Ersatzteile Hubsan X4 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ersatzteile Hubsan X4 Pro

      Hallo Drohnenfreunde,
      ich bin totaler Anfänger, habe mich heute angemeldet und wollte zunächst einmal fragen,
      ob jemand weiß, wo ich Propeller für meine Hubsan X4 Pro bekomme.
      Natürlich bin ich auch sehr dankbar für Tipps, da ich schon alt bin (50), kaum Erfahrung habe und mein erster Start voll in die Hosen ging (Schnittwunden am Kopf, alle 4 Propeller kaputt usw.)
      Vielen Dank schon mal
    • Originale gibt es auf Ebay für 5,50€: Link zu eBay
      Oder auf Banggood.com gibt es ne Großmenge: Link zu Banggood

      Flieg einfach vorsichtig, erst mal so 10m im Kreis fliegen dann bekommt man ein gespür. Und vor allem sage ich jedem Anfänger: "Vorsichtig gas geben".
    • Legolas schrieb:

      Natürlich bin ich auch sehr dankbar für Tipps, da ich schon alt bin (50), kaum Erfahrung habe und mein erster Start voll in die Hosen ging (Schnittwunden am Kopf, alle 4 Propeller kaputt usw.)
      Nachdem Du als Anfänger ja auch ausgerechnet auf Deiner Terrasse fliegen musstest (wie ich Deinem ersten Beitrag wegen der zerschnittenen Markise entnommen habe), würde ich Dir empfehlen, künftige Flugversuche auf einem großen freien Feld durchzuführen und für's Erste auch genügend Sicherheitsabstand zu Deinem Kopter einzuhalten.
      Hast Du eigentlich vor dem Erstflug schon Deinen Kompass kalibriert?

      Gruß Gerd
    • @GerdSt: daß Dein Beitrag mit dem Thema nicht das Geringste zu tun hast, sei mal dahingestellt.