Orange-Radiolink R10D Receiver an P2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Orange-Radiolink R10D Receiver an P2

      Hallo
      würde gerne meine Radiolink Funke mit meinen P2 verwenden??
      Frage:
      1. überhaupt möglich?
      2. Wenn ja , muss der Empfänger auch rein?
      3. Wenn 1+2 ja, kann ich das Gimbal auch steuern?

      Link zur Funke:

      Link zum Amazon-Produkt

      Technische Daten der Funke:
      Eigenschaften:
      Schnelle Reaktionszeit nur 3 ms für den Betrieb, schneller als die anderen Sender 20 ms, zehn Kanäle .
      Hohe Kanalauflösung erreicht 4096,0.25us pro Auflösung lassen sich alle Servos ruhig halten.
      Starke Anti-Jumping, DSSS (Direct Sequence Spread Spectrum) Technologie.

      Technischer Parameter:
      1.Frequency: 2,4 GHz ISM-Band (2400MHz ~ 2485MHz);
      2.Modulation Modus: QPSK;
      3.Channel Bandbreite: 5.0MHz;
      4.Spread Spektrum: DSSS;
      5.Adjacent Kanalunterdrückung:> 38dBM;
      6.Transmitter Leistung: <100mW (PCB Test); <20 dBm (3 Meter Luftprüfung);
      7.Operating Spannung: 8.6 ~ 15V;
      8.Operating Strom: <95mA;
      9.Control Entfernung: 800 Meter Boden;
      10.Channel: 10 Channel, sind 8 ~ 10 Kanal anpassbar;
      11.Compatible Modell: Fügen Sie alle 120 Grad und 90 Grad Taumelscheiben-Hubschrauber, alle fix und Flügel Segelflugzeug, fünf Flugmodell;
      12.Simulator Modell: unter dem Simulator
      Träume nicht dein Leben!!! Lebe deinen Traum!!!
    • Hallo!

      1.) grundsätzlich sollte das gehen. Hier hat jemand einen X8R von FrSky eingebaut: Frsky X8R in Phantom 2 einbauen
      2.) Natürlich! Der Original-Empfänger kann mit den Signalen der AT10 nichts anfangen.
      3.) Wenn die Kanalbelegung paßt, sollte das kein Problem sein.

      Du mußt natürlich die Funke entsprechend programmieren und auch die Einstellungen der P2 im Naza-Assistant anpassen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern