Kurzes Hallo

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ich komme aus der Nähe von Heidelberg und bin 48.

      Ich habe lange schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Copter zuzulegen. Interessant ist für mich jetzt weniger das sportliche Fliegen in Höhe der Grasnabe bei drölfzigtausend km/h und irgendwelche Kunstflugeinlagen. Ich sehe die Welt gerne von oben und ich mache gerne Fotos von Landschaften. Eine Ballonfahrt vor einigen Jahren, über die Landschaft in der Umgebung von Heilbronn hat mich zusätzlich angefixt.
      Allerdings fand ich es halt auch unpraktisch, dass man da einen Koffer zum Tragen braucht und dass man das nicht einfach in den Rucksack packen kann. Deshalb habe ich bisher solche Geräte nicht selber besessen oder geflogen.

      Ich habe mir jetzt eine Mavic Pro bestellt (das Paket mit 3 Akkus usw.) Das Teil ist - so wie ich das sehe - ziemlich gut, klein und grade noch so bezahlbar (Weihnachtsgeld sein Dank :rolleyes: )
      Noch ist das gute Stück nicht da, aber ich erwarte die Lieferung in den nächsten 2-4 Wochen. Also noch habe ich das nicht in der Hand. Aber da bin ich wohl nicht alleine, mit dem Problem ... 8|

      Technisch sollte mich das eher nicht überfordern. Die Videos zur Mavic Pro bei Youtube vermitteln den Eindruck, dass das Fliegen nicht schwer ist und die Bedienung der diversen Möglichkeiten scheint auch eher eine Fleißaufgabe zu sein als schwer.

      Als Drohnen-Anfänger wird sich sicher aber das Eine oder Andere an Fragen ergeben. Gut, dass es für JEDES THEMA ein Forum gibt :thumbsup:
      Android OnePlus3T (7.1.1) & Windows 10
    • Halo Sven,

      herzlich Willkommen bei uns. Klar, frag einfach :) Wir warten derweil mal gespannt wann Du Deine Mavic bekommst. Gute Wahl übrigens, die Mavic ist genial.

      Viel Spass bei uns im Forum.

      i.
      Inspired... weil Mavicced ist ja irgendwie doof, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inspired () aus folgendem Grund: War Klaus, daher die message drunter, aber das kann man ja so nicht stehen lassen -.-