Mavic 2 ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wird es möglicherweise eine Mavic 2 geben ? wenn ja, wie würde sie aussehen und was könnte sie ?

      Ich weiß das die Mavic Pro nocht nicht einmal richtig ausgeliefert wurde und auch das DJI gerade die Phantom 4 Pro und Inspire 2 vorgestellt hat. Ich finde die Mavic klasse hätte aber gerne eine komination aus Mavic und Phantom 4 Pro. Dabei geht es mir weniger um die Kamera der P4P die bei der Mavic für meinen geschmack völlig ausreichend ist, sondern eher darum ob es mal eine Mavic geben wird die all die Sensoren zur Hinderniserkennung der P4P haben wird(vorne, hinten, rechts, links, unten).
    • Wie ich hier bereits schrieb: Interview mit DJI Entwicklungschef Darren Liccardo
      DJI hat eine neuen "Kern" entwickelt, der diese ganzen Features (Hinderniserkennung, Kollisionsvermeidung) bereitstellt. Der wird in alle Baureihen Einzug halten.

      Zur Frage: ja, ich glaube ganz fest, daß ein Mavic-Nachfolger kommen wird. Ich rechne mit Herbst 2017. Bestimmt nicht mit so einer "dicken" Kamera wie der P4P, das geht mechanisch eher schlecht. Aber rundum Sensoren könnte ich mir durchaus vorstellen. Vielleicht gibt es ja nur eine Art "Modellpflege", wie man es bei der P3-Serie gesehen hat.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern