DJI GO App 3.1.0 for Android (Juhuuu)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI GO App 3.1.0 for Android (Juhuuu)

      WHAT'S NEW
      Mavic:
      - Added landscape and portrait display switch in the DJI GO app, available when the screen is unlocked
      - Added Manual Focus
      A2, N3:
      - Added a notification for flight controller assembly status
      General:
      - Improved the UI of the attitude indicator in Sport Mode
      - Improved the UI of notifications appearing when the aircraft approaches a No-fly Zone
      - Fixed occasional crashing when sharing flight records


      Ender
    • Dirk Hofmeister schrieb:

      Kein Autofocus
      gibts den überhaupt bei der Mavic? Ich dachte, die hätte nur manuellen Focus?

      Dirk Hofmeister schrieb:

      immer noch nicht auf Deutsch umstellbar
      Das ist allerdings ein Manko. Aber ich denke, hier ist bei iOS einfach der Druck durch die App-Store-Kontrolle größer, die Software sauber zu lokalisieren. Kann das sein?
      Wobei ich Englisch jetzt nicht als die große Hürde sehe in der heutigen Zeit. Aber das ist meine persönliche Meinung ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Dirk Hofmeister schrieb:

      Kein Autofocus
      gibts den überhaupt bei der Mavic? Ich dachte, die hätte nur manuellen Focus?

      Dirk Hofmeister schrieb:

      immer noch nicht auf Deutsch umstellbar
      Das ist allerdings ein Manko. Aber ich denke, hier ist bei iOS einfach der Druck durch die App-Store-Kontrolle größer, die Software sauber zu lokalisieren. Kann das sein?Wobei ich Englisch jetzt nicht als die große Hürde sehe in der heutigen Zeit. Aber das ist meine persönliche Meinung ;)
      Englisch:

      Mache gerade eine iOS App eines namhaften Kaneraherstellers fertig (update für neue Cam).
      Seit version 1.0.0 nur auf Englisch & Deutsch, kein Problem bei Apple. Die Kamera & App wird aber weltweit vertrieben, dneke mal NUR Englisch hätte auch geklappt.
      Aber eigentlich sind es ja nur ein paar Begriffe, keine Romane, oder ?
      UND wenigstens stimmen die dann mit dem Manual überein, keine maschinellen / grottigen Übersetzungen. Das wird alles in den USA gemacht, nicht in .cn

      Autofokus:
      Ich denke so richtigen wirds nie geben, oder was meint Ihr ? Wäre doch doof wenn der FOkus dauernt "rumeiert" beim Filmen.

      Und manueller Fokus wird wohl nie Einheiten "10cm, 50cm, 1m, 5m, 10m, 50m" bekommen da er doch Technologiebedingt gar nicht so genau weiss wo er ist, also immernur "relativ" bewegt wird (elektromagnetisch ohne Feedback Sensor) Oder irre ich da ?!?!

      Grüße,

      Copta
    • Zum Fokus: umschalten sollte man schon können zwischen auto und manuell, sonst kanns tatsächlich blöd werden.
      Und Einheiten machen tatsächlich keinen Sinn. Die Scharfstellung erfolgt - wie richtig angemerkt - über den Sensor. Und zwar dort, wo ins Bild getippt wird. Beim Follow-Me-Modus wird hoffentlich das verfolgte Objekt scharfgestellt ;)
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern