DJI Goggle - Passend zur Mavic Pro

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Goggle - Passend zur Mavic Pro

      Guten Tag.

      Ich würde gerne wissen, was Ihr von der DJI Goggle haltet. Es wurden ja schon ein paar Specs bekannt gegeben und ich wollte nun wissen, ob die gut sind oder ob man da auch andere bei DJI Drohnen verwenden kann, welche besser sind?

      Wäre auch gut zu wissen, ob jemand schon nähere Infos zu diesem Produkt hat und wann man die endlich bestellen kann...
    • Hallo Snoopz,

      schau mal bitte in diesen Thread rein: DJI Mavic Pro mit Fatshark Dominator HD?

      Da wurde schon heftig diskutiert, was für andere Möglichkeiten es gibt, eine Videobrille mit der Mavic Pro zu verbinden.

      Zur Brille selbst gibt es außer Deiner Aussage "Es wurden ja schon ein paar Specs bekannt gegeben" leider nicht mehr. Weder Preis, noch Erscheinungsdatum, noch Bestellmöglichkeit. Einfach mal bei Google nach "dji goggles" suchen - dann siehst Du, was ich meine.

      Ich denke, im Moment macht es wenig Sinn, über das Thema wilde Spekulationen anzufangen. Daher mache ich hier erstmal wieder zu und verweise auf den obigen Thread.

      Danke!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • das wichtigste bei der DJI-Goggle wird sein, dass sie das Funksignal direkt anzeigen wird. Also nicht über den Umweg über ein Tablet oder so. Das reduziert die Latenz erheblich und die ist bei anderen Lösungen eben unvermeidbar höher.
      Solange das aber nicht auf dem Markt ist kann man es nicht wirklich bewerten. Die Daten hören sich nett an und der Preis ist fett... also abwarten.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Stolzer Preis, aber ich bin mal gespannt auf das Teil. Die Technik muss ihren Platz haben, was zur Kehrseite der Medaille führt, das Ding ist klobig as hell, harmonisiert nicht wirklich mit dem portablen Ansatz der Mavic. Ein Kilo auf dem Kopf rumtragen könnte auch recht schnell unbequem werden, aber für die Dauer einer Akkuladung wirds schon gehen. Wenn das Fluggefühl und die Bildqualität passt, wird das Ding heiß.
    • So wie ich es sehe, haben die Goggles eine Tablet-artige Hardware mit integriert und laufen vermutlich unter Android. Vielleicht sogar dieselbe Elektronik wie in den CrystalSky Monitoren.
      Mit dem seitlichen Trackpad und zusätzlichen Tasten ist eine Bedienung ähnlich wie auf Smartphone oder Tablet möglich, z.B. Auswahl von verschiedenen Flugmodi.
      Das ist dann auch der Grund, weshalb die Brille an P4 und Inspire 2 per USB angeschlossen wird und nicht über HDMI, da nur so Kommandos bzw. Head-Tracking Informationen übertragen werden können.
      Beim Anschluss an P3 und Inspire 1 per HDMI wird die Brille "dumm" wie z.B. eine Heradplay-Brille, nur mit höherer Auflösung.

      Gruß Gerd
    • Bahh, nicht durchscheinend, ist nur mehr vom gleichen alten Zeug.
      Und 4k sind ja nett aber WARUM bei 720p downstream Auflösung ?
      Wenn mir jemand eine Moverio mit einer DJI kreuzt habe ich 'ne Nanosekunde später bestellt:
      -Durchscheinend, breiter FOV, 4k

      ----EDIT, das DIng hat ja gar nicht 4, sondern "nur" FHD,.... ---

      Das dauert aber wohl nochm zumindest unter 2k...

      Und für das Geld mit DJI verheiratet sein ?! Wer weiss schon wer der Hersteller meines nächsten Copters ist, mit den DJI bin ich festgelegt, mit der Moverio fliege ich die Bebops, die Mavic, ein paar Spielzeug WiFi Copter und kann Kodi & Dreambox etc. PP betreiben.
      (Und keine andere Software als das altbackene DJI GO !!!)

      Nääääää :P


      Ender

      P.S. hatte aber kurz überlegt muss ich zugeben da ich meine Moverio noch 10 tage zurückgeben kann. Dann setzte der Denkprozess ein :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ender ()

    • unknownerror schrieb:

      Bei mir ist auf Link zur DJI Webseite kein "Jetzt Bestellen" Button mehr. :(
      Bei mir ist die Bestellung problemlos möglich. Allerdings: "Voraussichtliche Lieferzeit: 20. Mai 2017".
      Da ich keine wirkliche Verwendung für die Goggles habe, lasse ich das aber erstmal bleiben.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ender schrieb:

      Bahh, nicht durchscheinend, ist nur mehr vom gleichen alten Zeug.
      Und 4k sind ja nett aber WARUM bei 720p downstream Auflösung ?
      Wenn mir jemand eine Moverio mit einer DJI kreuzt habe ich 'ne Nanosekunde später bestellt:
      -Durchscheinend, breiter FOV, 4k

      ----EDIT, das DIng hat ja gar nicht 4, sondern "nur" FHD,.... ---

      Das dauert aber wohl nochm zumindest unter 2k...

      Und für das Geld mit DJI verheiratet sein ?! Wer weiss schon wer der Hersteller meines nächsten Copters ist, mit den DJI bin ich festgelegt, mit der Moverio fliege ich die Bebops, die Mavic, ein paar Spielzeug WiFi Copter und kann Kodi & Dreambox etc. PP betreiben.
      (Und keine andere Software als das altbackene DJI GO !!!)

      Nääääää :P


      Ender

      P.S. hatte aber kurz überlegt muss ich zugeben da ich meine Moverio noch 10 tage zurückgeben kann. Dann setzte der Denkprozess ein :)
      Ich habe meine Moverio BT-300 wieder zurückgesendet.
      Die Anfangseuphorie hat sich doch schnell gelegt :| - leider.
      Das Konzept der Brille ist schon klasse... hat mir gut gefallen aber leider nicht die Performance. Mal sehen wie sich die nächste Generation schlägt.

      Jetzt bin ich mal gespannt auf die DJI Brille. :) Ist natürlich optisch nicht so der Brüller ;) aber technisch denke ich durchaus das Maß der Dinge für den Drohnenflug.

      Lg
    • Schwarz OK, Grau noch besser, aber Technik hin oder her, mit dem auffälligen Plastik-Weiss gehe ich da nicht mit. Mir reicht schon der 2000er Apple Look der Phantoms (Gähn). Ich kann es nicht mehr sehen.
      Und aufgesetzt schreit das DIng förmlich "Haaalloooo, ich fliege FPV mit Brille, bitte kontrolliert mich und meinen Spotter! Ups, den habe ich gar nicht dabei, sorryyy."
    • skyscope schrieb:

      Schwarz OK, Grau noch besser, aber Technik hin oder her, mit dem auffälligen Plastik-Weiss gehe ich da nicht mit. Mir reicht schon der 2000er Apple Look der Phantoms (Gähn). Ich kann es nicht mehr sehen.
      Und aufgesetzt schreit das DIng förmlich "Haaalloooo, ich fliege FPV mit Brille, bitte kontrolliert mich und meinen Spotter! Ups, den habe ich gar nicht dabei, sorryyy."
      Optik hin oder her... darüber kann man sich streiten. Sehe die Brille ja nicht beim fliegen :D

      Aber in erster Linie geht es mir um das FPV Erlebnis da wir die DJI Brille wohl alles da gewesene in den Schatten stellen... hoffe ich ;)

      Außer der Moverio BT-300 gibt es halt nichts unauffälliges zum FPV fliegen. Die Notlösungen mit Handy vor´s Gesicht sind auch nicht sehr prickelnd.

      Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Brille!

      Lg