Dji Mavic Pro - Transporttasche / Rucksack / Bag / Koffer / Umhängetasche

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Dji Mavic Pro - Transporttasche / Rucksack / Bag / Koffer / Umhängetasche

      Wie sind eure Transportmöglichkeiten für den Dji Mavic? Postet hier eure Ideen und Bilder.

      Nach einigem Überlegen habe ich einfach meine DSLR Kameratasche genommen - das passt perfekt und ist schön klein..

      Der Dji Mavic Pro passt hinein inkl Fernbedienung und sicher würden auch noch 1-2 Akkus oder das Ladegerät hinein passen:

      Link zum Amazon-Produkt (Mantona Colt Kameratasche)

      Schön kein und angenehm zum Umhängen - auch ein Hand-Tragegriff ist mit dran und Umhängegurt. Meiner Meinung nach besser als ein Rucksack oder ein Hardcase / Koffer:







      weitere interessante Themen und Anleitungen zum Dji Mavic Pro:


      Willkommen in unserem Forum!
      Hilfe findet ihr hier >> FAQ
    • Vielleicht passt die Frage auch hier hinein, wollte keinen extra Thread eröffnen:

      Wie gefährdet sind die Steuerknüppel? Laut DJI lassen sich diese nicht mehr tauschen bei einem defekt durch den Transport.

      Lohnt es sich, eine solche Sicherung zu montieren? Wenn man noch keinen MAVIC hat, kann man dazu noch nicht viel sagen.

      Link zu eBay?
    • Also aktuell habe ich noch folgende passende Artikel im auf meiner Beobachtungsliste :

      Kameratasche für 17,99€
      Link zu Banggood

      Passender Rucksack-Koffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 34€
      Link zu Banggood

      Passender Metallkoffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 40€
      Link zu eBay

      Passender Hartschalenkoffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 52€
      Link zu Banggood
    • Bernd_das_Brot schrieb:

      Vielleicht passt die Frage auch hier hinein, wollte keinen extra Thread eröffnen:

      Wie gefährdet sind die Steuerknüppel? Laut DJI lassen sich diese nicht mehr tauschen bei einem defekt durch den Transport.

      Lohnt es sich, eine solche Sicherung zu montieren? Wenn man noch keinen MAVIC hat, kann man dazu noch nicht viel sagen.

      Link zu eBay?
      Von diesem Teil halte ich nicht allzuviel, da immer noch eine mechanische Belastung auf den Sticks verbleibt, wenn der Sender in eine Tasche gequetscht wird.
      Ich werde es wohl so halten, wie es einer auf RCGroups gemacht hat, der hat einfach das passende Kunststoffteil aus der Verpackung ausgeschnitten und legt dieses als Deckel auf den Sender, gesichert mit einem Gummiband. Damit sind die Sticks dann absolut sicher und dies sogar zum Nulltarif.

      Gruß Gerd
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Also aktuell habe ich noch folgende passende Artikel im auf meiner Beobachtungsliste :

      Kameratasche für 17,99€
      Link zu Banggood

      Passender Rucksack-Koffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 34€
      Link zu Banggood

      Passender Metallkoffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 40€
      Link zu eBay

      Passender Hartschalenkoffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 52€
      Link zu Banggood
      Die anderen auch , weshalb ich mir schon mal diesen hier direkt geordert habe letztens :
      Link zu Banggood
    • Der B&W Typ 3000 mit variabler Facheinteilung (RPD) scheint auch gut zu passen, siehe hier:

      Link zu Camforpro
      Hier gibt es ihn auch in gelb, wenn man will: koffermarkt.com/bw-outdoor-case-typ-3000/?number=K402136

      Zur hochwertigen Qualität der B&W Koffer habe ich mich schon mal irgendwo im Forum ausgelassen, für 75 € inkl. Facheinteilung ist das ein Schnäppchen (koffermarkt bei Vorkasse).
    • ALs alter Billigheimer habe ich mir eine Tasche und einen Koffer bei HobbyKing bestellt.
      Je nachdem wo die Mav mir besser drin gefällt ist dann der andere für die Bebop 2 ( rutscht weiter die Nahrungskette hinunter).

      hobbyking.com/en_us/turnigy-9xr-aluminum-carrying-case.html
      (Aus EU Lager natürlich)

      und

      hobbyking.com/en_us/turnigy-tr…goggle-storage-black.html
      AuchEU, gibt auch andere Farben...

      WIE die passt weiss ich mangels MAV noch nicht aber beide machen einen sher guten EIndruck und werden entweder durch das zuschneiden / Anpassen der vorhandenen Schaumstoffes passend gemacht oder durch die allseits beliebten Schaumstoffwürfel-Matten von denen ich mal ca. 1 Hektar geschossen habe...

      "Billich ? Da stehste ja auf" :D

      Ender
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Also aktuell habe ich noch folgende passende Artikel im auf meiner Beobachtungsliste :

      Kameratasche für 17,99€
      Link zu Banggood

      Passender Rucksack-Koffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 34€
      Link zu Banggood

      Passender Metallkoffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 40€
      Link zu eBay

      Passender Hartschalenkoffer mit Schaumstoff-Inlay für knapp 52€
      Link zu Banggood
      Die anderen auch , weshalb ich mir schon mal diesen hier direkt geordert habe letztens :Link zu Banggood
      Und bekommen habe ich aber nun gestern von Banggood diesen Hartschalenkoffer --haben die Deppen wohl vertauscht X(
      Bin noch am überlegen ob ich den hier gleich ohne Nutzung wieder verkaufe oder nicht .., weil wollte ja eher nenRucksack-Tasche...?

      Der Koffer hier ist extrem Stabil , das Schaumstoffinlay eher fester als zu weich .
      Vorne scheint so ne Art "Vakum-Rädchen" zu sein , wenn man das vorher aufschraubt - Koffer schließt und dann zu schraubt ..,
      hörste beim öffnen der Schraube wie der Koffer richtig Luft zieht ..wie son Saug Geräusch halt .??
      Hier paar Fotos von dem BG Hartschalenkoffer :
      Bilder
      • IMG_2295.JPG

        200,64 kB, 1.024×768, 704 mal angesehen
      • IMG_2296.JPG

        164,05 kB, 1.024×768, 694 mal angesehen
      • IMG_2297.JPG

        97,58 kB, 576×768, 686 mal angesehen
      • IMG_2298.JPG

        178,31 kB, 1.024×768, 719 mal angesehen
      • IMG_2299.JPG

        170,9 kB, 1.024×768, 640 mal angesehen
      • IMG_2300.JPG

        86,84 kB, 576×768, 644 mal angesehen
      • IMG_2301.JPG

        96,73 kB, 576×768, 651 mal angesehen
      • IMG_2302.JPG

        87,11 kB, 576×768, 624 mal angesehen
    • DJI-Stammkunde schrieb:

      Und bekommen habe ich aber nun gestern von Banggood diesen Hartschalenkoffer --haben die Deppen wohl vertauscht X( Bin noch am überlegen ob ich den hier gleich ohne Nutzung wieder verkaufe oder nicht .., weil wollte ja eher nenRucksack-Tasche...?

      Was hattest Du bezahlt? ca. 50 Euro? Sieht dafür absolut okay aus!
    • Bernd_das_Brot schrieb:

      DJI-Stammkunde schrieb:

      Und bekommen habe ich aber nun gestern von Banggood diesen Hartschalenkoffer --haben die Deppen wohl vertauscht X( Bin noch am überlegen ob ich den hier gleich ohne Nutzung wieder verkaufe oder nicht .., weil wollte ja eher nenRucksack-Tasche...?
      Was hattest Du bezahlt? ca. 50 Euro? Sieht dafür absolut okay aus!
      Egal was ich selbst dafür bezahlt habe , aber ja die Qualität ist völlig OK bzw soweit echt Top.

      Nur ich selbst will nix in der Hand halten beim tragen , darum nun doch sofortiger Verkauf.
      Ggf 56€ incl Versand direkt über mich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Hi !
      Hier ist meine "Minimum" Lösung, mache mir noch aus einem Baumarkt Koffer eine "Grosse Lösung" wo dann alles geraffel drin ist:

      hobbyking.com/en_us/turnigy-9xr-aluminum-carrying-case.html
      (15 Euro aus EU Lager)
      Nach 10 Minuten mit Teppichmesser:
      (Wenn ich mir 20 genommen hätte wäre die Kanten auch gerade :) )

      Habe den vorhandenen Schaumstoff verwendet & zugeschnitten, ggf. werde ich das noch mal mit dem bekannten Würfelschaumstoff optimieren.
      Platz für Mavic mit aufgeschnalltem Peiler, 3 Akkus, Remote und ein Fach für Ladegerät mit Kabel o.ä.

      Grüße,

      Ender
      Bilder
      • mav1.jpg

        135,07 kB, 694×768, 756 mal angesehen
    • Jedem so wie er es mag. Ich bin sehr pingelig was das angeht! Bei mir muss das 100% passen, keine Kanten und Ecken! Deshalb kommt für mich auch nur ein Koffer fertig bearbeitet in Frage.
    • Burghard schrieb:

      Was haltet ihr vom Koffer für die mavic pro für 99€
      Ich weis nicht, welchem Du jetzt meinst?

      Von MC-Cases gibt es z.B. 2 Koffer-Varianten für den Mavic.

      Klein: mc-cases.de/dji-mavic-kompakt-koffer-mc-cases-mobil für 99,- €

      Groß: mc-cases.de/koffer-fur-dji-mav…orer-edition-von-mc-cases für 129,- €

      sowie als Rucksack: mc-cases.de/rucksack-dji-mavic-von-mc-cases für 109,- €

      Der große Koffer ist variabel einteilbar. Hier läßt sich der linke Einsatz herausnehmen und die Tasche der Fly More Combo-Paketes passt da hinein. Auch der große Koffer passt beim Fliegen noch in das Handgepäck.

      Als alter Kofferfetischist bin ich beim Coptern jedoch auf einen Rücksack übergegangen. Das ist deutlich besser um den Copter auch auf längeren Wegen mitzunehmen.
    • Bernd_das_Brot schrieb:

      Jedem so wie er es mag. Ich bin sehr pingelig was das angeht! Bei mir muss das 100% passen, keine Kanten und Ecken! Deshalb kommt für mich auch nur ein Koffer fertig bearbeitet in Frage.
      Hallo !
      Ja ästhetischer ist es ohne Frage, habe noch einen (allerdings auch sehr günstigen 25 Eu, GB) zugeschnittenen Koffer im Zulauf.
      Ganz allgemein, siehst Du bei anderen Koffern einen funktionellen Vorteil oder ist das eher ein "Fetisch" einen vorkonfektionierten zu haben ?

      Grüße,

      Ender
    • @Ender

      Ich bin handwerklich nich begabt, daher kaufe ich lieber. Billig kauft man immer 2x, daher gleich teuer kaufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Bezug zum anderen Thread entfernt, passte jetzt nicht mehr. ;-)

    • Also irgendwie kann ich Euren Koffer-"Wahn" nicht nachvollziehen - speziell bei der Mavic. Da kauft man sich extra einen winzigklein zusammenlegbaren Kopter und dann besorgt man sich einen mehr oder weniger riesigen, sperrigen Koffer, um das Teil zu transportieren.
      Ich hab' mir doch extra die Mavic geholt, damit ich sie überallhin mitnehmen kann. Dazu nutze ich die Originaltasche aus der Combo und bin damit sehr zufrieden. Ersatzpropeller passen in die Seitentaschen oder vorne rein, ein weiterer Akku geht unter den RC-Sender und den dritten steckt man dann eben in die Jackentasche. Ist bei dieser Witterung sowieso die bessere Lösung ;)
      Damit bin ich bisher bei einigen Ausflügen sehr gut gefahren und werde das auch weiterhin so handhaben.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich würde den Koffer nur auf Reisen nutzen! Für alles andere ist eben ne kleine Tasche cool. Für mich ein Rucksack, weil ich in Spanien eh noch Getränke oder ne Wasserblase drin habe.