Sonderangebot: Dji Phantom 4 für 899€ !!!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Sonderangebot: Dji Phantom 4 für 899€ !!!

      Hallo zusammen,

      wir haben gerade ein unglaubliches Sonderangebot bekommen - den Dji Phantom 4 für unglaubliche 899€ anstatt der üblichen 1399€

      Das Angebot ist von Gearbest - eine renommierten großen Elektronikartikel-Plattformen.

      Das Angebot funktioniert nur über den speziellen Drohnen-Forum.de Coupon Code und nur solange Vorrat reicht!

      Hier der Link zum Produkt: Link zu Gearbest

      Und hier der Drohnen-Forum Rabatt-Code (nur für eingeloggte Mitglieder sichtbar)

      Diese Infos und Inhalte sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.



      Gern mal hier schreiben / posten, bei wem es geklappt hat mit der Bestellung und ob der Code noch funktioniert hat! Er ist wie gesagt begrenzt und limitiert
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Das kann in der Tat sein - es scheint aber in jedem Falle Versandkostenfrei zu sein..

      Also in Summe immer noch der wohl aktuell beste Preis..

      Gern mal berichten, wenn jemand das Angebot wahrgenommen hat :)

      Ich wollte es hier nur zur Verfügung stellen - so wie es uns von Gearbest fürs Forum angeboten wurde..
      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • meier2003 schrieb:

      Bei Gearbest habe ich für ein Handy schon Abgertigungsgebühr von DHL und zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

      Ich habe mich nicht eingeloggt aber wenn jemand bestellt, muß Lieferung aus einem Europalager ausgewählt werden um das Problem zu vermeiden.
      Bei mir kam die Ware aus dem HK Warehouse.
      In diesem Fall kann nur das Lager aus China und den USA ausgewählt werden.
      Währe ein Versand Lager aus einen EU Land dabei, währe dies wegen dem freien Warenverkehr in der EU kein Problem.
    • Man sollte aber ein paar Dinge berücksichtigen:

      Eine Sendeanlage braucht in Europa eine Zulassungsnummer. Das Teil braucht ein CE Zeichen und eine Konformitätserklärung. Es sind die Bestimmungen der Elektronikschrottverordung anzuwenden. Es muß eine deutschsprachige Bedienungsanleitung bei liegen. Ohne das alles und noch ein paar mehr Voraussetzungen darf ein Artikel nicht in den freien Verkehr gelangen. Und das liefern an einen Endkunden in Deutshcland zählt dazu. Wenn eies der Kriterien nicht erfüllt ist, kann das dazu führen, daß der Zoll die Sendung nicht ausliefert. Auch wenn der Preis verlockend ist ,es sind Risiken dabei.
    • Das mit der deutschen Anleitung ist so eine Sache. Ich Stufe das jetzt mal in das Reich der Mythen ein. Ich bekomme viele Artikel die ein CE- und RoHS-Kennzeichnung haben die jedoch über keine deutsche Anleitung verfügen. Erst heute wieder eine Schaltuhr von einem deutschen Händler erhalten ohne deutsche Anleitung. Auch mein Phantom 3 seinerzeit hatte bei Lieferung keine deutsche Anleitung auch keine Kurzanleitung drin. Und auch der hatte da schon eine CE-Kennzeichnung.
    • Mal kuz gegooglet:

      Aus §3 ProdSG: "(4) Sind bei der Verwendung, Ergänzung oder
      Instandhaltung eines Produkts bestimmte Regeln zu beachten, um den
      Schutz von Sicherheit und Gesundheit zu gewährleisten, ist bei der
      Bereitstellung auf dem Markt hierfür eine Gebrauchsanleitung in deutscher Sprache mitzuliefern, sofern in den Rechtsverordnungen nach § 8 keine anderen Regelungen vorgesehen sind."

      Bei einem Kuscheltier wird man wohl keine Anleitung beilegen müssen, bei einem Kopter wohl schon. Und ein Produkt, welchens nicht dem ProdSG entspricht, darf nicht in den freien Verkehr gelangen.
    • Das Problem ist, daß der Zoll die Sendung möglicherweise nicht aushändigt. Mit der Einfuhr der Ware gelangt sie in den freien Verkehr, und da muß sie den Vorschriften entsprechen. Da nützt es im Zweifel nichts, die Anleitung dabiei zu haben, denn man kan sie ja erst dazu packen, wenn man die Sendung hat. Und dazu muß sie eben den Vorschriften entsprechen. Sonst könnte man sich ja auch gleich ein paar CE Aufkleber mitnehmen und selber drauf leben.

      Es geht ja nicht nur um die Anleitung. Das ist ein Punkt. Es gibt viele Gründe, warum der Zoll eine Sendung möglicherweise nicht heraus gibt. Und dessen sollte man sich bewußt sein.

      Aber das ist wohl normal, wenn vor Risiken gewarnt wird, wird das erst mal zerredet. Und wenn es dann passiert, wird umso lauter gejammert.
    • Ich habe die Vufine, welche ich per CrowdFunding letztes Jahr erworben hatte, letztes beim Zoll bis ins kleinste Detail aufmachen müssen. Die haben sich sogar die engl. Bedienungsanleitung ganz genau angeschaut, um es der korrekten Kategorie zuordnen zu können. Da wollte keiner was von einer deutschen Anleitung wissen. Bekommen habe ich sie trotzdem und das sogar ohne CE-Kennzeichnung.

      Habe jetzt auch noch von keiner Seite gehört, dass da etwas zurück gehalten wurde. Und hier im Forum wie auch in andere Foren wir sehr viel aus China und den USA umgesetzt. Ich glaube da gibt es auch einen Unterschied ob ich, als Endkunde, es im Ausland bestelle oder ob ich es in Deutschland in den Verkauf bringen möchte.
    • @quadle Können sich dann alle auf dich berufen, wenn der Zoll mal was zurück hält?

      Ich habe auch schon oft was in China bestellt. Das meiste wird direkt zugestellt, ab und na mußte ich mal aufs Zollamt. Bei einer Taschenlampe fragte der Sachbearbeiter seine Kollegen, ob da ein CE drauf sein müßte. Eigentlich hätte gemusst, aber das wußte keiner und ich bekam die Lampe gegen Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer. In anderen Foren, u.a. im TLF, liest man immer wieder Berichte, daß Sendungen nicht ausgehändigt wurden, weil ein CE Zeichen fehlte oder ander Bestimmungen nicht eingehalen wurden. Mal geht es gut, mal nicht. Ich willl keinem Raten, in China zu bestellen, ich will auch keinem abraten. Es ist immer etwas eine Frage des Glücks, ein Risiko bleibt.

      Und ob der Käufer ein Endkunde oder ein Wiederverkäufer ist, ist ein großer Unterschied. Wenn ein Wiederverkäufer Ware kauft, gelangt sie damit noch nciht automatisch in den Freien Verkehr. Der Wiederverkäufer kann sie anders Kennzeichnen, kann sich selber als Hersteller ausgeben und ein CE Zeichen anbringen und kann auch die andern Verpflichtungen übernehmen, wie z.B. Batterieverordung, Elektronikschrottverordnung, Verpackungsverordnung, Produktsicherheitsgesetz, etc. Der gewerbliche Käufer muß ja auch z.B. beim Zoll registriert sein, um eine Zollabwicklung machen zu dürfen.

      Ein großer Unterschied ist übrigens, wenn man dort hin fliegt, sic hwas kauft und mitbringt. Dann braucht man das Meiste davon nicht zu beachten.
    • balloonix schrieb:

      @quadle Können sich dann alle auf dich berufen, wenn der Zoll mal was zurück hält?
      ...
      Es darf sich jeder gerne auf meine persönlichen Erfahrungen berufen, nichts anderes habe ich hier wiedergegeben. Ich rate niemanden dazu, rate aber erst recht niemanden davon ab oder möchte gar Ängste verbreiten. Letztendlich muss jeder selber wissen, was er macht und dafür gerade stehen!

      Was ich absolut bemerkenswert finde, wie der gut gemeinte Thread von @Jogi wieder einmal in eine unsinnige rechtliche Diskussion abgleitet.
    • Wenn der Zoll die Ware zurückhält, weil er am CE Zeichen zweifelt oder keins drauf ist hat man folgende Auswahlmöglichkeiten:
      1. Der Zoll lässt kostenfrei von Fachleuten im Regierungspräsidium technisch prüfen, ob die Ware CE konform ist (dauert ca. 6 Wochen)
      Falls ja, kriegt man sie importiert, falls nicht
      2. vernichtet sie der Zoll oder
      3. schickt sie zurück nach China, das kann man selbst entscheiden.