ein weiterer "Neuer" aus dem Schwabenländle

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • ein weiterer "Neuer" aus dem Schwabenländle

      Servus zusammen,

      mein Name ist Bernd. Ich habe mich heute hier im Forum angemeldet da ich schon ein paar Tage im Forum mitlese und feststellen durfte, dass hier im Forum fast alle Fragen mit Kompetenz und Erfahrung beantwortet werden.
      Nachdem mich nun schon seit 2 Jahren eine no-name "Bonsai"-Drohne zur Verzweiflung bringt habe ich nun die Phantom 4 Pro Plus bestellt. Ich freue mich darauf endlich kontrolliert fliegen zu können und vor allem während des Fluges zu sehen was aufgenommen wird. die "Bonai"-Drohne filt alles was im Sichtfeld der Kamera ist ohne dieses über die Steuerung sehen zu können. War und ist immer ´ne tolle Wundertüte wenn die Karte im Rechner ausgelesen wurde und wird.
      Ich hoffe dass es mit der Phantom keine Lieferverzögerungen gibt, denn es ist wie immer: erst kann ich mich zu manchen Dingen lange nicht durchringen, und wenn dann entschieden und bestellt wurde, kann das Teil nicht schnell genug eintreffen.

      Ich freue mich auf einen - vermutlich zunächst mal einseitigen - Erfahrungsaustausch und bedanke mich für die vielen Tips und Anregungen die ich bis jetzt schon aufgeschnappt habe und sicher auch zukünftig noch bekommen werde.