Syma x8g welche kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Syma x8g welche kamera

      Hey,

      Habe nochmals eine Frage.
      Der Kontakt meiner Kamera ist leider kaputt.
      Also kann die nicht mit der drohne verbinden aber egal jetzt.

      Ich will mir eine neue Kamera holen, die original Kamera kostet bei Amazon 50Euro, gibt es auch Alternative die die besser sind (von der Aufnahme quali und vlt. Sogar mit FPV) eine Gopro ist mir etwas zu teuer zurzeit.

      Eine Gimbel für gopro und co habe ich :)

      Ich will nicht mehr als 100euro zahlen. kennt ihr da was oder soll ich mir einfach die original Kamera kaufen, die war ja nicht schlecht.

      Gruß
    • Es ist die Frage, was in den Kamera-Halter passt. Zur Not kannst du den aber auch wechseln. Meistens sind alle Action-Cams nach der GoPro-Norm gebaut (grössenmässig) und da ist das Angebot inzwischen riesig, wenn du z.B. mal Action-Kameras googelst oder bei Amazon schaust. Da gibt es schon was ordentliches mit 4k, auch für unter 100,- €. Eine echte GoPro für einen halben Tausender würde ich mir auch nicht unbedingt an einen einfachen Kopter ohne Stabilisierung hängen. Im Link sind verschiedene Halter, musst mal die Seite scrollen:

      Link zu eBay

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von biber ()

    • Ich kenne den x8g nur vom Sehen, hatte früher mal einen x5c, und den hatte ich auf eine Mobius umgerüstet, die hat er gerade noch ganz gut geschafft. Später hatte ich eine Rollei-Ad-Eye Cam dran, die war leichter. Was wiegt die jetzige Original-Kamera vom x8g und wieviel würde das Mehrgewicht der neuen Kamera betragen ?
    • habs mit meinem copter auch mal probiert ( baugleich mit syma x8 ), da hatte ich so ca. 240g zugeladen,war so eine ältere cam hab ich aus meinem fundus, er hat das gewicht zwar weggehoben, aber er war fast nicht mehr steuerbar und die flugzeit hat sich fast um die hälfte verringert, also spassfaktor gleich null,lg croco.
    • Also die "HTKJ Mini Ultra 4k" wiegt 65 Gramm, Ich weiß aber nicht ob mit oder ohne Akku, aber selbst wenn es mit Akku 100 Gramm werden dürfte das der x8g locker packen. Bei 4k Videos gibt es Schwächen, soll nicht so geeignet sein, wenn man unstabilisiert aus der Bewegung filmt, aber für Fotos gut einsetzbar. Filmen sollte man lieber mit 1080 (Full-HD), da sind die Beurteilungen sehr gut... naja, aber es ist halt 'ne Aktion-Cam mit 170° Objektiv. Wen's nicht stört OK, aber ich mag es lieber naturrealistisch ohne Verzeichnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von biber ()