Sams S7 edge mit P4 verbinden, habe Fehler: ... ist nicht kompatibel. - kann keine Fotos auslösen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sams S7 edge mit P4 verbinden, habe Fehler: ... ist nicht kompatibel. - kann keine Fotos auslösen

      Hallo,
      ich bin neu hier und benötige einige Unterstützung.

      Habe ein S7 edge und Sams Tablett10.1 und Phantom 4

      Bei beiden Geräten ist nach öffnen der DJI App fast alles OK, bis auf das ich keine Fotos oder Videos machen kann.
      Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, dass die Kamera und Tablett nicht kompatibel ist

      Das Update ist vollbracht aber ich bekomme noch immer keine Fotos - bzw. Kontakt zur P4Kamera.

      Es währe schön einfache Hilfe zu bekommen, da ich mich mit den Abkürzungen noch nicht so aus kenne.

      Danke schon mal im Voraus.
    • Hallo und willkommen im Forum!

      Das Problem dürfte daran liegen, daß das S7 edge von DJI gar nicht offiziell unterstützt wird. Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen, daß es damit Probleme geben soll. Sehr oft kommt es zu Abstürzen oder Restarts der App. Auch das Tablet 10.1 finde ich nicht auf der Liste: Link zur DJI Webseite

      Da steht bei "Unterstützte Mobilgeräte" nur:

      *Samsung S5, Note 3, Sony Z3 EXPERIA, Google Nexus 7 II, Google Nexus 9, Mi 3, Nubia Z7 mini, Huawei Mate 8
      *An der Unterstützung weiterer Android-Geräte wird gearbeitet.


      Grüße und viel Spaß im Forum,
      Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Hallo Gemeinde erstmal,
      bin neu hier und mit Phantom4 Standard unterwegs.

      @GeoBots habe das Galaxy S7 und keine Probleme mit der App,Filmen und fotografieren geht.
      Mich stört nur das sie für IOS auf deutsch übersetzt wurde,für Android aber nicht.

      Gruß