[Suche] Pilot mit DJI Phantom 4 - gewerblich, für Partnerschaft

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • [Suche] Pilot mit DJI Phantom 4 - gewerblich, für Partnerschaft

    Hallo Drohnen Forum!

    Derzeit bin ich im Rahmen meines Studiums in Mexiko für ein Auslandsemester und im Rahmen eines Consulting Praktikums arbeiten wir mit einem Start-Up namens Skysset zusammen. Das Team hat einsprechende Software entwickelt, um Materialhaufen z.B. von Mienen erfassen bzw. über ein 3D-Modell die Volumina zu errechnen. Außerdem wird in Kürze eine Software fertiggestellt, um den zu erfassenden Bereich direkt auf dem Smartphone auszuwählen und somit die Flugroute erstellen zu lassen.

    Hier der Link zur Website: skysset.com/index_eng.html

    Skysset sucht Partner, welcher in Deutschland mit einer DJI Phantom 4 ausgerüstet sind und in Deutschland entsprechende Aufnahmen machen können. Die Auswertung und das Reporting über eine Online-Database wird dann direkt von Skysset an den Endkunden weitergegeben, somit muss sich der Partner nicht um diese Themen kümmern.

    Mögliche Kunden, die diesen Service benötigen, sind u.a.: Bergbauunternehmen, Firmen die u.a. große Mengen an Biomasse lagern, etc. (Ich würde mich auch über weitere Ideen, Ratschläge freuen).

    Gibt es hier evtl. direkt Interessenten an einer solchen Partnerschaft? Könnt ihr mir evtl. weitere Ansprechpartner nennen, die ich kontaktieren könnte? Habt ihr Ideen, wo in Deutschland Bedarf dafür bestehen könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße aus Mexiko,

    Lukas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LukasH ()

  • Da hier mal wider ein Thread eröffnet wurde, der 1. nur dürftige Informationen beinhaltet um was es genau geht und 2. mal wider der Themen-Starter nicht Antwortet... hier noch mal ein wichtiger Hinweis!

    Es sind aktuell, immer noch, viele "Informationssammler" unterwegs und treiben ihr Unwesen! Die oft nur einen zweck verfolgen, und zwar eine möglichst genaue Marktübersicht zu erstellen um über den Preis oder die vorhandenen Schwachpunkte bei den Mitbewerbern einen Vorteil im Verdrängungswettbewerb zu initiieren... oft um die gewonnenen Informationen dann für Portale zu verwenden die direkt oder indirekt Preisdumping unterstützen.

    Ggf. machen die Foren Admins hier zu mal einen angepinnten Beitrag auf!? Um solchen Leuten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen und ahnungslose zu Informieren...
  • fkn1980 schrieb:

    Es sind aktuell, immer noch, viele "Informationssammler" unterwegs und treiben ihr Unwesen! Die oft nur einen zweck verfolgen, und zwar eine möglichst genaue Marktübersicht zu erstellen um über den Preis oder die vorhandenen Schwachpunkte bei den Mitbewerbern einen Vorteil im Verdrängungswettbewerb zu initiieren... oft um die gewonnenen Informationen dann für Portale zu verwenden die direkt oder indirekt Preisdumping unterstützen.

    Ggf. machen die Foren Admins hier zu mal einen angepinnten Beitrag auf!? Um solchen Leuten direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen und ahnungslose zu Informieren...

    Meine rein persönliche Meinung, auch als gewerblicher Anbieter:

    Das ist ein durchaus berechtigter Hinweis, so etwas findet aber überall statt, und nicht ausschließlich im Markt der Luftbilderstellung. Abgesehen davon und unabhängig von der oben gestellten Anfrage, die ich nicht bewerten kann, wäre eine Anfrage zu diesem Zweck natürlich unehrlich und vielleicht auch moralisch verwerflich, aber letztlich nicht verboten. Es muss schließlich hier jeder selbst wissen, was er an eigenen Information auf entsprechend seichte Anfragen heraus gibt.

    Darüber hinaus halte ich es in einem Forum, in dem sich 99% Privatleute bewegen, auch für etwas überzogen, jede diesbezügliche Anfrage, die ja hier nicht zwingend gewerblich sein muss, durch einen solchen Hinweis unter Generalverdacht zu stellen.
    Und letztlich sehe ich gewerbliche Anbieter mit solidem Hintergrund an Material, Erfahrung und Reputation auch durch Privatleute - selbst mit absoluten Niedrigstpreisen - nicht unbedingt der unmittelbaren Gefahr eines Verdrängungswettbewerbs ausgesetzt. Wie gesagt, nur meine Meinung.
  • skyscope schrieb:

    Meine rein persönliche Meinung, auch als gewerblicher Anbieter:

    Das ist ein durchaus berechtigter Hinweis, so etwas findet aber überall statt, und nicht ausschließlich im Markt der Luftbilderstellung. Abgesehen davon und unabhängig von der oben gestellten Anfrage, die ich nicht bewerten kann, wäre eine Anfrage zu diesem Zweck natürlich unehrlich und vielleicht auch moralisch verwerflich, aber letztlich nicht verboten. Es muss schließlich hier jeder selbst wissen, was er an eigenen Information auf entsprechend seichte Anfragen heraus gibt.

    Darüber hinaus halte ich es in einem Forum, in dem sich 99% Privatleute bewegen, auch für etwas überzogen, jede diesbezügliche Anfrage, die ja hier nicht zwingend gewerblich sein muss, durch einen solchen Hinweis unter Generalverdacht zu stellen.
    Und letztlich sehe ich gewerbliche Anbieter mit solidem Hintergrund an Material, Erfahrung und Reputation auch durch Privatleute - selbst mit absoluten Niedrigstpreisen - nicht unbedingt der unmittelbaren Gefahr eines Verdrängungswettbewerbs ausgesetzt. Wie gesagt, nur meine Meinung.
    Da hst du absolut recht, das passiert nahe zu in jeder Branche!

    Mein Hinweis gilt den leuten, die zu bereitwillig einfach Informationen raus geben ohne wenigstens einen rudimentären backround check zu voll ziehen... ;)
  • Hallo zusammen!

    Ich habe so lange nicht geantwortet, da wir hier in der Klausurphase sind und das nur ein Projekt im Rahmen einer Vorlesung ist. Ich selbst werde nicht mehr lange in diesem Thema aktiv sein, aber ich habe schon ein paar Nachrichten von Mitgliedern bekommen, die Interesse zeigen. Ich brauche auch keine kritischen Infos, ich freue mich schon über eine Email-Adresse und einen Standort!

    Wir fassen die Kontaktdaten dann in einem Abschlussreport für Skysset zusammen, die werden dann Kontakt mit möglichen Partnern selbstständig aufnehmen.

    Viele Grüße!

    Lukas
  • Ich schließe mich da der Einstellung von @fkn1980 an. Hier findet eine Nutzung des Forums statt um Piloten zu finden. Es gibt ganz spärliche Informationen. Weder die Piloten noch die ganze Community erhalten im ersten Moment genaue Infos über das Vorhaben. Nur mit dem, wo Interesse besteht und abschließend Kontakt aufgenommen wird,der erhält bezogen auf das was man erwartet, weitere Imfos. Das ist keine Vorgehensweise für was so ein Forum steht. Solches Herangehen an ein Forum sollte in jedem Fall mit dem Forenbetreiber abgestimmt werden. Dabei ist es völlig unerheblich ob da gewerbliche- oder "nur" private Interessen dahinter stecken. Wobei es doch stark nach ersterem riecht.

    Ein Check oder eine Erhebung am Markt mag ja interessant sein, ist mir auch klar, dass hier auch diverse Firmen aus dém Genre mitlesen um ihre Position und Produkt zu checken. Das geschieht in aller Regel doch passiv. Solch aktives Vorgehen in dieser Art und Weise hat, wie wir Schwaben sagen, "ä Gschmäkle".

    Beruhigend dabei ist, dass doch die meisten mit entsprechender Erfahrung auf derartige Anfragen mit Zurückhaltung reagieren und daher sollte es sich um eine Marktanalyse handeln, kein objektives Bild erhalten. Ich kann jeden nur vor solchen Anfragen warnen. Es verbergen sich meist nicht die erhofften Chancen dahinter. Wer eine ehrliche Partnerschaft sucht geht dann auch offen und ehrlich mit den Informationen um.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

  • quadle schrieb:

    Ein Check oder eine Erhebung am Markt mag ja interessant sein, ist mir auch klar, dass hier auch diverse Firmen aus dém Genre mitlesen um ihre Position und Produkt zu checken. Das geschieht in aller Regel doch passiv. Solch aktives Vorgehen in dieser Art und Weise hat, wie wir Schwaben sagen, "ä Gschmäkle".
    Jup kann man so sehen! :thumbsup: Und ausserdem gibt es solche Software ja auch schon etabliert am Markt, und ich denke aber auch das ein Student hier keine Marktrecherche für(im Auftrag etc) ein Software Unternehmen machen würde. Also wie sagt man so schön:Maul abbutze und weitermachen.
    Contra Mortem Diabolumque