Zenmuse H3-3D Problem...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Zenmuse H3-3D Problem...

      Hallo, ähnlich wie schon einige User hier, habe ich ein Problem mit dem Gimbal (Phantom 2, Gopro3)

      Es kommt häufig vor, dass er rumspinnt, wie in dem Verlinkten Video. Das passiert sehr oft wenn er in der 90 Grad Position ist, kommt aber auch vor bei gerader Kamerastellung. Auch lässt er sich manchmal nicht richtig schwenken, und springt dann schnell in eine Position. Da Störgeräusch im Video ist dann immer zu hören, und das Bild auf dem Monitor ist gleichzeitig kurz gestört(auf dem Video dann nicht zu sehen). Es kommt auch vor dass alles funktioniert nach dem Anstellen, und er dann irgendwann in der Luft rumzickt.
      Ich habe schon vieles Probiert, Gimbal reset, neue Firmware. Dann habe ich gesehen dass das Kabel vom Videosender über das vom Gimbal läuft. Das habe ich anders gelegt, und es ging wieder- für 2 Flüge.
      Jetzt ist das Problem wieder da.
      Über Tips würde ich mich natürlich sehr freuen!

      Danke und Grüße
    • Ich hab das Problem jetzt lösen können, falls jemand ähnliches hat.
      Es lag an der Befestigung der Gopro. Zum einen der Clip-Bügel (der hat nicht ganz fest gegriffen, mit Klebeband dicker gemacht), zusätzlich hatte die Gopro etwas Spiel, was sie beim Schwenken oder heftigen Flugbewegungen leicht bewegt hat, was wiederum den Gimbal zum spinnen gebracht hat. Hab jetzt einfach ein Stück Karton hinter die Gopro gelegt und die Probleme sind weg.