oha yuneec hat hausaufgaben gemacht ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • speedy, keine Frage es gibt in anderen Foren auch ein paar Probleme mit dem Update.
      Oft auch Selbstgemacht so wird geschrieben, da nicht E-Version installiert wurde, so schreiben einige.
      Ich bin heute auch wieder 5 AKKU geflogen und dabei 10 Panorama erstellt.
      Das macht echt Spaß.
      Ich kann Euch dann die Adresse von einem anderen Forum geben. Ich möchte es hier nicht posten. *siehe Bemerkung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von frauenheld () aus folgendem Grund: Ich kann es leider hier auch nicht Posten, da man ein Programm benötigt dass ich nicht habe.

    • Ist doch immer wieder interessant zu lesen wer am meisten am H und seinen Funktionen und Updates zu meckern hat. Nämlich Leute die keinen H haben ;)
      Ich kann nur positiv über das Update berichten. Ich hab es zwar über die SD Karte draufgespielt (die St16 hat mein WLAN nicht gleich gefunden und ich ging auf Nummer sicher), hatte aber damit keine Probleme.
      Die Flugeigenschaften sind perfekt und die neuen Funktionen funktionieren auch einwandfrei.
      Ich lassmich jetzt mal überraschen was mein positiver Beitrag hier wieder für Wellen schlägt.

      Alles fein :thumbsup:

      LG
      Gerhard
    • frauenheld schrieb:

      Ich kann Euch dann die Adresse von einem anderen Forum geben. Ich möchte es hier nicht posten.
      ..ich glaubs nicht....
      Bist Du nur hier um Werbung für das andere Forum zu machen ......?? (wir allen wissen welches das ist ..hast ja auch schon gepostet.... kopfschüttel)
      Sorry....dämlicher geht´s ja nicht mehr.
      Dann bleib doch bitte in Deinem anderen Forum wenn´s besser ist....... :cursing: :thumbdown: :thumbdown:
      Ich kann´s echt nicht mehr sehen. <X
    • MST schrieb:

      @Speedy, hast Du etwas interessantes gefunden? ich war kurz auf der Facebookseite, aber bevor ich da Stunden suche. Die haben ja glaube auch ein Forum.
      Danke.

      Nun kurz noch meine Erfahrungen nach jetzt doch schon 10 Akku.
      Ich muss zugeben, nach einigen Bedenken hatte die letzte Version ausgelassen) hatte ich doch die 2.9 Version aufgespielt und alles hat prima funktioniert. Habe alles über SD Karte gemacht.
      Es soll wohl an den unterschiedlichen Versionen liegen, dass andere User Probleme haben.
      Was mir sehr gut gefällt ist die Panoramafunktion und dass die Bilder in .jpg und .dng gespeichert werden.
      Das ist schon Top, jetzt kann man auch Einzelbilder immer in .jpg und .dng Gleichzeitig speichern.
      Das Histogram hat mir etwas geholfen, bei starker Sonneneinstrahlung, muss aber noch mehr damit üben.
      Timelapse funktioniert auch sehr gut.
      Diese Serienbildeinstellung hat auch gefunzt,
      Ein paar Einstellungen bleiben jetzt beim Neustart erhalten aber leider noch nicht alle.
      Ich hatte zum Glück zuvor nie Probleme und das Flugverhalten war wie immer spitze.
      Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er jetzt noch ruhiger in der Luft steht.

      wie oben schon im Titel beschrieben ja, Yuneec hat (zum Teil) seine Hausaufgaben gemacht.
      (noch nicht alle) :thumbsup:
    • bis jetzt fliegt meiner auch noch sehr gut, hab jetzt 8 akku weg
      nur wenn ich das antikollisionssystem zuschalte verhielt er sich merkwürdig, fing alleine hin und her zu fliegen, als wenn er um ein indernis fliegen wollte, aber da war nur wiese, nach ausschalten der erkennung alles wieder ok
      und so schlecht wie viele sagen finde ich die cam nicht, geflogen bei sehr diesigen wetter
    • Das Update ging bei mir nicht wie geplant über die SD Karte (neue Karte wahrscheinlich Formatierung Problem) also habe ich die alte reingesteckt ohne Firmware und habe über WLAN das Update gemacht . Das ging ohne Probleme . Gimbal und Accelerometer kalibriert .
      Draußen dann erst mal der Schock Wifi Error . ST16 und Kopter neu starten bringt nichts. Habe da dann den TH und die Funke neu gebunden dann hat es funktioniert . Kompass kalibriert und gestartet. Beim ersten Flug stellte ich in geringer Höhe einen spürbaren drift fest. In größerer Höhe stand er allerdings wie angenagelt . Ok, nochmals kalibriert und dann flog er perfekt . Ein paar Panorama Bilder gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Dies ist ein Feature das normalerweise nur sehr viel teurere Modelle haben.

      Alles in Allem bin ich sehr zufrieden
    • tobias89 schrieb:

      Speedy, ich habe zum keine solchen Probleme.
      Sehr seltsam ist das ich auch kaum schlechte Bilder gesehen habe. Meine sind auch für mich OK.
      Man wird ja schon von den Negativberichterstatter irre gemacht und schaut jedes Bild an ob es i.O. Ist.
      Mir gefällt jedenfalls dein Bild sehr gut.
      danke, für so einen diesigen tag find ich das bild auch gut
    • Tiburon schrieb:

      Das Update ging bei mir nicht wie geplant über die SD Karte (neue Karte wahrscheinlich Formatierung Problem) also habe ich die alte reingesteckt ohne Firmware und habe über WLAN das Update gemacht . Das ging ohne Probleme . Gimbal und Accelerometer kalibriert .
      Draußen dann erst mal der Schock Wifi Error . ST16 und Kopter neu starten bringt nichts. Habe da dann den TH und die Funke neu gebunden dann hat es funktioniert . Kompass kalibriert und gestartet. Beim ersten Flug stellte ich in geringer Höhe einen spürbaren drift fest. In größerer Höhe stand er allerdings wie angenagelt . Ok, nochmals kalibriert und dann flog er perfekt . Ein paar Panorama Bilder gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis . Dies ist ein Feature das normalerweise nur sehr viel teurere Modelle haben.

      Alles in Allem bin ich sehr zufrieden
      hab irgendwie noch kein gutes programm gefunden zum pano erstellern :(
    • Tiburon schrieb:

      Ich habe Microsoft ICE verwendet , das geht super einfach . Auch dynamisches Panorama kannst du damit erstellen . Allerdings setzt dies Microsoft Silverlight voraus und ist damit auf den Internet Explorer beschränkt .
      hatte ich vorhin schon ausprobiert, aber nix toles hinbekommen damit, muss ich mir noch mal in ruhe anschauen