Keine Verbindung zwischen Inspire1 und Controller / App

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Keine Verbindung zwischen Inspire1 und Controller / App

      Hallo zusammen,
      ich habe seit gestern folgendes Problem. Zwischen dem DJI Go App bzw. Litchi und der Inspire 1
      bekomme ich keine Verbindung mehr zustande. Mit dem Controller kann ich wie bisher die Inspire
      steuern / fliegen ohne Probleme. Ein Bildaufbau bzw. eine Verbindung zwischen den Apps und der
      Inspire ist jedoch nicht möglich.
      Dabei ist es gleich ob ich mit dem iphone die DJI App oder mit dem Android
      Tablet die DJI oder Litchi App verwenden möchte.
      Hat von Euch jemand die gleiche Erfahrung gemacht ? Kann es sich hier um einen defekt an
      der Inspire 1 liegen.
      Über Infos und Lösungsmöglichkeiten bedanke ich mich schon mal.
      Schöne Grüße Rolf
    • Hallo zusammen,
      an einen Kabelbruch bzw. an ein Problem mit der USB-Schnittstelle habe ich auch schon gedacht.
      Bisher hatte ich keine Probleme mit den beiden Apps. Bin aber auch schon drei Monate nicht mehr
      geflogen. Gestern Nachmittag habe ich es noch einmal versucht. Die Litchi App konnte ich teilweise
      benutzen. Ich mußte jedoch immer die Verbindung neu aufbauen. Ich habe dabei das USB Kabel an
      die Kontakte des Funken gedrückt. Ich konnte wieder Filmaufnahmen starten und obwohl die App mehrfach
      abgestürzt ist, wurde die Filmaufnahmen nicht unterbrochen.
      Die DJI App konnte in keiner Weise angesprochen werden. Hier hatte ich ständig die Meldung, daß das
      Signal zu schwach sei.
      Gruß Rolf
    • Es sieht so aus, als währe die USB Buchse herausgebrochen / kalte Lötstelle.
      Mit einem Adapter kannst du auch die kleine USB Buchse nutzen.
      Du kannst auch versuchen, das Teil unter der Funke abzubauen, und die Lötstelle nachzulöten.
      Das Teil gibt es auch als Ersatz, das HDMI Modul für die Phantom 3 Funke passt!
      Wenn du in Neuss bist, könnten wir mal probieren, ob meine Funke funktioniert, oder kennst du jemanden, der einen Inspire in deiner Nähe hat?