Hubsan H501S X4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Anleitung war nur insofern fehlerhalt, das der Link auf die SS Firmware mit der revised Version vom 13.0717 geändert wurde, sodaß die Software jetzt geladen werden kann.
      Der Link wurde geändert.
      Die Texte der beiden Changelogs sind bis auf Austausch der Ziffer 3.absolut identisch
      Ich habe sie ausgedruckt, nebeneinander gelegt und verglichen.
      Daher kann ich zu keinem anderen Ergebnis kommen

      Da du bereits die Kalibrieranleitung aus meinem Basispaket weiterempfohlen hast, könnte du auch mal auf die Updateanleitung aus gleichem Paket hinweisen.
      Da steht beschrieben,dass gewisse Schritte in einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden müssen
      Vieleicht hilft das HeikoG75 und Sternekucker weiter

      Nachtrag
      Wir hatten ein ähnliches Problem mit einen SS.
      Nichts ging mehr.
      Wir haben festgestellt, dass die USB Buchse hinten links im Kopter beschädigt war.
      Nach Austausch funktionierte das Update dann ohne Probleme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grashopper ()

    • Grashopper schrieb:

      Da du bereits die Kalibrieranleitung aus meinem Basispaket weiterempfohlen hast, könnte du auch mal auf die Updateanleitung aus gleichem Paket hinweisen.

      Poste doch die Informationen in dem Firmware Thread. Die sind nämlich wirklich klasse und verständlich von dir aufbereitet.
      Und da findet man sie echt schnell weil sie nicht nach 2-3 Tagen schon seitenweise hinten liegen :)

      Hast du die neue Software gesehen, womit man endlich die Farben der Telemetriedaten einstellen kann ?
      Schon allein dafür lohnt sich die neue Firmware
    • Baggermatsch schrieb:

      Hast du die neue Software gesehen, womit man endlich die Farben der Telemetriedaten einstellen kann ?


      Schon allein dafür lohnt sich die neue Firmware
      Nein, eine neue Software, mit der man die Farben verändern kann, kenne ich noch nicht; würde ich gerne kennenlernen.
      Ich kenne nur ein Tool, ein sog. Modding- Tool, mit dem man das Display im Sender verändern kann.
      Dazu muss auf der FPV2 die Sendersoftware TX V4.2.24 drauf sein.
      Diese wurde bereits vor einigen Monaten mit der FC Firmware 1.1.31 eingeführt und für die weiteren Firmwaren 1.1.35 über 1.1.36 bis nun 1.1.38 unverändert beibehalten.
      Davor war es die Version V4.2.19 i.V. m. FC 1.6.25
      Developer Medvedev Oleg, Severodvinsk Hack FW Hudyakov Oleg, Moscow
      haben ein Moddingtool erstellt, das H501S FW Tool
      Vorraussetzung für Veränderungen des Bildschirms ist die Sendersoftware V4.2.24 und nicht die FC Version
      Seit es dieses Tool gibt, (seit ca.3 Mon.) können nicht nur die Farben, sondern auch die übrigen Anzeigen im Display des Senders verändert werden.
      Deswegen ist die Möglichkeit der Änderungen nicht erst mit dem am 13.07.17 erschienen Upgrade möglich, sondern schon einige Zeit bekannt.

      Hier ein Screenshot des Tools:

      Ich habe dieses Tool, einn anderesl kenne ich nicht.

      Zitat
      Hast du die neue Software gesehen, womit man endlich die Farben der Telemetriedaten einstellen kann ?

      Wenn es da etwas neues gibt, würde ich mich freuen, wenn du es hier vorstellen könntest.


      by the way:
      freut mich für HeikoG75, das sein Kopter wieder funktioniert.
      Zitat:
      Super, habe die Anleitung heute ausprobiert. Jetzt fliegt der Kopter wunderbar.
      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Grashopper ()

    • Hallo Pendler2021,
      das Tool funktioniert ausschließlich mit dem Sender FPV2 und ausschließlich mit der Sendersoftware V4.2.24
      Die Sendersoftware der FPV1 beginnt mit V1.xxx
      Das Tool hab ich irgendwann von irgendwo runtergeladen, verlinken kann ich deswegen nicht