DJI Mavic Pro mit Fatshark Dominator HD?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • martinnw schrieb:

      ich hoffe auf ein USB to HDMI Kabel ...
      Darauf kannst Du lange hoffen, das wird es niemals geben. Denn es müsste einen leistungsfähigen Prozessor enthalten, welcher die DJI-eigenen Algorithmen zur Dekodierung des Videostreams beherrscht sowie auch für die Einblendung der wichtigsten Flugdaten sorgt, also quasi einen Großteil der GO App.
      Und was die DJI-Brille angeht, für diese gilt dasselbe. Schau Dir mal die Preise der Oculus Rift an und addiere noch die Empfangs- und Prozessortechnik obendrauf, dann hast Du eine grobe Vorstellung in welchen Regionen sie preislich angesiedelt sein wird...

      Gruß Gerd
    • GerdSt schrieb:

      martinnw schrieb:

      ich hoffe auf ein USB to HDMI Kabel ...
      Darauf kannst Du lange hoffen, das wird es niemals geben. Denn es müsste einen leistungsfähigen Prozessor enthalten, welcher die DJI-eigenen Algorithmen zur Dekodierung des Videostreams beherrscht sowie auch für die Einblendung der wichtigsten Flugdaten sorgt, also quasi einen Großteil der GO App.Und was die DJI-Brille angeht, für diese gilt dasselbe. Schau Dir mal die Preise der Oculus Rift an und addiere noch die Empfangs- und Prozessortechnik obendrauf, dann hast Du eine grobe Vorstellung in welchen Regionen sie preislich angesiedelt sein wird...

      Gruß Gerd
      Hi Gerd,
      WENN DJI das WILL wäre es wiederum sehr gut möglich.
      Habe ein USB2HDMI DisplayLink Kabel hier das fast keinen Lag hat am S7.
      Mit der entspechenden App geht es toll.
      Nun ist es so das der Videostream zwar alles "DJI-Eigen" vermangelt aber der Stream ist "nur" ein altbackener h.264 und die neueren Displaylinks übertragen auch per h.264 (früher MJPG).
      Wäre gut möglich das ein späterer HDMI Ausgang nicgts anderes macht, natürlich mit DJI-Premium Zuschlag :)

      Aber es gilt auch für mich: "Hätte hätte Fahradkette" ;)

      Ender
    • Cardboard gut und schön....

      Ich hab mir ein Anycast WLAN Adapter gekauft und teste es heute trocken... soweit geht es und über Probleme mit 2,4 GHz und ob sich was stört sehe ich erst später.
      LEG liegt ca. 100-200 Millisekunden hinter dem Handy. Zum lockeren Fluegen ok! Aber kein Race

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martinnw ()

    • Luftikus83 schrieb:

      Jaja, ist ja gut!
      :D

      Ich habe mir gerade die Link zum Amazon-Produkt Link zum Amazon-Produkt geholt.

      Dann sag mir wenigstens wo ich eine Anleitung für diese App bekomme, hier ist ja garnichts erklärt ;)
      Diese Brille ist so lala und benötigt Nacharbeit. Die Handy-Kamera sollte freie Sicht haben da Litchi ja die Umschaltung zwischen Mavic und Handy-Kamera unterstützt, um die Brille nicht immer abnehmen zu müssen wenn man die Umgebung sehen will.
      Anleitungen für Litchi findest Du auf der Litchi Homepage oder in zig Videos auf Youtube zum jeweiligen Thema.

      Gruß Gerd
    • Hi Gerd,

      danke für den Hinweis, welche würdest du mir stattdessen ohne Nacharbeit empfehlen.
      Dann stoniere ich die und hole eine Andere.

      Und gibt es noch eine andere Möglichkeit die Drohne zu aktivieren außer der DJI Go 4 App.
      Weil immer wenn ich mich da Einrichtungsmenü mit der Mailadresse und Passwort anmelden soll um die Drohne zu aktivieren,
      kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll.... vermute damit ist die Internetverbindung gemeint.
      Aber Internet läuft. Ich habe das Iphone7.... klappt leider nicht.
    • Luftikus83 schrieb:

      Hi Gerd,

      danke für den Hinweis, welche würdest du mir stattdessen ohne Nacharbeit empfehlen.
      Dann stoniere ich die und hole eine Andere.

      Und gibt es noch eine andere Möglichkeit die Drohne zu aktivieren außer der DJI Go 4 App.
      Weil immer wenn ich mich da Einrichtungsmenü mit der Mailadresse und Passwort anmelden soll um die Drohne zu aktivieren,
      kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Netzwerkverbindung überprüfen soll.... vermute damit ist die Internetverbindung gemeint.
      Aber Internet läuft. Ich habe das Iphone7.... klappt leider nicht.
      Entschuldige wenn ich mich einmische aber diese Brille ist Top und günstig. Sieht zwar aus wie ein Taucherbrille aber Sitz perfekt auch für lange Zeit. Und lässt sich zusammenfalten, auch eine Transportdose ist dabei.

      Archeer 3D VR Brille,Virtual Reality 3D AR Headset Glass,Leichtes Tragb... Link zum Amazon-Produkt
    • Hi, danke für die Antworten.
      Die Brille sieht echt aus wie eine Taucherbrille, aber wenn die so gut ist, dann schau ich da mal :- )

      ... die DJI Go 3 App gibt es nicht zum runterladen falls es die DJI Go App ohne Nummer ist, die habe ich auch schon probiert.
      Da kommt die selbe Fehlermeldung, überprüfen sie die Netzwerkverbindung...

      Habe schon alles versucht, auch anstelle W-Lan normale LTE Verbindung, ist aber auch dasselbe.

      Auch neues Konto erstellt usw. Das klappt ja auch nur über das Internet und nicht über die App.

      .. Freigeschaltet ist das Konto natürlich auch.
    • Das ist ja auch meine Brille, die ich schon mal irgendwo vorgestellt habe. Die Meine ist nur noch mit einer zusätzlichen Verriegelung für das Handy versehen, weil ich dem vorhandenen Verschluss nicht uneingeschränkt vertraue.
      Schalte zum Aktivieren des Mavic am iPhone WLAN aus, falls Du in ein 2,4GHz WLAN eingebucht bist und aktiviere über das Mobilfunknetz oder melde Dich in einem 5,8GHz WLAN an.

      Gruß Gerd
    • Hallo zusammen,
      wollte jetzt keinen neuen Thread extra aufmachen, aber vielleicht kann mir einer helfen wie das ganze funktioniert.
      Da ich ein paar Wochen Urlaub in den Bergen verbringe und mein kleiner Neffe dabei ist, dachte ich mir, während Du fliegst kann er
      (damit ihm nicht so langweilig ist) über die VR Brille alles beobachten.

      DJI goggles hat leider Lieferschwierigkeiten

      Nur wie funktioniert das genau für die Mavic?
      Geht das über W-Lan? - oder WiFi?
      Und geht das überhaupt mit der BrilleLink zum Amazon-Produkt

      Mein Samsung S 5 soll als Display dienen. Laufen soll alles über Androit.
      Und mein Tablet Samsung SM T 715 wollte ich an der RC anschließen.

      Googeln hat mich leider nicht weiter gebracht. Keine brauchbaren Einstellungen oder Tipps gefunden.


      Würde mich über den einen oder anderen Ratschlag freuen.

      Danke & LG
      Lara
    • Es gibt eine Möglichkeit über ein HDMI WLAN Adapter.
      Bei Apple heisst es AirPlay wie das bei Android heißt weiß ich nicht.

      Der Adapter empfängt quasi dann per WLAN das Bild deines Handy.

      Achte darauf das du ein im 5 GHz bekommst sonst kann es stören.

      Auf YT gibt es ein Video dazu wo ein kleiner Junge es zeigt.
    • Martinnw schrieb:

      Es gibt eine Möglichkeit über ein HDMI WLAN Adapter.
      Bei Apple heisst es AirPlay wie das bei Android heißt weiß ich nicht.

      Der Adapter empfängt quasi dann per WLAN das Bild deines Handy.

      Achte darauf das du ein im 5 GHz bekommst sonst kann es stören.
      Ja, nur das Lara da eine simple VR Brille verlinkt hat, keine HDMI Brille.

      WENN Du eine günstige HDMI Brille kaufst ( gebrauchte Headplay oder Eachine Goggles TWO) dann geht das hier mit erwähntem MiraCast / Airplay Dingle (5G ist ein guter Tip wegen der Interferenz):

      Hier von mir beschrieben:

      HDMI Goggles oder Spotter Monitor per Airplay / MiraCast --> iOS / Android

      Das wären dann aber wohl insgesamt so mindestens 100-130 Eu für 5G Dongle + günstig geschossener HDMI Brille...

      ODER Du nutzt Litchi und Dein Neffe guckt durch von Dir verlinkte VR Brille, DU bist dann aber im Blindflug.

      Es gibt noch mehr & exotischere Lösungen, hast Du ggf. noch eine analoge 5.8G FPV Brille runliegen ?!

      Ender
    • Ender schrieb:

      Martinnw schrieb:

      Es gibt eine Möglichkeit über ein HDMI WLAN Adapter.
      Bei Apple heisst es AirPlay wie das bei Android heißt weiß ich nicht.

      Der Adapter empfängt quasi dann per WLAN das Bild deines Handy.

      Achte darauf das du ein im 5 GHz bekommst sonst kann es stören.
      Ja, nur das Lara da eine simple VR Brille verlinkt hat, keine HDMI Brille.
      WENN Du eine günstige HDMI Brille kaufst ( gebrauchte Headplay oder Eachine Goggles TWO) dann geht das hier mit erwähntem MiraCast / Airplay Dingle (5G ist ein guter Tip wegen der Interferenz):

      Hier von mir beschrieben:

      HDMI Goggles oder Spotter Monitor per Airplay / MiraCast --> iOS / Android

      Das wären dann aber wohl insgesamt so mindestens 100-130 Eu für 5G Dongle + günstig geschossener HDMI Brille...

      ODER Du nutzt Litchi und Dein Neffe guckt durch von Dir verlinkte VR Brille, DU bist dann aber im Blindflug.

      Es gibt noch mehr & exotischere Lösungen, hast Du ggf. noch eine analoge 5.8G FPV Brille runliegen ?!

      Ender
      Hallo Ender,

      vielen Dank für die Infos, reichlich Input ?(
      Also ne FPV Brille habe ich nicht. Bin mit dem Thema - wenn ich ehrlich bin - nicht vertraut.
      Das mit der HDMI Brille klingt sehr komplex und ob ich so viel Geld jetzt dafür ausgeben will, weiß ich noch nicht,
      da ich mir die DJI goggles noch kaufen wollte.

      Das nomale Litchi habe ich eh bei mir drauf. Aber was meinst du mit Blindflug? Kann ich bei der v. m. verlinkten Brille
      nicht die Steuerung übernehmen (wie normal auch?). Nur mein Neffe soll in den Genuß kommen. Safty first = ich will nur die Mavic steuern.
      Wie verbindet man das zusammen?

      Danke & LG Lara
    • Hallo Lara,
      ich habe versucht das in dem verlinkten Beitrag erschöpfend zu erklären :(

      Grundproblem ist: Du kannst Das Bild nocht ohen Tricks "verdoppeln", dazu brauchst Du eben einen Cast Dongle oder Apps auf beiden Droiden & einen kleinen Router.
      Und während Litchi läuft wird das Bild auf dem Telefon verdoppelt, macht ohne Brille am Host Gerät nicht viel Sinn.

      Das ist jetzt sehr speziell bzw. alles in dem anderen Link beschrieben. Wenn Du willst schreib mir per PN eine Kontaktmöglichkeit und wir können drüber telefonieren, an dieser Stele würden etliche Mails hin und her nötig sein und die Zeit habe ich nicht aktuell.
      Kann Dir also nur anbieten alles kurz zu besprechen, ich denke dann sind wir in 3 Minuten bei "Nöö, zuviel Stress" oder "Ach so geht das" ;)

      Ender