JJRC-X1 Fragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • JJRC-X1 Fragen

      Servus Zusammen,

      ich bin neu in der Welt der Quadrocopter.

      Um das fliegen zu lernen möchte ich mir einen JJRC-X1 bestellen. (Mode2)
      Meinen Schwerpunkt will ich erstmal auf das fliegen legen und spaß haben beim fliegen. (Vielleicht kommt ja später mal ein Racer mit FPV 8o ) ...aber erstmal langsam an das ganze rangehen und Gefühl fürs fliegen bekommen.

      Ich hab auch schon einige Stunden mit Youtube-Vidoes und lesen verbracht zu den Thema..

      Da ich blutiger Anfänger bin, hätte ich ein Paar fragen. Wäre Super wenn ihr mir helfen könntet und diese nach der Reihe beantworten könnt:

      1.Ich will das ganze von Rcmaster.net bestellen rcmaster.net/de-jjrc-x1-mit-br…er-rtf-2-4ghz-p239791.htm
      Dazu bestell ich mir gleich 2 zusätzliche Propeller-Sets und einen zusätzlichen Akku.
      Kann ich bedenkenlos von RC-Master bestellen? (Lieber mit Expressversand oder ohne?) Muss ich hier mit zusätzlichen Gebühren (Zoll etc.) rechnen, wenn ja wie hoch sind diese Kosten?

      2. Ich würde mir für den Quadrocopter gerne einen Lipo-Akku-Warner dazubestellen, damit ich weiß wann ich landen soll, da der Copter hier keine Funktion bietet. Welchen lipo-Warner kann ich hier nehmen?

      3. Ist eine Feuerfeste Schutztasche für die Akkus sinnvoll wenn ich diese transportiere oder lade, oder wird das Thema überbewertet?

      Ich denke das sollte für ein blutiges Anfänger-Set reichen, außer es fällt noch jemanden was ein was benötigt wird, um die ersten Flugminuten/Stunden zu überstehen.

      Vielleicht hat der eine oder andere auch den JJRC-X1 und kann seine Erfahrungswerte hierzu schildern.. würd mich sakrisch freuen! :thumbup:

      Vielen Dank im Voraus!