Tablet für Bebop2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tablet für Bebop2

      Hallo allerseits,
      welches Tablet funktioniert mit dem Bebop 2 mit SC2 unter Freeflight Pro, denn mein Yoga 8Zoll funktioniert nicht

      Gruß
      M

      Also nachdem ich mir ein neues gekauft habe

      Es funktioniert Tablet
      Samsung Galaxy Tab A 7 Zoll (Android 5.1.1)









      Handy
      Samsung Galaxy S5 Mini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wmax ()

    • Hi,
      ich muss "Zeatshie" leider widersprechen. Gerade bei den Samsung-Tablets scheint es Probleme zu geben. Mir hat nach diversen Problemen der Support jedenfalls gesagt, dass mein Samsung Tab4 nicht kompatibel ist und auch weitere der Galaxy-Reihe nicht alle einwandfrei funktionieren.
    • gibt es eine Liste wo man sieht welches tab oder auch handy kompatibel ist?
      Oder handelt es sich un irgendwelche Voraussetzungen zb. Android 5 oder 6
      Oder reicht es wenn das gerät OTA supported?
    • Würde mich auch interessieren da Freeflight Pro abstürzt sobald das Livebild von der Drone kommt,
      manchmal sogar schon in der Vorschau (Startbildschirm).
      Mein Tablet ist ein Trekstor VT10416-2 (Volkstablet 2)
      Was mich verwundert...es funktioniert fehlerfrei sogar auf meinem alten Sony XPeria Z1 Compact
      und auf sämtlichen anderen Handys.

      Grüße Andal
    • Hi,
      der tolle Parrot-Support ist leider nicht in der Lage, dazu eindeutige und verlässliche Aussagen zu machen. Die offizielle Ansage ist, dass mindestens Android 4.2 installiert sein muss und man dann allerdings mit Versuch und Irrtum die Android-Geräte ausprobieren muss, da wie z.B. die Galaxy-Geräte durch "interne Hardwarekonfigurationen" Inkompatibilitäten auftreten können. Bei den Apple-Geräten soll es wesentlich besser laufen, allerdings liest man auch da öfter von Problemen. Hier gilt mind. iOS 8. Alles versteht sich in Bezug auf die aktuelle App Freeflight Pro.
      Ergebnis: Ausprobieren und nicht erwarten, dass die App auch nur auf einem einzigen Gerät wirklich einwandfrei läuft, so ist es leider!
      Ansonsten gibt es ja auch noch andere Steuerungsapps(Lichi, Bebop Control etc.), da habe ich aber noch keine Erfahrung.
      Ich persönlich fliege meine Bebop2 mit einem Samsung Tab4 und Freeflight 3 Vers.3.8, dazu ein Gamepad Ipega 9023 und das funktioniert ganz gut, vor allem weil die WLanverbindung recht stabil ist und ich über 1km weit komme, was mir völlig ausreicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripiter ()