Ruckeln des Gimbels bei starkem Wind und schnellen Richtungsänderungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

      • Bist du sicher, dass das dein Gimbal verursacht. Ich bin eher der Meinung, dass dein Rechner die hohe Bildauflösung nicht schafft und daher ein ruckeln im Bild darstellt. Das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich die Karte in meinen alten Laptop reinstecke, der eine geringe Rechenleistung hat. Außerdem könntest du das ganz einfach kontrollieren, indem du deinen Copter in 2 m Höhe hoverst und dann durch Drehungen oder verschiedene Manöver den Gimbal beobachtest. Macht er gleichmäßiger und sanfte Bewegungen, dann würde sich meine Meinung mit der geringen Rechenleistung bestätigen. Ansonsten hilft nur einschicken, dann wird es ein technischer Defekt sein