Weiß jemand, wo ich das hier in genau dieser Qualität her bekomme?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Weiß jemand, wo ich das hier in genau dieser Qualität her bekomme?

      Hallo Leute.

      Da ich meine Phantom 3 Pro verkauft habe, warte ich voller Spannung auf meine Mavic Pro ;)
      Kann mir jemand sagen, wo ich diese Box eigentlich in genau dieser dargestellten Qualität drucken kann oder her bekomme?

      Die ist ja der Wahnsinn und genau, was ich suche.

      thingiverse.com/thing:1899934

      Danke schon mal vorab.
    • Sieht in der Tat relativ interessant aus, ist aber nichts für 3D-Druck-Anfänger. Wenn man das so liegend druckt, wie es bei Thingiverse dargestellt ist, muß man entweder mit Stützmaterial arbeiten, oder einen Drucker haben, der das ohne dieses drucken kann. Kann ich mir in der Form fast nicht vorstellen.

      Die Druckqualität auf den Fotos (falls das tatsächlich welche sind) sieht extrem gut aus. Das wird ziemlich schwierig, das so perfekt hinzubekommen. Natürlich kann man sich das Teil auch bei einem 3D-Druck-Dienstleister drucken lassen, aber das dürfte vermutlich nicht ganz billig werden bei der Größe.

      Alternativ könnte man das Teil natürlich auch mit den Öffnungen nach oben drucken, falls es der Bauraum des Druckers zulassen sollte. Dann wird alles etwas unproblematischer. Das Oberflächen-Finish so glatt hinzubekommen, wie auf den Fotos, wird trotzdem immens schwierig werden!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich ging davon aus, mir hier in Frankfurt einen 3D Druck Dienstleister zu suchen.
      Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet 3D Druck bin, wollte ich einfach mal in die Runde fragen: Was muss man beachten, das so gut hinzubekommen. Oder ist das mittlerweile schon automatisch so, etc.

      sieht in jedem fall extrem 'sleek' aus.
    • Die Qualität der Drucke steht und fällt mit der Präzision des verwendeten Druckers und natürlich des Druckmaterials und -verfahrens. Es ist keinesfalls "automatisch so". Diese Druckqualität zu erreichen setzt zudem viel Erfahrung voraus.

      Ich habe mir vor einiger Zeit einen recht günstigen 3D-Drucker-Bausatz aus China bestellt. Ca. 180€, wenn Du ihn bei Gearbest bei einem der zahlreichen Angebote abgreifst, mit etwas Glück sogar nur 150€. Inklusive Versand und sonstiger Gebühren!
      Damit ist das definitiv nicht zu machen - zumindest nicht in der Qualität. Hintergrund ist die fehlende Stabilität des Rahmens des Druckers. Mit etwas mechanischer Überarbeitung und Optimierung kann man aber näher an das Ergebnis kommen.

      Ein besserer Drucker, der sowas direkt "out of the box" kann, kostet dann schnell mal zwischen 1800 und 2500€, je nach Größe des Bauraumes, der Anzahl der Druckköpfe (Extruder), etc. Nach oben kaum eine Grenze!

      Dienstleister haben solche Profigeräte und verlangen dann natürlich ein paar € mehr für den Druck, aber die Qualität stimmt dafür. Wenn Du nicht ständig selbst am Entwerfen, Konstruieren und Drücken bist und nur ab und zu ein Teil brauchst, ist das der Weg der Wahl.
      Empfehlen kann ich Dir mangels Erfahrung leider keinen.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Nur zur Info: ich habe aus der Perspektive eines 3D-Druck-Neulings mit sehr wenig Erfahrung gesprochen. Hier im Forum gibt es ein paar, die haben da schon deutlich mehr gemacht, als ich. Warte mal deren Kommentare ab. Da kommt bestimmt noch mehr an nützlichen Informationen!

      Habe gerade noch ein anderes Case entdeckt: thingiverse.com/thing:1896732
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Mal ein Gedanke dazu: ist so eine Box wirklich ein optimaler Schutz? Da diese offensichtlich nicht mit Schaumstoff ausgeschlagen ist und der Kopter darin auch minimales Spiel haben dürfte, werden die Oberflächen aneinander reiben und Spuren hinterlassen.

      Sollte die Tasche von DJI oder eine passende Fototasche den Zweck möglichweise nicht besser erfüllen?
    • Hallo, Also ich beschäftige mich seit ein paar monaten mit 3D Druck und kann sagen, entweder ist dieser Druck auf dem Bild kein 3D Druck oder wurde noch speziell beschichtet.
































      Egal welche Qualität der Druck hat, die einzelnen Schichten des PLA Materials werden zu sehen sein. Und auf dem Bild dort sind keine zu sehen.

      Ich habe es mal runtergeladen und in meinen Slicer gepackt. Mit den Angaben vom Designer würde der Druck ca. 20 Stunden dauern.

      Die Druckqualität hängt natürlich auch mit der Qualität des Materials zusammen. Der Designer benutzt sehr hochwertiges Material. Ich denke ich probiere das demnächst aus.
    • Wenn, würde ich es am ehesten aus PETG fertigen. Oberfläche nachbearbeiten. Direkt ausm Drucker schafft das auch kein 2500 Eur Gerät. Angegebene Layerhöhe 0,25mm - daß ich lache. Das Bauteil eignet sich prinzipiell nicht für einen FDM Druck.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee ()

    • @Dee - nee, Wände sind nicht zu dünn. Mein Drucker (Ultimaker 2+) hat mit solchen Wänden keine Probleme. Die Struktur könnte mit Tetrahydrofuran (oder Photoshop;-) ) geglättet sein.

      Würde aber so was nicht drucken, da ich es für sinnfrei halte.
    • Ich hab editiert. Klar kann der Drucker das, aber es macht keinen Sinn. Ich habe mir neulich auch 1mm Platten gedruckt, aber das ist eigentlich Quatsch.

      Das Bautel ist für klassische Thermoformverfahren prädistiniert. Und so ein 3D Drucker ist ja im Grunde nicht dafür gedacht allen Scheiß in Kleinserie zu drucken. Wirtschaftlich auch Mist. Prototyping ist das Stichwort.

      Das Bild ist mit Sicherheit bearbeitet, oder das Material ist gut nachbearbeitet. Aber ich tippe sogar auf Ersteres.

      Das hier ist real. thingiverse.com/make:277832

      flyer666 schrieb:

      Ich berichte, wenn es soweit ist.


      Danke noch mal. Und noch einen schönen Restsonntag :)
      Da bin ich auch mal gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dee ()