GoPro ruft erstes Drohnen-Modell zurück...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GoPro ruft erstes Drohnen-Modell zurück...

    • Diet schrieb:

      Autsch!
      Zuerst ist die Mavic früher da (wenn auch kaum lieferbar) und dann sowas ...
      Das ist wohl mehr als Pech!
      Ich glaube das ist eher das komplette aus für deren Drohne ..zumal die ja anfänglich überhaupt nur in der USA verkauft werden durfte.
      Und wenn die nur 2500Stk. bisher verkauft hatten....ist das wohl sicher nen Minusgeschäft schon eh gewesen ..
    • Was haben die blos bei der Entwicklung der Karma gemacht? Ich dachte, die verschieben den Fertigstellungstermin seit einem Jahr
      um noch den Stand der Technik reinzukriegen. Und jetzt ist die fertige Karma ohne Hinderniserkennung und VPS weit davon entfernt.
      Auch die Bedienmöglichkeiten sind weit unter dem was mit dem P3 möglich ist. Hab erst ein Video vom integrierten Flugsimulator
      gesehen. Der hatte höchstens DOS Qualität. An einen Vergleich mit dem Mavic ist da gar nicht zu denken.
      Dann dachte ich, die haben auf Schnickschnack verzichtet um ein sicher fliegendes System zu haben. Und jetzt fällt die Karma
      wegen Stromproblemen vom Himmel?! Ob das die Rettung von GoPro wird?!
    • Egal woran es liegt und das es dumm gelaufen ist.

      Eine Rückrufaktion sofort zu starten ist vorbildlich! :thumbup:

      So eine Reaktion wünschte ich mir mal von Yuneec....und nicht die User einfach weiter Testen lassen :cursing: <X (und hier gab es wohl schon deutlich mehr Crash´s?!)
    • MST schrieb:

      Egal woran es liegt und das es dumm gelaufen ist.

      Eine Rückrufaktion sofort zu starten ist vorbildlich! :thumbup:

      So eine Reaktion wünschte ich mir mal von Yuneec....und nicht die User einfach weiter Testen lassen :cursing: <X (und hier gab es wohl schon deutlich mehr Crash´s?!)
      Das stimmt allerdings. Bei DJI gabs das ja auch schon mal mit nem P3 Akku, welcher aufgrund niedriger Außentemperatur einfach abgeschaltet hat.
      Da wurde nix zurückgerufen sondern ohne besondere Info durch ein SW Update "repariert".
    • Karmaaaaaa Honck ohhhhh das tu mir aber leid für Woody (ich und mein Holz, ich und mein Holz sind best friends forever),
      die kann doch eh nichts und fliegen jetzt auch nicht mehr :thumbsup:

      Hey Woody vielleicht solltest du mal der Karma vier räder kaufen. Kein Mitleid mit solchen Unternehmen.
      Mr. Woodmäännnn, teste erstmal deine Geräte dann kannst du so schön bei deiner Präsentation dein Maul so aufreissen. :!:

      Man solche Spinner, geht garnicht sowas, einfach nur peinlich und Dumm zugleich. Genauso wie beim Samsung Note 7.
      Die Hersteller lernen nicht draus, ich schon nicht mit mir.

      Ob das jetzt beim Mavic oder ein neues Handy oder was anderes werden soll. Ich werde die Produkte frühstens erst nach 6 Monaten nach der Veröffentlichung kaufen.

      Also langsam denke ich, wem wollen die hier verarschen....... kaufen kaufen kaufen dann ohhhhh Rückrufaktion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M@rek ()

    • @M@rek Ja meinst du denn irgend ein Hersteller entwickelt Produkte aus Spaß und sozialem Engagement um die Menschheit zu beglücken? Da steht bei allen ausschließlich knallhartes Gewinnstreben im Vordergrund. Für GoPro sollte die Karma wohl auch die Rettung sein, um erstens den Wertverfall des Unternehmens aufzufangen und gleichzeitig das eingebrochene Kamerageschäft wieder zu beleben. Wer Karma kauft, braucht auch eine GoPro-Cam. Und dann hat DJI GoPro noch die Hölle heiß gemacht, wer ist erster. Aber wenn ich jetzt lese, dass nur 2500 Karmas im Umlauf sind, werden sich durch der Gewinn pro Stück bis jetzt nicht mal die Kosten für das Verpackungsmaterial decken. Ich nehme an, das GoPro über kurz oder lang vom Markt verschwindet oder von einem solventen Konzern geschluckt wird. Viele stehen ja auf GoPro als Marke, besonders in den USA. Deine Aussage "Ich werde die Produkte frühstens erst nach 6 Monaten nach der Veröffentlichung kaufen" halte ich genau so... Wer zu ungeduldig ist, den bestraft das Leben (oder besser die Konzerne, mit unausgereiften Produkten)... nicht immer, aber immer öfter. ;(
    • RC-Role schrieb:

      Aber mangels Fernsteuerungsmöglichkeit und fixem Weitwinkel haben die Drohnenhersteller eigene Kamerasysteme
      entwickelt
      wobei der fixe Weitwinkel (mehr oder weniger weit ;) ) ja immer noch das vorherrschende System ist. Optischen Zoom gibt es bisher nur bei sehr wenigen Consumer-Drohnen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • RC-Role schrieb:

      Durch ein Wechselsystem könnte man z.B. eine 90° oder so Linse fürs Luftfilmen drauf machen.
      Das ist aber eben das große Problem bei Marktführern. Sie neigen dazu sich für unangreifbar zu halten und ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus, anstatt zu schauen, was die vermeintlich minderwertige Konkurrenz so macht. Dadurch verpassen sie dann irgendwann den Anschluß. Ich hatte ja bei der Einführung der GoPro 5 eigentlich auch fest damit gerechnet, daß hier ein Modell mit alternativer Optik angeboten wird - Fehlanzeige.
      Ein weiterer Kandidat dem dieses überhebliche Verhalten zum Verhängnis werden könnte dürfte wohl Apple sein.
      Gruß: Franki
    • @Franki genau, man muss ja nur mal ein paar Jahre zurück denken, wem diese "Großkotzigkeit" zum Verhängnis wurde, ich denke da z.B. an Nokia oder Motorola. Bei GoPro kommt möglicherweise noch hinzu, dass sie aufgrund des Kapitalverlustes auch einfach nicht mehr können. Auf alle Fälle haben sie nicht rechtzeitig darauf reagiert, dass ihnen die Chinesen rechts und links Action-Kameras um die Ohren hauen, die nahezu das gleiche können und nur den Bruchteil einer GoPro kosten... und dann teilw. auch noch mehr Objektiv-Variante haben.
    • Als kleines Dankeschön erhält jeder bisherige Karma-Käufer eine Hero5 gratis.

      "Once your complete return has been processed and refund issued we will send you a HERO5 Black as a thank you." (Quelle)

      Wer hat, der hat.
      Zur Zeit gibt es aber keine Info, wann die Karma wieder zu haben sein wird, somit war es das wohl mit dem Weihnachtsgeschäft 2016 für GoPro. Schade eigentlich, denn eine sich gut verkaufende Karma würde vielleicht auch andere Herstellern, die sich aktuell ja Zeit lassen können, ein bischen Feuer unterm Hintern machen.