Hat einer den neuen Mavic ? Ich möchte zur Ruhe kommen

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Hat einer den neuen Mavic ? Ich möchte zur Ruhe kommen

    leider geht die Entwicklung der Kopter rasend schnell, sodass man sich alle paar Monate einen neuen kaufen muss,

    hatte vor gefühlten 10 Jahren die Platinen für den MC 1.3 selber gelötet und mir beim den SMD Bauteilen meine Sehkraft kaputt gemacht. Habe mir dann den Mikrokopter 2.2 für fast 7000 Euro zugelegt, weil mir das Löten zuviel wurde.

    nun gefällt mir der Mavic den ich in einen Video gesehen habe und der angeblich dort 1300 Euro kostete.
    er konnte Videotraking, also er verfolgte das was er gerade im Video zentral sah. Also ein Followme oder follow anderes.
    keine Ahnung welches Wort hierfür wieder erfunden wird.

    Also der Kopter gefällt mir sehr gut.
    keine Ahnung was der MAVIC für 26 alles noch besser kann, aber soviel möchte ich nicht mehr ausgeben.
    Nur noch den Mavic für 1300 und dass zur Ruhe kommen.
    Den Mikrokopter 2.2 werde ich wohl jetzt nicht mehr updaten mit der neuen FC 3.0
    Evtl verkaufe ich den OKTO MC2.2 und kauf mir vielleicht doch den größeren MAVIC
    Aber was ich im Video gesehen hatte, war die Kiste für 1300 schon einsame Spitze und stellt den MC 3.0 in den Schatten

    Verkauft mier einer die Kiste ?
    oder weiß jemand wo man den MAVIC günstig kaufen kann ? Muss kein Fachhändler sein, denn die Verkäufefer in den Geschäften können sowieso nie helfen und senden die reklamierten Greätschaften sowieso immer nur ein.
    Heutzutage sind nur noch ungelernte Aushilfskräfte in Fachgeschäften anzutreffen. <X
  • Den Mavic bekommst du vor Januar so oder so nicht und schon garnicht günstig oder günstiger. Ich glaube kaum,das einer der Ihn bereits bestellt hat abgeben wird. Solltest dir vielleicht erst mal ein Bild zur Liefersituation machen. :?: :?: :?: Wenn ich deinen post lese, muss ich an den ersten April denken :D
  • Guten Morgen @OktoundPhantom,

    erstmal: Den Mavic fuer 26 (Ich nehme an Du meinst 2600) gibt es nicht. Grund fuer diese Preise ist die Tatsache dass der Mavic von dji bereits vor einer Weile vorgestellt wurde und es einen irren Hype um das Teil gibt, er aber nicht ausgeliefert wird, oder nur in homoeopathischen Mengen. Deswegen versuchen einige, da nun gleich wieder Geld zu machen und das Teil zu verkaufen. Der Mavic Pro kostet von dji 1199, und die Fly More Combo (die Dinge wie zusaetzliche Akkus und eine Tasche und ein paar Goodies enthaelt) 1499. Alles, was teurer ist und irgendwie auf eBay oder so rumhaengt sind Leute, die das Teil schon haben und es teuer weiterverkaufen wollen.

    Grundsaetzlich zum Mavic im Moment:
    Du wirst ihn kaum billiger bekommen, weil alle das Ding wollen und dji nicht oder nur wenig liefert.
    Wenn Du ihn jetzt regulaer bestellt kriegst Du ihn wohl Dezember oder Januar
    Wenn Du viel Glueck hast bekommst Du irgendwie anders einen. Sonst heisst es warten.

    Ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen. Ansonsten findest Du hier einen ersten Bericht zum Mavic.

    Gruss,

    i.
    Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
  • Ich kann ja diesen Post nicht wirklich ernst nehmen.
    Das Mavic Forum ist doch voll von Informationen und wenn man sich die Mühe macht, auch nur einen Bruchteil davon zu lesen, sind eigentlich auch schön alle Fragen beantwortet.

    Und wo steht geschrieben, dass man sich alle paar Monate einen neuen Copter zulegen muss?
    Ich z.B. habe einen P3P und bin mit diesem immer noch sehr zufrieden.
  • 42Cacher schrieb:

    Ich kann ja diesen Post nicht wirklich ernst nehmen.
    Das Mavic Forum ist doch voll von Informationen und wenn man sich die Mühe macht, auch nur einen Bruchteil davon zu lesen, sind eigentlich auch schön alle Fragen beantwortet.

    Und wo steht geschrieben, dass man sich alle paar Monate einen neuen Copter zulegen muss?
    Ich z.B. habe einen P3P und bin mit diesem immer noch sehr zufrieden.
    Wenn ich mir die Länge Deines Posts anschaue, und die Länge dessen, was ich geschrieben habe, hättest Du in der Zeit fast konstruktiv antworten können, und es wäre Dir glaube ich kein Zacken aus der Krone gebrochen. Es gibt oft genug Leute, die eben nicht alles lesen und daher Dinge nicht wissen. Wenn Du Josefs Posts verfolgt hättest, wüsstest Du dass er jemand ist der vielleicht nicht so viel liest sondern erstmal fragt. Und so schwer ist die Antwort echt nicht.

    i.
    Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
  • OktoundPhantom schrieb:

    er konnte Videotraking, also er verfolgte das was er gerade im Video zentral sah. Also ein Followme oder follow anderes.

    keine Ahnung welches Wort hierfür wieder erfunden wird.

    Also der Kopter gefällt mir sehr gut.
    keine Ahnung was der MAVIC für 26 alles noch besser kann, aber soviel möchte ich nicht mehr ausgeben.
    Interessant finde ich auch die Gestenerkennung. Mit beiden Armen nach oben gestreckt fokusiert der Mavic und wenn man ihm mit beiden Daumen und Zeigefingern ein Rechteck zeigt, startet der Countdown zum Selbstauslosen, oder so.
  • Meine Empfehlung, wenn du zur Ruhe kommmen willst: Man nehme den vorhandenen (alten) Kopter und fliegt damit und hat Freude. Selbst in den alten Dingern steckt noch viel Potential. Such mal nachden Bildern von S t e fa n. Der macht mit einem 10 Jahre alten Smartphone Bilder, das siehst du und denkst sofort, ohh wie geil ist das denn.
  • Was ist ein P1 ??

    Also für mich ist das kein Arprilscherz.
    Ich bin leider schon zu alt und habe zudem keinerlei Freizeit um mich mit irgend etwas herum zu ärgern.
    Deshalb freue ich mich auf das Kompakte Teil.
    Habe gerade das Upgrademodell für 1500 bestellt bestellt, aber wenn ich da bis nächstes Jahr warten muss, dann bin ich mir sicher, dass diejenigen die nächstes Jahr die Kiste bei Conrad kaufen, sicherlich nur 1000 Euro zahlen

    DANKE Dir Inspired, für Deine Verteidigung.
    Ich bin eben einer der keine Beschreibungen liest und aus Faulheit selber herumprobiert und zur Not, oder Einfachheit, meine Mitmenschen um Rat frage.
    Das belebt das Miteinander. Die Welt ist sowieso schon total Fremd geworden. die Meisten kennen nicht einmal ihren Nachbarn.
    Die Leute Grüßen auf der Straße nicht einmal mehr.
    Wenn ich bei uns vor die Tür gehe, grüße ich jeden, der mir entgegen kommt.
    Ab und zu grüße ich auch Leute in München, wenn ich in Seitenstraßen einzelnen entgegen komme.
    Mitten in der Fußgängerzone reicht ein freundliches Gesicht.
    Aber auch bei uns auf dem Lande wird es schon schwieriger zu grüßen, denn unsere Neubürger, kennen das Grüßen nicht.
    Mache darf man nicht einmal ansehen, da bekommt man gleich ein drohendes "Was guckst Du" ?
    Also es wird schwieriger und deswegen, möchte ich wenigstens dort kontaktieren, wo es noch gefahrlos möglich ist.
    Und wenn in Foren das Fragen nicht mehr erlaubt ist, weil so dumme Antworten kommen, dass man eher googeln solle, oder Beschreibungen lesen, dann sollten lieber die Forenbesitzer, hier mal klare Verhältnisse schaffen und diejenigen Moderatoren hinauswerfen, die entgegen Forenregeln agieren. Alles zum Schutze der der Foren, die ein kleiner Rest von einem Miteinander sind, das früher selbst verständlich war.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
    ich hoffe ich bekomme den Mavic noch vor Weihnachten.
  • Lieber @OktoundPhantom, in der Zeit in dem man sehr lange Texte schreibt, könnte man sogar ein Manual lesen und wenn man den besagten Artikel noch gar nicht hat, kann man sich so ein Manual sogar vorab aus dem Internet herunter laden. Ich lese sie auch nicht gerne, zumal diese auch unnötig viel Ballast enthalten, aber ganz drum herum kommen wird man bei so einem komplexen Gerät wie die Mavic wohl nicht. Sicher darfst du hier dann so viele Fragen stellen wie du möchtest, aber dabei kann es natürlich auch passieren, dass der eine oder andere sich genervt fragt: Mann, sowas steht doch alles schon im Manual auf Seite XX, muss ich darauf jetzt antworten, warum liest der es nicht?

    Du hast auch Recht, dass manch einer hier (oder in anderen Foren) auf Fragen, die eigentlich durch ein Manual beantwortet werden, flapsig eine dumme Antwort gibt. Das ist auch nicht schön, und muss nicht sein. So etwas kann man auch sachlich beantworten und wenn es nur der Hinweis auf das Manual ist. Du kannst aber auch nicht verlangen, dass nun jeder sich hinsetzt und eine halbe Stunde einen netten Text verfasst und Fragen beantwortet, die du auch im Manual hättest nachlesen können. Unterschwellig prangerst du dann an, dass die "Forenbesitzer" die Moderatoren hinauswerfen sollen, die entgegen den Forenregeln agieren. Ich weiß nicht ob du da gerade Moderatoren mit Usern verwechselst. Modertoren sind Leute, die versuchen freiwillig und ohne Bezahlung einen Teil ihrer Freizeit opfern um etwas Ordnung in ein System zu bringen und User sind Leute (wie du) die Beiträge posten. Wir haben hier gerde ein neues Moderatoren-Team und das arbeitet daran, das dass Miteinander hier besser wird. Ja, und es sind auch schon einige User rausgeflogen, die sich par tout nicht an die Regeln gehalten haben. Trotzdem wollen wir hier keine Diktatur und deswegen ist es ein schmaler Grat, auf dem wir agieren müssen. Ja, und wir arbeiten auch gerade daran, dass das friedliche Miteinander wieder selbstverständlich wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

  • OktoundPhantom schrieb:

    ...sollten lieber die Forenbesitzer, hier mal klare Verhältnisse schaffen und diejenigen Moderatoren hinauswerfen, die entgegen Forenregeln agieren.
    Wenn Du dem Moderator-Team oder einem einzelnen Moderator etwas vorzuwerfen hast, dann werde bitte konkret unter Angabe der konkreten Regel und des vermeintlich konkreten Regelverstosses. Dazu nutze gern die Melde-Funktion, eine persönliche Nachricht oder mach von uns aus auch gern einen Thread dazu auf.
    Ansonsten unterlasse solche polemischen Aussagen zukünftig besser, ganz im Sinne der Regel A.1, die auch gegenüber Moderatoren zu beachten ist.

    Im Übrigen, wenn ich mir Deine bisherigen Fragen so anschaue und wer Dich durch Antworten dabei unterstützt hat, würde ich mir an Deiner Stelle noch mal überlegen, gegen wen Deine Rauswurf-Forderung denn genau zielen. Hinweis: Das TEAM-Sympol unter dem Benutzernamen deutet gut sichtbar auf einen Moderator hin.