Hallo bin neu hier.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo bin neu hier.

      Hallo , ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich den erste Beitrag mit negativen Erfahrungen mit einer Drohne hinter mir habe. Bin 42 und komme aus Ermlitz genau zwischen Leipzig und Halle. Mein Rc-Hobby begann vor 10 Jahren im Offroadbereich . Monstertruck in 1:8 . Es folgten Drifter und Crawler in 1:10. Aktuell fahre ich immer noch Crawler und Scaler und baue einen Rustler Highspeedracer.
      Im Bereich der Drohnen faszinieren mich die FPV Racedrohnen. Allerdings ist bekanntlich jeder Anfang schwer und so starte ich erstmal mit einer Minidrohne. Nach einer Empfehlung hier aus dem Forum kaufte ich mir die Hubsan x4 107d.Die ersten Flugversuche sehen zwar noch etwas unbeholfen aus aber ich werde jeden Tag über. Wenn es etwas besser aussieht werde ich mal schauen ob ich hier ein kleines Video posten kann.