Phantom 5 ab April? - Der Spekulationsthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Phantom 5 ab April? - Der Spekulationsthread

      Wenn ich mir die gesamte Historie von DJI anschaue, müsste es nächstes Jahr auf jeden Fall einen P5 geben und im April rum gab es bisher auch immer Neuvorstellungen.

      Glaube ich werde weiter warten... mir kommt der P4 Pro schon wieder veraltet vor :D

      Aber im Ernst.
      Wird im April vielleicht ein größerer faltbarer Kopter vorgestellt?
      Also die Mavic Technik im Phantom Packmaß mit 1" Sensor, aber aufgebaut in einer komplett neuen Liga. Hätte auf jeden Fall viele Vorteile für die Größe der Optik, beim Flugverhalten usw.

      Ich werde die momentanen Geschehnisse mit meinem P3P weiter entspannt beobachten 8) .
      DJI ist mir momentan zu hektisch im Markt...

      Wie sind eure zukünftigen Entscheidungen?
    • S t e f a n schrieb:

      Wenn ich mir die gesamte Historie von DJI anschaue, müsste es nächstes Jahr auf jeden Fall einen P5 geben und im April rum gab es bisher auch immer Neuvorstellungen.
      Zum einen gab es aber im Herbst davor bisher nie Neuvorstellungen (Mavic) oder so massive Updates (P4P), und zum anderen: Was soll denn ein P5 jetzt bringen, ausser eventuell noch Zoom?
      Meine Prognose: Bis Herbst 2017 passiert nach Oben im Consumerbereich gar nichts, ausser dass die Produktlinie vielleicht nach Unten noch ein bischen aufgefüllt wird.
    • Wunschdenken?
      Wie war das nochmals mit meiner Prognose zum 1" Sensor? :P
      Was wurde mir zum Mavic und dem plötzlich überflüssigen Phantom erzählt? ;)

      1 Jahr ohne Neuvorstellungen gab es bei DJI bisher noch nie. 5000 DJI Mitarbeiter wollen beschäftigt werden. DJI kann sich das gar nicht leisten. Yunecc wird im Frühjahr wahrscheinlich ebenfalls ihre neuen Produkte vorstellen und DJI bestimmt nicht nur zusehen.

      Der P5 und Co. wird wahrscheinlich bald in der Produktion anlaufen, denke ich. Nicht ohne Grund wurde noch im alten Jahr der P4 Pro von der Namensgebung so gewählt.

      Übrigens war der Inspire 1 damals nach nur wenigen Monaten mit der Vorstellung des P3P/A nahezu eingeholt und das alles für einen Bruchteil des Preises. Nicht wenige hatten ihre Entscheidung zum Inspire 1 plötzlich bereut. Alles noch schön nachzulesen in diesem Forum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S t e f a n ()

    • Ich bin jetzt mal mit der Mavic in den "Zirkus" eingestiegen und - zumindest anfangs - total begeistert! Meine F450 hab ich aufgrund der Größe nie mitgenommen, die Mavic ist im "Handtäschchen" bestimmt meist dabei ;)

      Ich kann mir ehrlich gesagt einen P5 in absehbarer Zeit kaum vorstellen. Aber bei DJI muß man inzwischen ja offensichtlich auf so ziemlich alles gefasst sein ...
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Dieselfan schrieb:

      Ich werde definitiv bis zum Erscheinen der Dobrindtschen Weisheiten in nichts Höherpreisliches investieren. ;)

      Der hat genügend andere Baustellen um die er sich kümmern muss. :P
      Ein größerer faltbare Copter wäre durchaus machbar und auch realistisch. Ich denke aber auch, dass DJI erst mal die Mavic und I2 Baustellen erledigen muss.

      Der Fortschritt eines faltbaren P5 könnte am Ende aber auch sehr teuer werden für den Käufer.
      Irgendwann ist aber auch der Markt gesättigt, daher sollten die Preise nicht zu weit nach oben gedreht werden.
    • S t e f a n schrieb:

      Glaube ich werde weiter warten... mir kommt der P4 Pro schon wieder veraltet vor :D
      Wird im April vielleicht ein größerer faltbarer Kopter vorgestellt?
      Wie sind eure zukünftigen Entscheidungen?
      sehr lustig Stefan. Hab mich weggeschmissen :thumbsup: Danke für den ROFLer.

      Abwarten und Tee trinken ist glaub vor allem im Winter eine gute Entscheidung. Ich flieg weiter mit meiner P3p und nehm dann die I2 genauer unter die Lupe. Ich glaube nicht, dass die Phantom faltbar wird. Die Mavic ist die fliegende Ixus und die Phantom die fliegende DSLR. Also von der Zielgruppe und dem Einsatzzweck her.

      Meine Wünsche für die P5 wären:
      • ultrasicher
      • wasserdicht
      • exakte Waypoint-Programmierung indoor ohne GPS auf der Basis von erflogenen 3D-Daten.
      • größerer Sensor. will den Hintergrund unscharf machen.
      • Wechselobjektive? oder sind wir damit bei der Inspire?

      und vielleicht noch Sprachsteuerung: "Hey Drohne komm her und kannst du bitte bisschen leiser sein?" ;)
    • Ralf Neverland schrieb:


      Meine Wünsche für die P5 wären:
      • ultrasicher
      • wasserdicht
      • exakte Waypoint-Programmierung indoor ohne GPS auf der Basis von erflogenen 3D-Daten.
      • größerer Sensor. will den Hintergrund unscharf machen.
      • Wechselobjektive? oder sind wir damit bei der Inspire?

      und vielleicht noch Sprachsteuerung: "Hey Drohne komm her und kannst du bitte bisschen leiser sein?" ;)
      Du hast einen Preis von 999 Euro vergessen! ^^
    • ich hätte da noch einen Wunsch für die P5. Findet ihr nicht auch, dass der Schatten des Copters extrem nervig sein kann? Vielleicht schafft es DJI, dass die P5 keinen Schatten mehr hat. Das wäre echt grosse Klasse :D

      info: ein klitzekleines bisschen Humor hat noch nie geschadet ;)

      oder wir fliegen einfach mit der I2 schneller als der Schatten. Halt so wie Lucky Luke. 8)
    • Diet schrieb:

      Schön gemacht! Da hast Du aber leider nicht auf die Propeller-Drehrichtungen geachtet ...
      ja da war ich wohl einfach zu faul. was man aber sehr schön sieht ist, dass mit den aktuellen Proportionen der Phantom kein Hexacopter realisierbar ist. Es sei denn die Props werden kleiner. Der eine Lippo sieht da auch schon fast lächerlich aus.
    • Hallo,

      bin hier reingestolpert und hätte auch einen Wunsch an die Entwicklung, der gar nicht solch technische Erweiterungen abverlangt.
      Was wäre mit einem Speaker der zuläßt das ich jemanden "anfliegen" und eine Nachricht übermitteln kann? (Hilf mir, mein Bier ist alle)