RealSense - Modul installieren (Typhoon H)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RealSense - Modul installieren (Typhoon H)

      Hallo @All,

      vielleicht spielt der eine oder andere ja mit dem Gedanken, seinen Typhoon H mit dem RealSense - Modul aufzurüsten.

      Die Vorteile sind:
      • Bessere Hinderniserkennung
      • IPS, zum Beispiel für den Indoor Flug
      • FollowMe um Hindernisse herum
      Auch einen kleinen Nachteil:
      • Die Akkulaufzeit wird verkürzt, bei mir ca 1-2min


      Wer jetzt vielleicht denkt, er verliert durch das installieren des RealSense - Moduls die Garantie, den kann ich beruhigen, dem ist nicht so.
      Weiterhin plagen den einen oder anderen Fragen, was man für Werkzeug benötigt und wie schwierig das ganze ist, auch hier kann ich Euch im Vorfeld beruhigen, Werkzeug ist alles mit dabei, auch eine Installationsanleitung in englisch und das ganze dauert keine 15 Minuten.

      Als Hilfestellung dazu habe ich ein Video für Euch gedreht, damit Ihr Euch im Vorfeld schon einmal anschauen könnt, die das ganze funktioniert.

      Viel Spaß beim schauen!


      Gruß
      Fan Tho Mass