Tablet saugt den Akku der Funke leer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • RC-Role schrieb:

      Kermi schrieb:

      immer ...Aber trotzdem saugt das Handy an der Funke, wenn auch nur mit 500mAh.
      Das ist doch so gewollt. Damit du nach dem verfliegen deiner 3 oder 4 Akkus noch telefonieren bzw. deine Bilder mit der Welt teilen kannst. Deine Funke brauchst dann eh nicht mehr bis die Flugakkus wieder geladen sind. Deshalb gibts am Ladegerät auch extra eine USB Buchse zum Funke mitladen. Oder ist deine Funke nach zwei Flügen etwa schon leergesaugt?
      Das wäre nur beim iPhone sinnvoll, da man dessen Akku nicht tauschen kann - aber gerade da lädt die RC das Phone nicht nach. Außerdem funktioniert die RC auch ganz ohne Handy. Die Ladeerhaltung der RC wäre also sinnvoller.
    • nach 60 Minuten Flug ist meine RC bei 50% ... Mein Smartphone "one+ 3t" wird nicht voller, aber die Entladung wird durch die RC gebremst. Auch beim one+ kann ich den Akku nicht wechseln. Und da ich nur drei Akkus für die Mavic habe , reicht mir das so gut aus. Vermutlich könnte man Mit einer Ladung der RC so 5 ganze Flug Batterien nutzen.
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Sven Schumacher schrieb:

      nach 60 Minuten Flug ist meine RC bei 50% ... Mein Smartphone "one+ 3t" wird nicht voller, aber die Entladung wird durch die RC gebremst. Auch beim one+ kann ich den Akku nicht wechseln. Und da ich nur drei Akkus für die Mavic habe , reicht mir das so gut aus. Vermutlich könnte man Mit einer Ladung der RC so 5 ganze Flug Batterien nutzen.
      Mal als Vergleich dazu:
      drei Akkus auf 20% runtergeflogen, RC bei 75%, iPhone 6s bei 54% (war anfangs bei 96%). D.h. beim Betrieb mit iOS ist auf alle Fälle der iPhone-Akku der begrenzende Faktor!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Diet schrieb:

      Sven Schumacher schrieb:

      Mal als Vergleich dazu:
      drei Akkus auf 20% runtergeflogen, RC bei 75%, iPhone 6s bei 54% (war anfangs bei 96%). D.h. beim Betrieb mit iOS ist auf alle Fälle der iPhone-Akku der begrenzende Faktor!
      das kann ich leider nur bestätigen: pro Akku ca. 20 min. Flug heißt bei meinem iPhone 6 auch 20 Prozent Akku runter. Gibt das iPhone Strom ab an den RC?
    • Moin.. Moin..

      Ich bin seit kurzem Besitzer einer Mavic Pro und mir ist auch sofort aufgefallen dass mein Android Handy (Galaxy S7) von der Fernbedienung geladen wird und diese relativ schnell leer saugt.
      Ich habe mir jetzt mal ein kurzes USB Kabel (Typ A nach Micro USB Typ B gewinkelt) bestellt und benutze den großen USB Anschluss in der Mitte der Fernbedienung damit.
      Das ändert natürlich nichts daran dass mein Handy geladen wird aber jetzt kommts:
      Über den Micro USB an der Seite der Fernbedienung kann ich eine PowerBank anstöpseln und die Fernbedienung wird im laufenden Betrieb geladen bzw. entlädt sich nicht!
      Und ja, Ihr habt richtig gelesen: Im laufenden Betrieb (zumindest bei mir im Wohnzimmer) obwohl immer geschrieben wird 'wenn beide USB Ports belegt sind funktioniert die FB nicht'. Vielleicht wurde das ja mit einem der Updates erreicht. Ich benutze die zur Zeit aktuellste Version der DJI GO 4. Ich habe das ganze zwar noch nicht draußen beim fliegen getestet, bin aber zuversichtlich...

      Gruß aus Hamburg, Wolf :)
    • Moin moin.

      Ich habe 5 Akkus und habe natürlich auch das Problem mit der Fernbedienung, weil ich ein Android Handy nutze. Mit eine Powerbank funktioniert alles wunderbar. Ich kann alle 5 Akkus verfliegen :) :D
      Die powerbank versorgt die Funke mit Power und die Funke das Handy ;)