DJI Mavic mit Tablett verbinden und ein Hallo als Neuer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic mit Tablett verbinden und ein Hallo als Neuer

      Hallo,

      mein Name ist Michael und ich bin (jetzt wieder) Neuling.
      Ich hatte vor 2 Jahren einen Quadcopter von Walkera, jedoch war mir das damals noch nicht ausgereift genug, viel zu umständliches Handling.
      Ich wußte das man nur warten muß, sich die Szene potentiell vermehrt und die Anbieter entsprechend handeln.

      Nun ist der Zeitpunkt gekommen wieder meinem Wunsch nach einer Drohne nach zu kommen.

      Ich habe mich bei einigen durchgelesen, war schon auf die Parrot Bebop 2 fixiert, bis ich von der Maverik las. Das ist genau mein Spielzeug.
      Der Vorteil des Zusammenfalten, gute Kamera und unter anderem Hindernisse erkenn Feature, machen diese Drohne zu meinem Entscheidungskauf.

      Viele warten wie auf's Christkind'l und können es nicht mehr aushalten. Mir ist das wurscht, kann mir die auch im Jan/Febr. holen.
      Ich bewege mich recht oft in Wüstenregionen und finde die Idee meine Drohne voraussenden zu können einfach super.

      Nun aber mal meine Frage, wo ich die Antwort noch nicht gefunden habe:

      Ich habe ein Smartphone, welches ich an der Steuerung anschließen möchte. Welche App brauche ich (Android) um die Maverik zu sehen im FPV ?
      Muß das Smartphone eine funktionierende Telephonkarte installiert haben?

      Freue mich schon auf den Austausch hier.

      Gruß
      Michael
    • Hi !
      'ne Bebop 2 habe ich auch, für das Geld schon auch toll, aber ich hoffe natürlich auch auf die Mavic...


      Zur Frage: