Ersatzteile Hubsan X4 Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ersatzteile Hubsan X4 Pro

      Hallo Drohnenfreunde,
      ich bin totaler Anfänger, habe mich heute angemeldet und wollte zunächst einmal fragen,
      ob jemand weiß, wo ich Propeller für meine Hubsan X4 Pro bekomme.
      Natürlich bin ich auch sehr dankbar für Tipps, da ich schon alt bin (50), kaum Erfahrung habe und mein erster Start voll in die Hosen ging (Schnittwunden am Kopf, alle 4 Propeller kaputt usw.)
      Vielen Dank schon mal
    • Originale gibt es auf Ebay für 5,50€: Link zu eBay
      Oder auf Banggood.com gibt es ne Großmenge: Link zu Banggood

      Flieg einfach vorsichtig, erst mal so 10m im Kreis fliegen dann bekommt man ein gespür. Und vor allem sage ich jedem Anfänger: "Vorsichtig gas geben".
    • Legolas schrieb:

      Natürlich bin ich auch sehr dankbar für Tipps, da ich schon alt bin (50), kaum Erfahrung habe und mein erster Start voll in die Hosen ging (Schnittwunden am Kopf, alle 4 Propeller kaputt usw.)
      Nachdem Du als Anfänger ja auch ausgerechnet auf Deiner Terrasse fliegen musstest (wie ich Deinem ersten Beitrag wegen der zerschnittenen Markise entnommen habe), würde ich Dir empfehlen, künftige Flugversuche auf einem großen freien Feld durchzuführen und für's Erste auch genügend Sicherheitsabstand zu Deinem Kopter einzuhalten.
      Hast Du eigentlich vor dem Erstflug schon Deinen Kompass kalibriert?

      Gruß Gerd
    • @GerdSt: daß Dein Beitrag mit dem Thema nicht das Geringste zu tun hast, sei mal dahingestellt.
      Mußt Du einem Neuling, der eh schon teures und schmerzhaftes Lehrgeld bezahlt hat, auch noch zusätzlich einen draufgeben?

      Wir hatten uns hier im Forum auf ein paar Regeln geeinigt, in denen etwas von "respektvollem Umgang untereinander ohne jegliche Beleidigungen oder Provokationen" und "gegenseitiger Hilfe, Unterstützung und gemeinsamer sachlicher Diskussion" steht.

      Es wäre schön, wenn wir uns alle gemeinsam daran halten könnten.
      Danke!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Der Hubsan X4 Pro ist schon ein tolles Maschinchen geworden, wenn man da an die ersten einfachen Modelle dieser Firma denkt. Ich hoffe, dass nicht noch mehr als nur die Propeller Schaden genommen hat. Im Prinzip bekommst du nahezu alle Teile als Ersatz. Wenn du mal googelst, findest du unheimlich viele Quellen für Ersatzteile, das ist bei Hubsan eigentlich unproblematisch, unter anderem natürlich hier:

      hubsanx4pro.com/de/parts.html

      Lasse dich vom ersten Malheur nicht abschrecken... du bist nicht der Einzige, dem so etwas mal passiert ist. Jedenfalls herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbup:
    • Legolas schrieb:

      Ich habe leider noch nicht rausgefunden, wie ich jedem einzelnen antworten kann.
      Gar nicht nötig! Im Forum reicht vollkommen ;)

      Wenn Du jemandem eine persönliche Nachricht schreiben möchtest, gehst Du einfach mit der Maus über den Benutzernamen auf der linken Seite. Dann kommt ein Fenster hoch, in dem rechts unten zwei kleine, schwarze Sprechblasen sind. Geh mal mit der Maus drüber, dann erscheint "Konversation starten". Klicken und das wars :)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      @GerdSt: daß Dein Beitrag mit dem Thema nicht das Geringste zu tun hast, sei mal dahingestellt.
      Mußt Du einem Neuling, der eh schon teures und schmerzhaftes Lehrgeld bezahlt hat, auch noch zusätzlich einen draufgeben?

      Wir hatten uns hier im Forum auf ein paar Regeln geeinigt, in denen etwas von "respektvollem Umgang untereinander ohne jegliche Beleidigungen oder Provokationen" und "gegenseitiger Hilfe, Unterstützung und gemeinsamer sachlicher Diskussion" steht.

      Es wäre schön, wenn wir uns alle gemeinsam daran halten könnten.
      Danke!
      Sorry, aber ich betrachte meinen Post als einen Hinweis um solche Vorkommnisse inklusive Verletzungen in Zukunft zu verhindern und nicht als "zusätzlich einen drauf geben"!
      Dass eine Terrasse mit beengten Platzverhältnissen für einen Erstflug alles andere als geeignet und sicher ist, hat ihm ansonsten keiner gesagt. Immerhin fehlt hier auch jegliche Fluchtmöglichkeit für umstehende Personen bei einem "angriffslustigen Kopter".

      Ich weiß auch beim besten Willen nicht, weshalb mein Hinweis auf ungeeignetes Fluggelände und die notwendige Kompasskalibrierung gegen "respektvollem Umgang untereinander ohne jegliche Beleidigungen oder Provokationen" und "gegenseitiger Hilfe, Unterstützung und gemeinsamer sachlicher Diskussion" verstoßen sollte.

      Gruß Gerd
    • Project FPV schrieb:

      Originale gibt es auf Ebay für 5,50€: Link zu eBay
      Können wir Ihm jetzt mal bei den Propellern helfen, sonst kann er auch keine "Flugtips" gebrauchen.
      Da wir das Modell jetzt kennen (das 109S) Modell, weiß jemand ob die 501S Propeller die gleiche Größe haben?
    • Legolas schrieb in seinem Vorstellungsthread, daß er bei gearbest.com fündig geworden sei: Vorstellung, Hubsan X4 Pro
      Und er war offenbar nochmal fliegen, d.h. es sind im Moment zumindest noch Propeller vorhanden. Aber Nachschub ist nie falsch!

      Project FPV schrieb:

      Da wir das Modell jetzt kennen (das 109S) Modell, weiß jemand ob die 501S Propeller die gleiche Größe haben?
      Interessante Frage!

      Hier hat noch ein Forumskollege so einen Kopter: Hubsan X4 Pro - H109S
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • XRobertson schrieb:

      Hallo,

      der Hubsan H501 ist kleiner als der H109S. Die Rotorblätter haben eine Länge von nur 185 mm, beim 109 aber 240 mm. Hab mir gerade welche bei Banggood.com bestellt. Mal sehen, ob es klappt :)
      Moin, Moin, ich wollte mich mal erkundigen ob das mit der Lieferung aus den Staaten soweit geklappt hat. Wie lange war denn die Lieferzeit?
      Ich denke immer mal welche auf Lager zu haben kann nicht verkehrt sein!

      Danke für die Antwort und schönen Abend noch!