X101-Über FB Videos machen,und woher Akku?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • X101-Über FB Videos machen,und woher Akku?

      Servus,

      ich hatte mir bei Amazon über die WHD einen X 101 gekauft als Gebraucht-Sehr gut. Der kam auch heute an,ausgepackt und probiert. Alles gut soweit,bis auf die Videofunktion über die FB. Über App klappt es,es wird auch auf Karte aufgezeichnet. Allerdiengs irgendwie nicht über die Funke. Man soll ja den rechten Schulterknopf drücken wenn die Drohne an ist,dies tat ich auch und es begrüsste mich n Pieps. Aber es wird nichts aufgezeichnet. Und bei laufenden Rotoren macht sie ja n Flip(war ne tolle Erfahrung so aufm Wohnzimmertisch). Da fällt mir auch grad noch ne Frage ein,wie pausiert man denn die Aufnahme im Flug?
      Was ich noch seltsam fand,auf dem Karton stand das die C4008 bei sein sollte,montiert ist aber die C4010...besteht darin ein großer Unterschied?

      Ich habe schon das Forum durchsucht,jedoch nur was gefunden das es mal mit der FB probiert werden wollte.
    • hast du eine sd karte dabei ???? kann sein das die kamera nur livebilder sendet aufs smartphone. war bei mir so.an der kamera war zwar der schlitz für die sd karte ,aber der steckplatz war nicht vorhanden,nachdem ich die kamera zerlegt hatte und geguckt. also kann sein das sie nur live überträgt,würde die andere modellnummer erklären,lg croco
    • hab noch mal nachgelesen,wenn du nur einen stecker bzw. kabel vom copter zur kamera hast ist es wohl so ,das du nur über die app aufnehmen kannst,da gibt es wohl noch ein kabel das die funktion an der fb aktiviert. hab dir hier mal einen bericht von " stimmgabel78" herauskopiert. vielleicht kannst du ihn anschreiben und er sagt dir wie die geschichte ausgegangen ist.

      Es konnte gar nicht funktionieren, da es überhaupt keine Verbindung zwischen Kamera und der Hauptplatine des X101 gab.
      Ich hatte nur das Verbindungskabel Kamera (C4010) zum Akku (JST-Stecker). Es gibt aber auch noch ein anderes Kabel (das hat in meiner Lieferung gefehlt und wird nachgeliefert), welches von der Kamera direkt zum Modell geht. Damit müsste die Kamerasteuerung über die FB dann funktionieren. Sobald das Kabel da ist und ich es probiert habe, geb ich nochmal Bescheid.

      lg croco
    • Danke.den Post habe ich auch gelesen. Meine Cam hat aber nur ein Steckplatz.Die Drohne hat ja auch den benötigten Steckplatz,und ich denke darüber wird die Cam mit Saft versorgt und sollte so angesteuert werden.Mit dem Adapterstecker könnte ich die Cam über den Balancer direkt mit Strom versorgen,ist aber dann nur mit Akku aber nicht mit der Drohne verbunden.

      Hast du nicht auch die 101?
    • Ich hatte die x101 mit der 4008 Kamera. Bei mir war es so das ich die Kamera nur über die App Starten bzw stoppen konnte. Über die FB ging das nicht. Allerdings hatte ich am Anfang nur das Vorschaubild auf dem Handy und auf der karte in der Kamera war nix aufgenommen. Ich weiss noch das ich ne andere App Version ausprobiert hab dann ging es.