Suche sehr gute & günstige ActionCam für nen neuen Racer ZRM250

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Suche sehr gute & günstige ActionCam für nen neuen Racer ZRM250

      Hallo,
      da ich mir gerade einen ersten Racer in ZMR250 Größe zusammen gekauft und bald auch gebaut habe , fehlt mir aber noch dafür eine ActionCam bzw. eine womit ich meine Flüge aufnehmen kann .
      Ich hätte gerne keine extrem teure GoPro als Anfänger auf dem Racer , sondern eher ne günstige aber sehr sehr gute China Camera.
      Quasi die günstigste leichteste China Version davon ;)

      Ungefähre techn. wünsche wären so :
      so bis 70gr , Bild mind. FullHD 1080p bei mind. 60fps , Bitrate so mind 30+ mbps - ideal 40mbps , ohne Display , Sony cmosés und Chipsatz ambrella wenn möglich ?

      Habe selbst versucht mal zu suchen und zu schauen , aber echt schwer bei sovielen China Cameras und davon endlosen Versionen ;(
      Gefunden habe ich folgende evtl. infrage kommenden 2 Cameras nur : xiaomi yi 2k oder h8pro

      Habt ihr evtl. ne Empfehlung oder Tipp für mich , was ich mir da kaufen könnte oder wo am besten suchen ?
      Danke im Voraus

      Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Moin Marc,

      mit den die genannten Kamera habe ich keine Erfahrung.
      Habe die Foxeer Legend 1 (40g) und bin soweit sehr zufrieden. Die hat auch ohne Linsenschutz schon übertrieben viel einstecken können. Meine Racervids sind auch mit der Cam aufgenommen.

      Dazu grad ma ne Frage an @skyscope
      Hier sieht man teils viele "Klötzjen" >
      Gesellenprüfung bestanden! Der Grillplatz
      Die fertigen Mixes (Codec "MainConcept" Magix Video Deluxe / 16.000...) sehen "unupgeloadet" richtig scharf und gut aus auf der großen "Klotze", ganz ohne "Klötzjen." Nachdem Upload auf Youtube siehts <X aus.

      Wieder zu Runcam.
      Von der Foxeer Legend gibt es wohl mittlerweile die Version 2 mit Linsenschutz. Habe aber keinerlei Erfahrungen damit. Hat wohl nen anderen Sonychip drin.


      Was bausten dir fürn Racer zusammen?

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • Hi,

      ich habe auf einem Racer die Xiaomi Yi Action Cam. in damit sehr zufrieden und kann zu meiner GoPro 3+ (die auf einem anderen Racer montiert ist, keinen allzu großen Unterschied feststellen.

      Sie ist günstig und die Ergenisse sind auch gut. Werde mir eine zweite für meinen ZMR250 anschaffen. Da ist mir die GoPro doch etwas zu teuer um sie evtl. zu schrotten.

      Hier mal ein Video. Aufgenommen mit der Xiaomi Yi.
      Du kannst dir gerne die anderen Videos von meinem Lisam 210 auch anschauen. Die sind alle mit der Xiaomi gemacht

      Hangar:
      RealAcc XFrame210 - ZMR 250 FPV Racer - LISAM 210 FPV Racer -ZMR 250 FPV FUN RACER - RealAcc XFrame130 - Eachine FPV 250 - DJI Phantom 1 -/ IM AUFBAU: ZMR 180 Racer
    • @DroneNuts & @Maik1606, Danke für Eure Antworten und Infos.

      Die Foxer1 sieht auch sehr gut aus , zu mal ich ne "Foxeer-HS1177" als FPV Cam bereits gekauft habe , leider ist die 1er aktuell zu dem Hammerpreis 75$- 35%Rabatt nicht bei Bangood am Lager.

      Aber wohl nur der Nachfolger von der, wobei mich die Quali und evtl. Klötze echt nicht grad umhaut aktuell .
      Link zu Banggood

      Und von dieserMöbius habe ich auch grad noch gehört , das die net schlecht sein soll ?
      Link zu Banggood

      Oder von dieser RunCam2 :
      china-gadgets.de/gadget/runcam-2-actioncam/

      Was haltet Ihr von den 2 bzw. meint Ihr dazu , zwecks Nutzung auf nem Racer ?

      @DroneNuts : Was willste wissen zwecks meines ersten ZMR250 Eigenbaus ?
      Aber ehrlich gesagt , baue ich die als "0 Ahnung Anfänger" mit nem Racer-Kollegen hier aus meiner Nähe zusammen.
      Und habe alle Einzelteile gemäß seiner Erfahrung und Aufstellung mir so erstmal 1:1 zusammen bestellt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Die sind bestimmt alle recht brauchbar.

      Die Foxeer Legend 1 hat in den original Files "null" Artefakte. Liegt glaub an meinem Codec. Wenn du willst lad ich dir heute Nachmittsg mal en "RAW" File hoch. Bei Hobbyking gibts die 1er noch.

      Frag doch mal den örtlichen Racerkollegen was er nutzt. Wenn er selbst baut wird er sich schon auskennen. Kannst dein Racer ja ma vorstellen, wenn fertig.
    • DroneNuts schrieb:

      Die sind bestimmt alle recht brauchbar.

      Die Foxeer Legend 1 hat in den original Files "null" Artefakte. Liegt glaub an meinem Codec. Wenn du willst lad ich dir heute Nachmittsg mal en "RAW" File hoch. Bei Hobbyking gibts die 1er noch.

      Frag doch mal den örtlichen Racerkollegen was er nutzt. Wenn er selbst baut wird er sich schon auskennen. Kannst dein Racer ja ma vorstellen, wenn fertig.
      Das mit dem RAW Angebot nehme ich sehr gerne an ;)
      Hab meine Kollegen schon gefragt ...jeder sagt etwas anderes bzw. seine Cam ist natürlich die beste ^^

      Deshalb haben die mir schon wenigstens die oben aufgeführten mind. techn. Anforderungen geschrieben ...
      wat für eine schwere Geburt ...und das als Mr. Planlos :P ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • DJI-Stammkunde schrieb:

      @DroneNuts & @Maik1606, Danke für Eure Antworten und Infos.

      Die Foxer1 sieht auch sehr gut aus , zu mal ich ne "Foxeer-HS1177" als FPV Cam bereits gekauft habe , leider ist die 1er aktuell zu dem Hammerpreis 75$- 35%Rabatt nicht bei Bangood am Lager.

      Aber wohl nur der Nachfolger von der, wobei mich die Quali und evtl. Klötze echt nicht grad umhaut aktuell .
      Link zu Banggood

      Und von dieserMöbius habe ich auch grad noch gehört , das die net schlecht sein soll ?
      Link zu Banggood

      Oder von dieser RunCam2 :
      china-gadgets.de/gadget/runcam-2-actioncam/

      Was haltet Ihr von den 2 bzw. meint Ihr dazu , zwecks Nutzung auf nem Racer ?

      @DroneNuts : Was willste wissen zwecks meines ersten ZMR250 Eigenbaus ?
      Aber ehrlich gesagt , baue ich die als "0 Ahnung Anfänger" mit nem Racer-Kollegen hier aus meiner Nähe zusammen.
      Und habe alle Einzelteile gemäß seiner Erfahrung und Aufstellung mir so erstmal 1:1 zusammen bestellt .
      Ich hab mir die RunCam2 mal für meine "Spielzeugkopter" gekauft und sie mit nem selfmade Credit Card "Gimbal/Dämpfer" an meinem Syma X8 und MJX X400 befestigt. Die Runcam2 kann 1080P bei 60fps was für Slowmotion natürlich ne feine Sache is. Sie hat ausserdem Wlan mit Liveview, was aber nur in unmittelbarer Nähe brauchbar ist. Trotzdem ganz cooles Feature um die Clips mittels App aufs Mobilgerät zu ziehen und die Kamaerasettings vor dem Flug noch mal zu checken.
      Das Ding wiegt unter 50g (49g mit Batterie!) was die eigentliche Kaufentscheidung war. Bildqualität finde ich für größe und Format sehr gut, aber nicht ganz so gut wie zb meine GP Hero2. Leichte Schwächen bei Lowlights, aber in dem Preissegment eigentlich normal. Die Akkulaufzeit ist etwas bescheiden und das Teil wird auch sehr warm... aber ne knappe Stunde schafft sie schon.
      Habe mich damals (März/April 2016) mit vielen Verschiedenen Modellen beschäfftigt (Mobius, Foxeer Legend 1, Runcam & Runcam2) und dann letztlich für die Runcam2 entschieden... und bisher nicht bereut!

      P.s. Analog Liveout Kabel liegen auch bei, genau so wie ein wenig Klettklebeband und Klettschlaufen...

      ...wie witzig, hab gerade noch das Video gefunden, dass ich mal mit dem Ding gemacht habe

      P.s. der Jelloweffekt kam halt von den billigen Koptern und von der Bildstabilisierung :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seb80 ()

    • So , ich habe mich entschieden und nun die Mobius-Mini für nur 61€ incl. Versand Bei Banggood gekauft - aktuell mit nem 6% Guschein auf ALLES ;)
      Link zu Banggood

      Hab div. Videos und Vergleiche gesehen unter anderem diese Videos und find die Quali für das wenig GELD MIT NUR 27gr Gewicht + 1080P bei 60FPs - Top.



      Dazu auch noch schnell ne passende neue Tasche für läppische 8,60€ incl. Versand mitbestellt für mein 250er kommenden Racer.
      Link zu Banggood
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Hallo,
      da ich mir gerade einen ersten Racer in ZMR250 Größe zusammen gekauft und bald auch gebaut habe , fehlt mir aber noch dafür eine ActionCam bzw. eine womit ich meine Flüge aufnehmen kann .
      Ich hätte gerne keine extrem teure GoPro als Anfänger auf dem Racer , sondern eher ne günstige aber sehr sehr gute China Camera.
      Quasi die günstigste leichteste China Version davon ;)

      Ungefähre techn. wünsche wären so :
      so bis 70gr , Bild mind. FullHD 1080p bei mind. 60fps , Bitrate so mind 30+ mbps - ideal 40mbps , ohne Display , Sony cmosés und Chipsatz ambrella wenn möglich ?

      Habe selbst versucht mal zu suchen und zu schauen , aber echt schwer bei sovielen China Cameras und davon endlosen Versionen ;(
      Gefunden habe ich folgende evtl. infrage kommenden 2 Cameras nur : xiaomi yi 2k oder h8pro

      Habt ihr evtl. ne Empfehlung oder Tipp für mich , was ich mir da kaufen könnte oder wo am besten suchen ?
      Danke im Voraus

      Marc
      Was für ein FPV Equipment hast du denn sonst?
    • @Mavericksan
      Hm nicht soviel Techn. Plan , was dazu gehört ..?
      Brille weis ich noch : Eachine Two
      Und diesen Empfänger/ Sender !?
      Link zu Banggood
    • Mavericksan schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      @Mavericksan
      Hm nicht soviel Techn. Plan , was dazu gehört ..?
      Brille weis ich noch : Eachine Two
      Und diesen Empfänger/ Sender !?
      Link zu Banggood
      Bin gespannt, ob du auch feuchte Hände bekommst . . . .
      Ich bin wirklich nach langem mal wieder " Kind" , endlich doch mal was basteln ...alles einzelnt zusammen kaufen und am Ende schauen wie & ob es funzt + noch das echt krasse flugfeeling mit ner Brille und nem Speed Racer ..Geil wat freu ich mich ... :P :D
      Aber meine größte Hoffung : nicht soviel Ärger und Drust wie bei den 2 fertigen Dji Produkten P4+InspireRAW :(

      Leider wirds wohl erst ca. Mitte / Ende Dez ...weil fast alle Teile zwar aufm Weg zu mir sind auch der fertige QX90 Nano ,
      aber das wichtigste noch immer nicht lieferbar ist : die Motoren - neue EMax Generation : RS22005S 2300KV

      Link zu Banggood

      Sobald ich Fakten , Teile und Bilder habe...werde ich hier sicher berichten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()