Hallo bin auch hier neu habe mit meiner Eachine Falcon 180 FPV Probleme!

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo bin auch hier neu habe mit meiner Eachine Falcon 180 FPV Probleme!

      Hallo ,

      die neue Drohne lässt sich nicht via FB starten. Akkus und Batterien sind überprüft und haben genug Spannung/ Ladung.
      Gibt es dabei noch einen Trick?
      Es gibt leider keinerlei Infos in der Verpackung!

      Muss man die FB eventuell noch einstellen? Und dann wie?

      Danke erstmal...

      Grüße
      Jan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan123456789 ()

    • Hast Du doch bestimmt auf Banggood.com gekauft. Erstmal froh sein, daß das Teil in Europa eingeführt wurde. Manchmal bleibt sowas beim Zoll hängen.

      GTO hat Recht. Kurz woher wie alt und welche Kenntnisse Du hast, wäre sicher ganz gut angekommen.

      Mein Kopter startet nicht ist sehr allgemein,

      FB an, Kopter an, Kopter scharf schalten (arming), fliegen ... und nach dem Landen das Ganze rückwärts.
      Gearmed wird i.d.R. mit zerothrottle-yawright.Disarmed wird mit zerothrottle-yawleft.

      Entweder die Motoren drehen direkt nachdem der Kopter scharf ist, oder fangen bei Gas erst an. Probiers aus. Aber draußen mit Abstand.
    • Hallo,
      ich heise Jan bin 13 Jahre alt und komme aus Karlsruhe .
      Als ich die drohne bekommen hab haben die Motoren nicht funktioniert aber FB war mit der drohne verbunden (hat man an dem Lichtstreifen gesehn)
      Dann hab ich mir Videos über die drohne
      angeschaut . In den Videos haben die Leute
      gezeigt was man in dem menu verändern muss. Das hab ich gemacht aber die drohne ist nicht gestattet . Dann hab ich die drohnen Einstellungen Resetet und dabei hat die FB die verbindung verloren .
      Danke
      VG Jan
    • Hallo Jan,

      und erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum!

      Die Motoren müssen üblicherweise erstmal "scharfgeschaltet", englisch "armed" werden, bevor man sie mit dem Gashebel (üblicherweise der linke Stick, wenn man Mode 2 fliegt) starten kann. Das meinte Dee, als er schrieb

      Dee schrieb:

      Gearmed wird i.d.R. mit zerothrottle-yawright.Disarmed wird mit zerothrottle-yawleft.
      Auf Deutsch: den linken Stick ganz zu Dir her (Gas auf Null) und gleichzeitig den Stick in die rechte Ecke drücken. Dann müßten die Motoren aktiviert werden. Wenn Du jetzt Gas gibst, sollten sich die Rotoren drehen.
      ACHTUNG! Zum Ausprobieren am besten ohne Propeller machen. Sonst flitzt der Kleine sofort irgendwo hin! Kann saugefährlich werden! Und ohne Propeller nur kurz Gas geben, damit die Motoren nicht ohne Last zu hoch drehen.

      Wenn Du die FB-Verbindung verloren hast, mußt Du vermutlich erstmal den Empfänger neu binden. Das sollte irgendwo beschrieben sein. Und dann die Einstellungen nach einer Beschreibung, die es wohl auch im Netz geben sollte, neu vornehmen. Vieles ist eben nur auf Englisch verfügbar. Da weiß ich natürlich nicht, wie gut Du damit zurechtkommst.

      Leider kenne ich Dein Modell nicht und kann daher nicht viel mehr dazu sagen. Interessant wäre noch, was für eine Fernsteuerung Du da hast.

      Viel Spaß im Forum und viel Erfolg mit Deinem Racer!

      Grüße, Diet
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Ich nehme an er hat folgendes Angebot:
      Link zu Banggood

      Das Problem ist, daß kaum einer hier mit solch einer Fernbedienung (FB) Erfahrung hat. Der "unterste" Preisbereich sind glaub die AT9 Radiolink Dinger die hier so geflogen werden.

      Das Teil scheint ein Menu ähnlich oder abgespeckt wie der Vortex zu haben. Oder welches Menu meinst Du Jan? An der FB oder das im Kopter, wenn Du das FPV Bild siehst?