurf, zu dem ein detailliertes Statement spannend gewesen wäre
      • Heute wird ein Firmware Update veröffentlicht, welches laut Beschreibung die Controllerprobleme adressiert - Und zwar ohne, dass diese vorher in irgendeiner Form bestätigt worden wären
      Die Informationspolitik ist gelinde gesagt katastrophal. Offenbar ist man sich bewusst, dass man es sich bei dem Produkt erlauben kann und reizt das voll aus...

      Insgesamt ist mein persönlicher Eindruck aktuell:

      Geiles Gerät! Schade, dass es von DJI ist!

      Hoffentlich ändert sich das noch...
    • koshi schrieb:

      Geiles Gerät! Schade, dass es von DJI ist!
      Hoffentlich ändert sich das noch...
      Wenn du ihn dann hast, ärgerst du dich noch ein bisschen, bis du verstehst wie er funktioniert aber dann wirst du ihn lieben, wirst stolz sein, dass du einen hast und darüber berichten. Dann wird dein ganzer Ärger verflogen sein und ihr beide werdet glücklich sein bis an sein Lebensende.
      Schöne Geschichte.