Führt DJI seine Kunden vor bezüglich Liefertermins

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Führt DJI seine Kunden vor bezüglich Liefertermins

      Seit nunmehr gut drei Wochen, verschiebt DJI ständig den Termin für die Auslieferung der Mavic Drohne. Bei vielen Vorbestellungen, wurde bereits die Kreditkarte belastet. Was haltet ihr davon? ?(
    • Von den Zahlungsbedingungen ist jeder bereits im Vorfeld informiert und akzeptiert diese mit dem abschließen der Bestellung auch. Wenn ich das nicht möchte, muss ich eben warten bis der Artikel sofort verfügbar ist.

      Es ist aber immer dasselbe, sofort bestellen weil sofort haben wollen und dann bei etwas Verzug mit dem Jammern bzw. "wie findet ihr das" anfangen. Es bleibt jedem der Weg offen, wieder zu stornieren. Aber da hält einen das "Unbedingt haben wollen Gen" zurück, denn bei einer Neubestellung müsste man sich in der Warteschlange wieder ganz hinten anstellen. Ist es wirklich so schlimm, wenn man jetzt 3-4 Wochen länger warten muss? Wo doch von DJI niemand einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen hat.
    • quadle schrieb:

      Von den Zahlungsbedingungen ist jeder bereits im Vorfeld informiert und akzeptiert diese mit dem abschließen der Bestellung auch. Wenn ich das nicht möchte, muss ich eben warten bis der Artikel sofort verfügbar ist.

      Es ist aber immer dasselbe, sofort bestellen weil sofort haben wollen und dann bei etwas Verzug mit dem Jammern bzw. "wie findet ihr das" anfangen. Es bleibt jedem der Weg offen, wieder zu stornieren. Aber da hält einen das "Unbedingt haben wollen Gen" zurück, denn bei einer Neubestellung müsste man sich in der Warteschlange wieder ganz hinten anstellen. Ist es wirklich so schlimm, wenn man jetzt 3-4 Wochen länger warten muss? Wo doch von DJI niemand einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen hat.



      Arbeitest du bei DJI oder was soll diese Bemerkung?
      Wenn auf meiner Bestellbestätigung vorrausichtlich KW 42 -43 steht, dann erwarte ich auch in dieser Zeit den Mavic.
      Ich akzeptiere immer eine gewisse Abweichung, aber nicht Wochen.
      lieben Gruß
      Claus
    • quadle schrieb:

      Von den Zahlungsbedingungen ist jeder bereits im Vorfeld informiert und akzeptiert diese mit dem abschließen der Bestellung auch. Wenn ich das nicht möchte, muss ich eben warten bis der Artikel sofort verfügbar ist.

      Es ist aber immer dasselbe, sofort bestellen weil sofort haben wollen und dann bei etwas Verzug mit dem Jammern bzw. "wie findet ihr das" anfangen. Es bleibt jedem der Weg offen, wieder zu stornieren. Aber da hält einen das "Unbedingt haben wollen Gen" zurück, denn bei einer Neubestellung müsste man sich in der Warteschlange wieder ganz hinten anstellen. Ist es wirklich so schlimm, wenn man jetzt 3-4 Wochen länger warten muss? Wo doch von DJI niemand einen verbindlichen Liefertermin genannt bekommen hat.
      Ist halt doof, wenn man zahlt und erwartet dass das Ding in 3 Wochen da ist. Wenn der Kopter dann mal 6 Wochen später kommt, ist es schon ärgerlich.
      Unter Umständen ist es schon schlimm, wenn man länger warten muss. Z.B. wenn man die alte Drohne zu voreilig verkauft hat. Oder man Genehmigungen beantragen muss, die eh schon viel Zeit in Anspruch nehmen, deren Bearbeitung aber nur mit Seriennummern etc. möglich ist! :thumbdown:
    • DJI ist einfach völlig überrascht worden. Dass Mavics ja bereits ausgeliefert werden, wissen wir, also liegt der Grund der aktuellen Liefersituation nicht in irgendwelchen Last-Minute-Bugs, sondern darin, dass die Produktion nicht hoch genug angefahren wurde, weil man nicht mit dieser Masse an Bestellungen gerechnet hat. Abwarten und chinesischen Tee trinken. Wer jedenfalls noch länger mit der Bestellung wartet, könnte auch noch Mavic-frei ins neue Jahr feiern dürfen.


      mavic schrieb:

      Wenn auf meiner Bestellbestätigung vorrausichtlich KW 42 -43 steht, dann erwarte ich auch in dieser Zeit den Mavic.
      Ich akzeptiere immer eine gewisse Abweichung, aber nicht Wochen.
      Dann musst Du stornieren, ganz einfach.
    • mavic schrieb:

      Arbeitest du bei DJI oder was soll diese Bemerkung?
      Ja, ich pendle täglich zwischen Shenzen und Stuttgart.

      mavic schrieb:

      Wenn auf meiner Bestellbestätigung vorrausichtlich KW 42 -43 steht, dann erwarte ich auch in dieser Zeit den Mavic.
      Du kannst aber schon das Wort "voraussichtlich" richtig deuten?

      Auch ich habe den Mavic bestellt, auch ich bin von der Lieferverzögerungen betroffen und auch ich hätte den Copter lieber heute als morgen in der Hand. Aber verkürzt mir diese Art der Diskussion die Wartezeit? Da schau ich mir lieber noch einmal ein paar Videos auf YouTube an. Wenn jetzt noch mehr Stimmung gegen DJI gemacht wird, werden nur noch mehr versuchen durch Mehrfachbestellungen die Lieferzeit zu optimieren, was im ganzen das Chaos nur noch weiter verschlimmert. Es ist immer einfacher zu Schimpfen, nur beim Wetter hat man inzwischen resigniert. Da hat zwischenzeitlich fast jeder festgestellt, dass das keinen Wert hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Also bei Facebook hatten doch schon ein paar Leute einen Bekommen!? (mit Bildern)

      Und Leute,
      ist doch völlig normal das man sich ärgert und gefrustet ist wenn das neue Spielzeug einfach nicht kommt.
      Ich wäre ganz genauso, da kommt immer wieder das Kind im Manne zum vorschein. Und ich finde es auch völlig i.O. sich in einem Forum mal Luft zu machen, warum nicht?
      Pers. drücke ich allen Bestellern die Dauemen das es unverhofft an der Tür klingelt und der Paketservice was in der Hand hat. :thumbup:
      Aktuell warte ich nur auf eine E-Mail von PowerVision...und bin schon ganz nervös ..... (wie gesagt, NUR eine Mail!) :D ;)
    • Ender schrieb:

      HNR schrieb:

      Es ist einfach so, dass hier auf fast jedes eröffnete Thema mit persönlichen Anfeindungen geantwortet wird. WIE DAS LANGSAM NERVT!!!!
      Ist in jedem Forum dieser Erde so wo man anonym ist, hier ist es noch ganz Blümchenmässig.
      Drübr stehen oder ordentlich mitmachen, je nach geschmack :)

      Ender
      Bisschen Ordnung wäre aber schon ganz nett hier! ;(