Sticker

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Die Folie macht halt irre was aus. Sie ist dehnbar, stabil und ohne jeden Rückstand abloesbar, auch mehrmals, zum Repositionieren und Glattziehen. Genial. Das war jetzt etwa eine Stunde Arbeit, die Folie (das Stück ist denke ich gut A2 gross) hat mich 5 Euro gekostet, war ein Rest, der hat ne Tonne Farben. Ich sagte ihm ist mir wurscht, ich wills nur testen. Das mit dem Schneiden am Ende muss ich noch ueben, aber ist in meinen Augen auch das beste Ergebnis bis jetzt.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Ehrlich gesagt das ist mein Uebungsobjekt. Ich hab ja selber gedruckt, das hat mich nicht befriedigt. Nettes Motiv, aber die Passgenauigkeit war doof. Dann hatte ich noch die Carbonfolie vom Inspire, aber die fand ich auch nicht so toll, und ich hab mir dann ein paar Videos zum Thema Autofolieren angeschaut, speziell wie man in die kleinen Ecken kommt, und dann hatte ich mir ueberlegt dass das doch auch was fuer die Mavic waer. Und da wir hier aufm Dorf so wen haben dachte ich mir, naja, ma los. Die Prinzipien sind einfach, das Zeug geht prima wieder runter, und fuer den Preis kann man ruhig mal bissl experimentieren. Ich hab eben die Nase neu gemacht und die Seiten auch mit foliert, und mal probeweise nen Arm, und den Hintern mach ich auch noch mal neu.

      Ich finds einfach, und ich bin zwar bastelseitig begabt, aber nicht der Superfreak....Also ich denke dass das jeder kann. Die 5 Euro und das bissl Zeit, und man braucht halt einen sehr scharfen Cutter, um die Kanten zu schneiden (man pappt ja erst drauf und schneidet dann behutsam zu). Man muss sich halt bissl Zeit lassen, das ist nichts was in 10 Minuten geht.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Ich nehm halt einen richtig scharfen Cutter und schneide die Kanten entlang. Manchmal schneide ich auch direkt, da bin ich dann halt vorsichtig, aber ich vermute mal dass der eine oder andere Kratzer wirklich drin ist. Aber das faellt bei der Mavic dann auch nicht wieder auf, ich meine wann schaust Du die mit dem Vergroesserungsglas an.

      Ja, wenn sie fertig fertig ist, dann poste ich sowas wie ein Endergebnis :)

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Hi !
      Mem hat bei den "MavicPilots" nun geschrieben das er das Zeug mit dem "Kreppband Trick" (Also Kreppband / Malertape auf die Rückstände und damit abziehen) und ggf. "Allohol"gut abbekommen hat.
      Also Entwarnung.

      Sein Problem war wohl das er "Goof Off" versucht hat, das muss irgendein agressives Zeug sein und DAS hat das Plastik des Kkus entfärbt.
      Vor dem Zeug hatte TacoRC dann auch explizit gewarnt.
      Scheint gut zu sein :)

      Nee, aber Malertape + Allohol, also eigentlich "normal".

      Hab schon mal den Akku beklebt :)

      Ender
    • Es gibt in den USA spezielle Remover fur Aufkleber, die sind Orangenöl-basiert und tun eigentlich ziemlich gut. Aber sie sind halt superagressiv was Plastik angeht. Ich vermute mal dass er das benutzt hat. Aber ist eigentlich schon arm wenn das so Probleme macht. Wie gesagt, diese Automotive-Folie geht total rückstandsfrei runter. Und hebt wie Sau. Ich werd den zweiten Arm noch machen und vielleicht den Hintern nochmal mit Fön, und dann lass ich sie mal bist fliegen. Aber bei uns ists im Moment so eisig....

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • Ganz normales (billiges) Rapsöl aus dem Supermarkt geht auch. Dünn einreiben und etwas länger wirken lassen. Bis jetzt hab ich damit noch alle Klebereste wegbekommen. Vor allem muss man keine Angst haben, dass das Zeug die Drohne auflöst. Schmierkram hat man so oder so, ganz gleich was man nimmt.
    • Ich hatte keine Lust so lange auf die Lieferung zu warten.
      Ich war beim örtlichen Werbetechniker und hab mit ihm versucht n Schnittmuster zu bastel. Ist im ersten Versuch noch ein bissl zu korrigieren. Sieht aber schon ganz gut aus ( und ich kann mir dann auf die Schnelle einzelne Flächen in verschiedenen Farben machen lassen ).
      (Falls jemand das Taco-RC set noch hat, hätte ich gerne n scan davon :) )


    • UPDATE

      Ich hatte um Weihnachten keine Zeit mich mit dem Wrap zu beschaeftigen. Ihr erinnert Euch, ich hab bei einem Auto_Wrapper hier Folie besorgt. Heute habe ich mich dann mal hingesetzt und versucht, den ziemlich dreidimensionalen "Hintern" der Mavic zu wrappen. Mit Foehn und OHNE Schneiden. Hier ist das Ergebnis (Ich weiss ich hab an den Seiten Ecken ausgelassen, ist ja auch zum Ueben):



      Ja, das ist ein Stueck, nix geschnitten, es hat aber ne Weile gedauert, ich denke so 20 Minuten. Und ich haette gerne eine dritte Hand :)

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • So was ähnliches hab ich mir zur Farbe auch gedacht.

      Dank der Hilfe ausm Forum und einem Scan konnte ich bessere Folien plotten lassen. Da ich noch Car-Wrap-Folie übrig hatte war meine Farbauswahl gering. Aber nen fliegenden Frosch fand ich jetzt gar nicht so schlecht.




      Wer Interesse hat, den kann ich an meinen Werbetechniker verweisen, der im ganzen Oracal- Farbsortiment plotten kann, oder auf 3M Di-Noc Folie...
    • Ich habe auch die von Taco RC, aber bei mir fehlen wohl die zwei inneren Aufkleber vorne !!! Shot, mal schauen, ob sie die nachsenden. Ansonsten sind die echt passgenau. Lediglich die zwei goldenen Streifen habe ich manuell freigelegt, da das meines Erachtens viel besser zu Geltung kommt.


    • Auch hier im Paralleluniversum die updates...

      Ich hab meine auch geändert. Ich mags lieber wenn mann die Streifen und das Logo sieht. Außerdem ist ja überall ein Spaltmaß zwischen den Flächen, also hab ich die Arme auch einzeln gemacht. Löst sich an den Kanten auch nicht mehr so leicht wie beim "wrap"




      Da die Frage immer wieder gestellt wird, hier meine Vektorgrafik für den Plotter...

      Mavic Pro.pdf


      Wenn jemand optische Änderungen macht, wäre es nett das anzuhängen....