Casey Neistat beendet seinen Video-Blog - Auch Casey macht den Exit vom Exit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Casey Neistat beendet seinen Video-Blog - Auch Casey macht den Exit vom Exit

      Die letzten Tage habe ich immer wieder mal in seinen Kanal reingesehen ob er auch eine Review zum Phantom 4 Pro, dem Inspire 1 oder einen Beitrag zum Präsentations-Event in LA gibt. Nicht! Heute dann die ernüchternde Info, die letzte Episode ist Online. ;(

    • Hm. Naja, also wenn er nach DEM Video weitermacht, braucht er schon ne verdammt gute Entschuldigung. Aber er hat Recht. Ich meine, sagt man nicht man solle aufhören wenn es am schönsten ist....

      Achtung: Next part kinda weird... nicht lesen ausser Ihr wollt wirklich.

      Vor ein paar Tagen vor einem Jahr ist mein Vater gestorben. Das war so von einem Tag auf den andern, er hat einen Nachmittagssschlaf gemacht und ist nicht mehr aufgewacht. Er hatte vorher nen Herzinfarkt, und dann war es wohl Herzkammerflimmern. Und es ist mir irgendwie nicht klar gewesen was das bedeutet. Er war immer da, dann war er weg, und das war komisch. Aber wie ich ihn dann gesehen habe, und gesehen habe dass er total friedlich aussieht, wie wenn er schläft, hab ich mir gedacht Naja. Es ist fuer uns alle total Mist, weil er einfach so weg war. Aber fuer ihn wars ideal. Und eigentlich auch fuer uns alle anderen. Mein Vater im Rollstuhl? Nicht wirklich Herr seiner selbst? Voellig unvorstellbar. Niemand muss ihn pflegen, er ist fuer niemanden eine Belaestigung, eine Last, man hat einen Schmerz, den einem niemand nehmen kann.
      Aber man hat auch das Wissen dass es fuer ihn gut war, und das macht es auch für alle anderen gut.


      Weit hergeholt, ich weiss, aber Casey argumentiert genau richtig, und er hat Recht, und es ist extrem mutig was er da tut. You need to grab the next vine. Always. Und, Filosofie aus, aber das Lied am Ende ist ja auch noch nett.... Who's gonna drive you home tonight.

      :)

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?
    • 110.000 Kommentare allein für das letzte Vlog oben, das sind nicht viel weniger als die gesamten Beiträge hier im Forum. Insgesamt über eine Milliarde Views für sein Vlog! Das ist Einfluss, und danach schlecken sich nicht nur Konzerne die Finger.

      Casey hat nun einfach irgendeinen richtig fetten Beratervertrag, der ihm ebenfalls eine Zahl mit einigen Nullen einbringt, wo der Kunde aber nicht Teil seines Vlogs werden möchte. Oder mehrere. Alles andere wäre mehr als erstaunlich und letztlich auch dämlich. Dämlich ist er aber keinesfalls. :)
    • Ich habe Casey Neistats arbeit vom ersten Video an geliebt und fand es toll jeden Tag nach Feierabend einen seiner Vlogs schaun zu können.

      Wird mir etwas fehlen.

      Man muss nicht alles mögen was er macht und wie er handelt,
      aber man sollte respektieren was dieser Mann auf dem Bereich erreicht hat,
      er hat den Vlog massentauglich gemacht und für mich auch immer versucht das ganz in künstlerische Videos zu verpacken.

      Aber ganz ehrlich, ich hätte auch lieber jeden Tag ein Video der Machart von "Make it count" oder "Snowboarding NYC" zum anschaun, anstatt einen Vlog von ihm.

      Leider ist Vlogging aus Filmemacher sicht viel zu viel verschenktes Potential.

      Hoffe es kommt trotzdem mindestens alle 2 Wochen mal ein Video :)
    • Man kann von ihm halten, was man will, auch inhaltlich, aber abgesehen davon - und auch abseits der großen und schier unglaublichen Zahlen - hatte er einen immensen kreativen Einfluss auf die Szene. Man schaue sich nur mal andere Vlogs in Ruhe an, da muss man auch gar nicht über den großen Teich gucken: Da wird seine Kreativität und Schnitt-Technik kopiert, dass sich die Balken biegen.

      Titel auf dem Reissbrett oder Tisch auf einem Blatt Papier mit Edding (das vermeintlich zufällige Drumehrum kurz weggeschoben), der harte Cut bevor Sätze mit offensichtlichem Ende ausgesprochen wurden, kreative neue Jump-Cuts, das Heranziehen der Kamera für eine Grossaufnahme, wenn er etwas auf den Punkt bringen will, und und und.

      Technik ist aber nicht alles (bei weitem nicht), das A und O ist letztlich das Storytelling, und auch das hat er einfach drauf. Die Filme waren und sind daher nicht nur für Social Media Cutter ein Eldorado zur eigenen Inspiration.
    • Das Rad neu erfinden oder den HYPE aufrecht zu erhalten, ist nicht einfach.

      skyscope schrieb:

      Casey hat nun einfach irgendeinen richtig fetten Beratervertrag, der ihm ebenfalls eine Zahl mit einigen Nullen einbringt, wo der Kunde aber nicht Teil seines Vlogs werden möchte. Oder mehrere. Alles andere wäre mehr als erstaunlich und letztlich auch dämlich. Dämlich ist er aber keinesfalls. :)

      And the story goes on.....

    • Pascal_Vegas schrieb:

      Er hat seine Firma für 25 Millionen verkauft und arbeitet jetzt an einer neuen Firma. Wieso dann noch youtube?
      Ich weiß der Beitrag ist schon älter aber wenn ich so etwas lese werde ich traurig. Der Sinn von YouTube ist es ein Hobby zu haben auch wenn dieses dann zu deinem Leben wird und dich reich machen kann. Aber es macht einfach unglaublich Spaß. Stell dir vor du machst den ganzen Tag etwas was dir Spaß macht. Machst es so wie du willst und wann du willst , das ist YouTube. Leider durch den vielen Kommerz und die Azzlack YouTuber in Deutschland die nur Müll produzieren wird das immer wieder vergessen.

      Filmen macht Spaß , seine Filme zu teilen macht Spaß. Auch wenn man über 25 Mio schwer ist.