Typhoon Q500+ soeben ersteigert - bin gespannt, was mich erwartet

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • wedbster schrieb:

      MadEff schrieb:

      Etwas auszusetzen habe ich aber auch: ich empfand ihn als langsam und träge,
      Möglich, das hier die ST10+ auf Schuildkröte eingestellt war. Der Q500 ist keine Kunstflug-Drohne, aber
      träge würde ich seine Flugeigenschaften nicht wirklich nennen wollen. Er dient ja eigentlich dazu zu
      fotografieren und oder zu filmen.
      da gebe ich dir natürlich absolut recht...
      Aber ich habe schon auf Hase gestellt...
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • wedbster schrieb:

      [...]
      Wenn man es dennoch schneller will oder braucht, kann man immernoch probieren, ohne GPS zu starten.
      Dann hat man nochmals eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung und nochmehr Kribeln im Bauch :D
      ...ich hatte schon das Kribbeln, als ich die 100m-Marke erreicht habe. =O

      Aber eines muss ich sagen: der Kopter gefällt mir sehr gut... der wird mein Begleiter die nächsten Jahre - oder bis die Typhoon H günstiger wird ;)
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Da isser... mein erster Kopter-Film. Bis auf den Zusammenschnitt ist das Bildmaterial unbearbeitet...

      Viel Spaß!


      Hi Martin. Das sieht doch schon garnicht schlecht für das Erste Mal aus !! Musik ist Geschmackssache immer, aber ich finde Sie passt. Die Bildqualität sieht ja wirklich schon sehr gut aus. Als Tipp für die nächsten Filme. Wenig bis garkeine Schwenks. Ist keine Idee von mir, sondern viele Profis arbeiten so. Und noch ein Tipp, der mir noch immer schwer fällt !!! Weniger ist mehr. Eine Filmlänge bis 2 Minuten ist oft viel int. als Filme die unendlich wirken.

      Ich freue mich, dass der erste Film auf Deinem verstaubten YT Kanal gestartet ist.


      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hallo Gunnar,
      Vielen Dank für Deine Tipps. Die werde ich bei meinem nächsten Video mal beherzigen. Mein Sohn wollte auch nochmal mit dem gleichen Material was zurechtschneiden. Mal gucken, ob er es nicht vergessen hat ;)

      Weißt Du schon, wann Du Kaltenkirchen fertig hast?
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Hallo Gunnar,
      Vielen Dank für Deine Tipps. Die werde ich bei meinem nächsten Video mal beherzigen. Mein Sohn wollte auch nochmal mit dem gleichen Material was zurechtschneiden. Mal gucken, ob er es nicht vergessen hat ;)

      Weißt Du schon, wann Du Kaltenkirchen fertig hast?
      Moin Martin,

      da bin ich ja mal gespannt, ob Dein Sohn daran denkt Ich habe diese Woche Spätschicht, muss also bis 20 Uhr arbeiten und bin dann gegen 21 Uhr zuhause. Da wird es nichts mehr mit dem Schneiden. Ist auch nicht so einfach, weil von jedem von Euch etwas mit in den Film soll. Das ist recht Zeitaufwendig. Die richtige Musik habe ich auch noch nicht so recht gefunden. Am Wochenende ( Sonntag ) möchte mein Schatz mit mir auf einen Weihnachtsmarkt. Also wird das wohl auch nichts. Ich bin am Ball und Ihr bekommt Info, wenn fertig. Versprochen.

      Schönen Tag und Wochenende.
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • MadEff schrieb:

      Da isser... mein erster Kopter-Film. Bis auf den Zusammenschnitt ist das Bildmaterial unbearbeitet...

      Viel Spaß!


      Schönes Video. Das Bild gefällt mir gut. Ich habe da mssive Treppeneffekte drin. Was hast du für eine Cam drunter und wie ist sie eingestellt? Ich habe eine cgo2+ drunter.

      Hier mal ein Video von mir.



      In der Playlist sind noch mehr.
    • Hallo Volker,

      ich habe auch die CGO2+ am Koppi hängen - die Aufnahmen meines Videos sind in Full HD bei 48 Bilder/Sekunde.
      Ich werde demnächst vom Folgetag nochmal ein Video vom gleichen Ort erstellen und hochladen, da war das Wetter allerdings ein wenig bewölkt. Doch dann hat man mal einen direkten Vergleich...

      Gruß
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • Bisher nicht ausprobiert... Kann ich mir aber vorstellen, wenn er mehr Bilder pro Sekunde übertragen muss...

      Ich will zum Vergleich mal einen Zusammenschnitt zeigen vom zweiten Flug, am Tag danach. Gleicher Ort, gleicher Kopter nach Firmware-Update, ähnliche Uhrzeit (früher Nachmittag), anderes Wetter (trübe).

      Viel Spaß...

      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Bisher nicht ausprobiert... Kann ich mir aber vorstellen, wenn er mehr Bilder pro Sekunde übertragen muss...

      Ich will zum Vergleich mal einen Zusammenschnitt zeigen vom zweiten Flug, am Tag danach. Gleicher Ort, gleicher Kopter nach Firmware-Update, ähnliche Uhrzeit (früher Nachmittag), anderes Wetter (trübe).

      Viel Spaß...


      Hi Martin. Morgen ist unser Film online. Ich hoffe er gefällt. Gruss Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Na der zweite Film ist ja schon einiges besser :) Magdalena hält das Steuer fest und Du fliegst, oder umgekehrt ?
      Sehr schöne, weiche Übergänge und Schwenks !! Super ! Das Handy würde ich in Zukunft quer nehmen. Eventl. mit Software ranzoomen. Du arbeitest, wie ich auch noch mit dem Movie Maker. Gibt ja reichlich Software für Handys zum bearbeiten des Querformates.
      Ist Deine Kanal schon aktiv ? Sorry keine Zeit, gerade nachzusehen.

      Gruss Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Hallo Gunnar,
      Meine Tochter hat das Handy im Auto benutzt zum Filmen. Ich hätte mich noch nicht soweit vom Sender entfernt, wenn sie mein Baby fliegt, da braucht sie noch etwas Übung. Interessanterweise hat sich mich, als sie mich am Samstag kurz traf, gleich gefragt, wann denn endlich die Spyrit heil ist :D

      Das mit dem Hochformat hat mich auch gestört, da werde ich mich auch nochmal mit auseinandersetzen. Aber wie du schon richtig gemerkt hast, habe ich einige Deiner Tipps beherzigt. :thumbup:

      Ich habe mir Wondershare Filmora gegönnt auf Anraten meines Sohnes. Das funktioniert auch richtig gut. Für knapp 50 € kriegt man schon was ordentliches.

      Ich freue mich schon auf "unseren" Film, da sehe ich mal, wie es ein Profi macht...

      Viele Grüße und schönen Wochenstart
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!
    • MadEff schrieb:

      Hallo Gunnar,
      Meine Tochter hat das Handy im Auto benutzt zum Filmen. Ich hätte mich noch nicht soweit vom Sender entfernt, wenn sie mein Baby fliegt, da braucht sie noch etwas Übung. Interessanterweise hat sich mich, als sie mich am Samstag kurz traf, gleich gefragt, wann denn endlich die Spyrit heil ist :D

      Das mit dem Hochformat hat mich auch gestört, da werde ich mich auch nochmal mit auseinandersetzen. Aber wie du schon richtig gemerkt hast, habe ich einige Deiner Tipps beherzigt. :thumbup:

      Ich habe mir Wondershare Filmora gegönnt auf Anraten meines Sohnes. Das funktioniert auch richtig gut. Für knapp 50 € kriegt man schon was ordentliches.

      Ich freue mich schon auf "unseren" Film, da sehe ich mal, wie es ein Profi macht...

      Viele Grüße und schönen Wochenstart
      Martin
      Ich und ein Profi. Never Alles selbst beigebracht und erlesen. Als Schnittprogramm ist mein Wunsch von Adobe. Mal sehen. Ich muss mich erst einmal von dem DJI Mavic Finanzschock erholen Als nächstes noch den neuen Kamerakopf für meine DJI Osmo und dann Notebook von Apple mit i7 Power für den Schnitt. Also dann auch 4 K. Dann habe ich auch genug finanziert Heute Abend geht der Film dann online und ich hoffe, es ist ok das der Eine oder Andere kurz im Video zu sehen ist.
      Finde ich toll, dass Deine Tochter Interesse an der Spyrit hat. Kann der Vater mit der Tochter mal los. Dann noch Sohnemann heiß machen und los
      Ich habe mir mal Filmora angeschaut. Macht einen guten Eindruck für das Geld !
      Woher nimmst Du Deine Musik ?

      Manchmal finde ich es schon nervig, auch wenn ich es alles verstehen kann, hier Lizensen, da Genehmigungen und Auflagen. Beachte dies, beachte Jenes. Na was solls. Ist so.

      Bei Vimeo sind auch schöne Filme. Ich habe das Gefühl, dass da viele das mit den Musiklizensen nicht ganz so eng sehen. Ist aber nur eine Vermutung.

      Wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart


      Gruß Gunnar
      knitterfreien Flug wünscht



      Gunnar
      :thumbsup:
    • Ich benutze zum Schnitt diese Software hier:

      blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/edit

      Sehr mächtig und kostenlos. Das kann locker mit teueren Suiten mithalten. Man muss sich etwas einarbeiten, aber dann gehts.

      Mein letzte Film ist damit gemacht:



      Quellmaterial ist nicht so prickelnd. Hat ziemlich viel Moire. Aber ich habe nun umgestellt auf 60 FPS, mal sehen, ob das besser ist.
    • Mittlerweile ist mein Baby gut eingeflogen, und es hat noch einige Updates erfahren:

      Habe noch zusätzlich bei Ebay ein großes Set einer Q500 4K für 350 Flocken ersteigert (war alles bis auf den Kopter dabei). Nach Verkauf des Koffers, der St10+ und meiner alten CGO2+ bin ich mit einer schwarzen Null wieder rausgekommen. Will sagen: für lau auf CGO3 aufgerüstet... :thumbsup:

      Cheers
      Martin
      Wetter... Check
      Versicherung... Check
      Akkus geladen... Check
      Kopter einwandfrei... Check
      Laune... Check

      ...Es kann losgehen!!!