Unsere verrückte FVP & Multicopter Truppe " COPTOHOLICS " im Raum Schleswig-Holstein..

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Unsere verrückte FVP & Multicopter Truppe " COPTOHOLICS " im Raum Schleswig-Holstein..

      Moin Moin,
      ich wollte Euch nun auch mal meine neuen "FPV-Racer + Multicopter" Jungs die verrückten " COPTOHOLICS " aus meinem Raum Schleswig-Holstein hier vorstellen und ab und zu mal nen Video für Euch , von unseren spontanen Treffen hier posten .

      coptoholics.de

      Ist ne echt super nette und sehr sehr coole Truppe aus privaten Hobby-Copter Fliegern ...mit verrückten Ideen , extrem hilfsbereit und grad beisolch Neulingen wie ich es bin.
      Die Leute kommen aus Rendsburg , Steinburg , Tornesch , Pinneberg und was weis ich noch wo überall hier oben her . :D

      Hier mal paar Videos vom gestrigen spontanen Treffen und "arsch kalten Tag" :S in Itzehoe zum ersten " Air Gate " Flugversuch :thumbsup:





      PS: Ich bin der Typ mit der roten Wärmflasche im Arm . rechts am Rand ;) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Sehr witzig. Dann kann der mit dem Gate ja immer vorfliegen und den Track so in Echtzeit bauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von angry-dog ()

    • Diet schrieb:

      Sehr coole Idee mit den Airgates!
      Was ist denn mit dem Airgate-Träger-Kopter passiert bei 1:43?
      Danke schön ;)
      Ähm, ehrlich gesagt kann ich Dir das gerade nicht beantworten ...ich war bereits komplett so durch gefroren , das ich vorher abgehauen
      bin :P ;)
      Treffe die Jungs am Sonntag wieder und werde mal nachfragen , interessiert mich ja auch mal :D
    • Und wieder heute mal was Mega spaßiges am Sontag mit den Jungs gemacht ...Nano-Copter fliegen in einer Turnhalle mit geilem Parkour :D





      Und paar Fotos von heute ...
      onedrive.live.com/?authkey=%21…3294&cid=40F5EA242B97F7D2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()

    • Hier mal frisch wieder ne neue Aktion incl. meiner Dji Mavic in der Turnhalle :D



      Aufgenommene Videos mit der Dji Mavic von diesem Event folgen , sobald ich weiß wie ich die OHNE YouTube hier posten kann ;)
    • Modelclub hintendran? Die richtigen Leute kennen?
      Habe mich das auch gefragt.
      Da auch Flächenflieger dabei sind wohl eher en Club. Die können ja dann in der HallenHöhe fliegen ;) .
      Die richtige Spaß findet dann am Boden statt.

      Mit dem kleinen Racern ok. Aber mit nem großen Racer? =O
      Einmal ordentlich in den Hallenboden mit ner Kante...
    • DroneNuts schrieb:

      Modelclub hintendran? Die richtigen Leute kennen?
      Habe mich das auch gefragt.
      Da auch Flächenflieger dabei sind wohl eher en Club. Die können ja dann in der HallenHöhe fliegen ;) .
      Die richtige Spaß findet dann am Boden statt.

      Mit dem kleinen Racern ok. Aber mit nem großen Racer? =O
      Einmal ordentlich in den Hallenboden mit ner Kante...
      Deswegen frage ich ja. Wenn man jmd. verantwortlichen das fragen würde, käme wahrscheinlich erstmal negatives Feedback.
      Wenn da Flächenflieger sind, dann wird ein Club dahinter stehen.

      Von mir aus würde da sowieso nur 1S Antrieb erlaubt sein. Alles Andere ist zu gefährlich. Beschädigungen usw. Wo geflogen wird, da wird auch abgestürzt und irgendwo reingecrasht.
    • Dee schrieb:

      Hey @DJI-Stammkunde,

      Sag mal wie seid ihr an die Halle gekommen? Über einen Verein, oder wie ist das? Ich stelle mir das recht schwer vor, wenn ich bei z.B. einer Schule anfrage, ob man die Halle für kleine Kopter am Sonntag bspw. nutzen darf.

      DroneNuts schrieb:

      Modelclub hintendran? Die richtigen Leute kennen?
      Habe mich das auch gefragt.
      Da auch Flächenflieger dabei sind wohl eher en Club. Die können ja dann in der HallenHöhe fliegen ;) .
      Die richtige Spaß findet dann am Boden statt.

      Mit dem kleinen Racern ok. Aber mit nem großen Racer? =O
      Einmal ordentlich in den Hallenboden mit ner Kante...
      Moin,
      also wir sind an die Halle gekommen durch ein Coptoholic-Mitglied , er hat sich darum gekümmert und alles geklärt.
      Mittlerweile treffen wir uns dort jeden Sonntag in der jetzigen Jahreszeit und es ist jedesmal nen Gaudi mit viel Spaß und FPV Feeling.
      Generell ist das fliegen für uns alle nur mit Nano-Copter in dieser Halle erlaubt & auch mit nix anderem zwecks Beschädigungen usw .

      Hier wieder aktuell vom letzten Sonntag

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DJI-Stammkunde ()