Dji Mavic Pro - Transporttasche / Rucksack / Bag / Koffer / Umhängetasche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • @GerdSt Das wirkt vielleicht so... aber der ist schon noch recht klein und flach. Der hat den Vorteil, dass ALLES da rein passt inkl. Flugbuch, Allgemeinverfügung, Ladegeräten usw.
      Wenn ich nur die Mavic brauche und nicht auch das Ladegerät mitnehmen will, dann ist die DJI-Tasche perfekt. Da meine Logs ja eh auf HealthyDrones sind, kann ich das Flugbuch ja auch nachtragen... außer mir geht die Mavic ganz verloren ;)
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Diet schrieb:

      Neuigkeiten:

      Das B&W-3000-Case habe ich heute zurückgeschickt, da ich nicht die komplette FlyMore Combo darin unterbringe, obwohl ich mir aufgrund der Fotos sehr sicher gewesen war. Außerdem war die Paßform des Ausschnittes für die Mavic zu knapp bemessen. Dafür hatte mir Camforpro allerdings bereits ein Ersatz-Inlay angekündigt, das aber bisher noch nicht lieferbar ist.

      TheoH schrieb:

      Moin Diet,
      danke für die Einschätzung. Ich hatte mir am WE den kleinen DroneCases-Koffer bestellt. Kam gestern an- leider noch ohne Mavic. Wie er passt werde ich dann berichten.
      Gruß, Theo
      Genau diesen habe ich auch soeben erhalten (danke an Oliver von DroneCases, der ihn mir zum Test zur Verfügung gestellt hat) und gleich mal bestückt:


      Es paßt die komplette FlyMore Combo rein!
      Trotz längerer Wartezeit kam auch meine Kombo endlich an. Kann deine Erfahrungen hier nur bestätigen, der Koffer passt.
      Bilder
      • IMG_1004.JPG

        95,94 kB, 576×768, 303 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet () aus folgendem Grund: Bitte keine Komplett-Zitate von Beiträgen. Das macht Threads unnötig unübersichtlich. Ich hab's mal etwas gekürzt ;)

    • Welche Tasche nutzt ihr für Copter und oder Funke

      Hi, Titel sagt eigentlich alles.

      Ich hatte mir eigentlich Nr.1 bei Gearbest bestellt die kam aber ewig nicht und jetzt hab ich die Bestellung storniert.
      Inzwischen hatte ich in der Bucht bzw. im Amazonas noch etwas gefunden was mir eigentlich mehr zusagt (Nr. 2). Damit könnte ich die Kleine Wunderbar in meinem Rucksack verstauen
      Kommt aber alles aus China was mir allein schon wegen des ewig dauernden Versands nicht so gefällt.

      Nun eben die Frage, hat schon jemand Erfahrungen mit Taschen von dritt Anbietern?




      Taschensammlung:


      "Aber Barney, zum Hubschrauberfliegen muss man nüchtern sein. Das ist nicht wie beim Autofahren."
      "Mit wievielen T schreibt man unschuldig?"

      H.J. Simpson
    • Ich habe mir vor Wochen extra für den Mavic einen neuen Rucksack gegönnt, Link zum Amazon-Produkt
      Nicht zu groß, nicht zu klein.
      In das extra (untere) Fach paßt der Mavic sowie die Funke (mit montiertem 8" Tablet) sowie 2 Akkus sowie kleine Kiste mit "Kleinkram" (GPS-Tracker, Landefussverlängerung etc.; oder weitere 2 Akkus).
      In das obere Fach paßt alles für die Brotzeit (0.7L Flasche(n), Brötchen, Banane, ...) rein. Sowie Sonnenbrille etc.
      Absolut praktisch und alles gut zugänglich!
      Auf diversen Wanderungen und auf Ausflügen auf Mallorca konnte er mich komplett überzeugen.

      Mir war und ist wichtig, das der Rucksack nicht zu groß, gut gepolstert, gut verarbeitet und bequem beim tragen ist. Und in allen Punkten überzeugt mich dieser Rucksack.
      Muss ihn einfach mal weiterempfehlen, zumal er "nur" 50€ kostet ... ;)
      Bilder
      • Mavic-Rucksack_Cullmann-Daypack-400_Mall.jpg

        294,98 kB, 1.024×584, 300 mal angesehen
      • 2017-05-10_141824.jpg

        49,36 kB, 533×488, 289 mal angesehen
    • Vorhin habe ich entdeckt, das TOMCASE einen dritten also neuen Koffer entworfen hat. Bisher hatte ich ja die beiden anderen. Einmal das größere Modell; wo wirklich alles hinein passte und den Kleinen, wo eine minimal Bestückung möglich ist.
      Der neue Koffer hat dieselben Maße wie der Kleinste von den Koffern. 260x245x170cm aber dafür in 2 Ebenen. Der Größere von den 2 alten Koffern war immer für unterwegs für mich zu groß. Vieles Fächer hat man nicht genutzt. (Ladegerät, Ladehub) Im neuen Koffer passen auch auf dem kleinsten Maß 5 Akkus rein, weil eben das Ladegerät & der Ladehub weggelassen werden können. Alternativ kann man aber auch die beiden Teile mitnehmen, dafür eben weniger Akkus. Das Gewicht von 1,5 KG ist auch top. Habe mal zugeschlagen und freue mich drauf.
      Bilder
      • 1.jpg

        102,71 kB, 1.024×761, 261 mal angesehen
      • 2.jpg

        134,56 kB, 960×768, 267 mal angesehen
      • 3.jpg

        73,17 kB, 1.024×682, 257 mal angesehen
    • Ich würde mal gerne wissen, auf welche Art ihr die Mavic denn transportiert?

      Ich habe folgendes Case : Link zum Amazon-Produkt

      Die drei Bags kommen in einen ganz normalen kleinen Rucksack, das IPad mini noch mit rein und damit schlendere ich extrem gechillt durch die Natur und dort wo ich fliegen will packe ich aus.
      Kleine Packmasse für einen normalen Rucksack.

      Wenn ich mir die Koffer so alle ansehe denke ich an Kriegsberichterstattung im Kampfgebiet und Expedition im tiefsten Kongo inklusive Entdeckung von KingKong :) Fahrt ihr im Landrover Defender Buckelpisten bei Vollgas im hinteren Sibirien?

      Scherz beiseite, werft ihr den Mavic Koffer dann auch mal so in die Ecke oder setzt ihr euch versehentlich darauf, dass das so Panzer sein müssen oder ist es die Angst davor, dass das Ding in anderen Behältnissen kaputt gehen könnte?

      Ich finde gerade das geringe Packmass macht den Mavic doch so sexy...... :)
    • Bei mir ebenfalls. Die Mavic bleibt die ganze Zeit da drin. Und das Zubhör ist aufgeräumt... :)

      Bin ich mit dem Auto unterwegs kommt das alles so ins Auto und bei Wandertouren habe ich alles in einem Rucksack. Das geht auch mit dem Fahrrad ganz gut... ;)

      Habe aber auch noch einen Fotorucksack wo die Drohne rein könnte oder eine kleinere Fototasche für kurze Ausflüge oder wenn ich nur mal schnell was testen möchte.

      Die Tasche aus dem Combo Pack liegt noch unbenutzt in der Kiste... ;)
    • Habe mir vor 2 Wochen die Umhängetasche

      Umhängetasche

      angeschafft, weil ich Mavic, Fernsteuerung, Akkus, Filter und die Goggles transportieren möchte.
      Für mich positiv:
      Es passt alles rein und hat sogar noch Luft für Kleinkram
      Lässt sich gut tragen.
      Wirkt robust und schützt den Inhalt.

      Nachteil:
      Im Akkufach liegen die beiden Akkus einfach so aufeinander. Da muss man selber noch etwas machen.
      Der Preis ist schon happig
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Kenne jetzt die Größenordnung vom IPad Mini nicht.

      Bin mir aber fast sicher dass das IPad Mini nicht unter "Kleinkram" einzuordnen ist ;)

      Um es klarer auszudrücken:

      Mein Samsung Galaxy S7 Edge trage ich in der Hosentasche
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |
    • Hatte ich auch gesehen. Aber mir wird das schon wieder alles zu gross. Wozu brauche ich unterwegs das Netzteil? Um das gesamte Kabelgedäns um die Goggles an den Fernseher anzuschließen?
      Für Netzteil und Kabel zur Datenübertragung nach den Flügen habe sowieso ne Extratasche am Laptop

      Ich komme vom f550 da hatte ich immer Laptop, fpv Antennenstativ und und... dabei. Mit wurde das alles aufwändig und groß.
      Daher zusätzlich Mavic um alles möglichst klein zum mitnehmen.
      DJI Mavic Pro | DJI Goggles | DJI F550 | Naza M V1.0 | iOSD Mini | TAROT Gopro 3 Achs Gimbal | GoPro Hero3 Black | Turnigy 9XR Pro |