Mavic im WiFi Modus mit iPhone und Mad Cats?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic im WiFi Modus mit iPhone und Mad Cats?

      Hallo,

      da ich die Teile habe wollte ich euch mal eben mitteilen das es zur Zeit nicht geht den Mavic im Wifi Modus zu nutzen und gleichzeitig das Teil mit Gamepad MAD Cats Contoller zusteuern... da werden wir wohl auf Litchi warten müssen und hoffen das Sie es aufgreifen...

      Nun warum teste ich das? Die Funke ist doch schon super Kompakt!

      Ich kenne das von der Bebop 2 .... würde es gehen könnte ich ganz leicht mein HDMI Adapter abklemmen und meine Fat Shark nutzen und somit die Zeit bis zur DJI Goggle überbrücken.

      Handys mit genug Leistung und separatem HDMI sind mir so leider nicht bekannt.
    • Litchi kennt doch den VR-Modus, der mit jeder Google Cardboard-Brille genutzt werden kann. Auf das spekuliere ich um den Mavic per Videobrille zu fliegen, unter Verwnedung der "richtigen" Fernsteuerung natürlich und auch nicht mit angezogener Handbremse und nur 80m Radius.
      Was die DJI-Brille dann taugen wird und ob sie den vermutlich sehr hohen Preis wert ist, das wird man sehen wenn sie in freier Wildbahn anzutreffen ist...

      Gruß Gerd
    • Martin,
      die haben halt keinen Gamecontroller Modus drinnen, ist sicher bei der Android GO auch so, ABER da kann man bei gerooteten & permissive mode Telefonen eben Mapper nutzen die aus Gamecontroller Bewegungen "Touches" machen.
      So fliege ich auch die Dobby, die Breeze und die kleine CX-10AW mit Gamecontroller.
      ODER eben mit dem Shield das IMMER einen Mapper anbietet.

      Aber: was hat das mit dem HDMI zu tun ?
      Du kannst doch die DJI Go hochfahren, nutzt den normalen Controller und hast TROTZDEM die HDMI Brille auf ?

      ----------------EDIT---------
      Ahh wg. iphone keinen separaten HDMI, richtig ???

      Lösung: die DJI GO spricht ja nur mittles USB, DU kannst also auf ein HDMI Dongle streamen 8Aircast, Easycast, ... am Besten auf 5G um die Mavic nicht zu stören. DAS geht. Ausprobiert bei "Kollege-sein-Phantom) Lag je nach Equipment.
      Aber DJI's sind ja nun alle keine Racer. 200-500ms isnd da ja nicht tragisch :)


      Ender
    • GerdSt schrieb:

      Litchi kennt doch den VR-Modus, der mit jeder Google Cardboard-Brille genutzt werden kann. Auf das spekuliere ich um den Mavic per Videobrille zu fliegen, unter Verwnedung der "richtigen" Fernsteuerung natürlich und auch nicht mit angezogener Handbremse und nur 80m Radius.
      Was die DJI-Brille dann taugen wird und ob sie den vermutlich sehr hohen Preis wert ist, das wird man sehen wenn sie in freier Wildbahn anzutreffen ist...

      Gruß Gerd
      Gerd, bei EINIGEN WENIGEN Androiden kannst DU mit der App (root, Cynogenmod, Glück) "native SBS" jede App zu einer Cardboard App machen, AUCH DJI Go.
      Darum habe ich mein Note 3 aufbewahrt und auf CM12 geflasht, ich bin also daher 100% sicher das ich gleich mit cardboard FPV machen kann.

      ODER man kann sich eine der "Niburu" Goggles kaufen, die können das von Haus aus, man schaltet mit einem Knopf von "normal" auf "geteilt" um.
      Z.B. 8 Core Brille für $100 bei Ali.
      Rat mal was hier auch rumliegt :)
      aliexpress.com/item/VR-SKY-CX-…rees-FOV/32738041229.html
      Leider weiss ich nicht ob die "Power" für DJI Go reicht. Sehen wir dann.

      Ender


      -----UPPPS, 8 core nun $132, leider erhöht----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ender ()