DJI Mavic mit Tablett verbinden und ein Hallo als Neuer

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic mit Tablett verbinden und ein Hallo als Neuer

      Hallo,

      mein Name ist Michael und ich bin (jetzt wieder) Neuling.
      Ich hatte vor 2 Jahren einen Quadcopter von Walkera, jedoch war mir das damals noch nicht ausgereift genug, viel zu umständliches Handling.
      Ich wußte das man nur warten muß, sich die Szene potentiell vermehrt und die Anbieter entsprechend handeln.

      Nun ist der Zeitpunkt gekommen wieder meinem Wunsch nach einer Drohne nach zu kommen.

      Ich habe mich bei einigen durchgelesen, war schon auf die Parrot Bebop 2 fixiert, bis ich von der Maverik las. Das ist genau mein Spielzeug.
      Der Vorteil des Zusammenfalten, gute Kamera und unter anderem Hindernisse erkenn Feature, machen diese Drohne zu meinem Entscheidungskauf.

      Viele warten wie auf's Christkind'l und können es nicht mehr aushalten. Mir ist das wurscht, kann mir die auch im Jan/Febr. holen.
      Ich bewege mich recht oft in Wüstenregionen und finde die Idee meine Drohne voraussenden zu können einfach super.

      Nun aber mal meine Frage, wo ich die Antwort noch nicht gefunden habe:

      Ich habe ein Smartphone, welches ich an der Steuerung anschließen möchte. Welche App brauche ich (Android) um die Maverik zu sehen im FPV ?
      Muß das Smartphone eine funktionierende Telephonkarte installiert haben?

      Freue mich schon auf den Austausch hier.

      Gruß
      Michael
    • Hi !
      'ne Bebop 2 habe ich auch, für das Geld schon auch toll, aber ich hoffe natürlich auch auf die Mavic...


      Zur Frage:
      Die App ist dann "DJI GO 4" (wurde erst gerade updated, vorher wäre es eine 3'er version gewesen.
      Es gibt eine Empfehlungsliste bei DJI aber die ist Quark... (nicht aktuell, z.B. kein S7 weil es bei vorherigen vVersionen Probleme gab aber nicht wieder drin obwohl viele damit erfolgreich fliegen).

      Ich denke wenn Dein Fon nicht allzu Alt ist (>= Android 4.4, >= Quadcore und eine gute GPU) dann wirds gehen !
      Einfach probieren wenn Du die Mavic hast, neu kaufen kann man immernoch wenn es zu langsam ist oder nicht geht.

      Grüße,

      Ender
    • Servus Ender,

      danke für Deine schnelle Antwort. Meine Frage bezügl. des Phones war auch, ob ich ne Sim Karte brauche.
      Ich bekomme das "alte" Samsung S4 von Sohnemann. Und ich möchte nicht extra die Karten wechseln müssen,
      da ich Apple User bin. Das DJI Go 4 gibt es wohl dann im Google Store?

      Habe einiges gelesen über das "Fly Away" hoffe davon nicht betroffen zu werden, jedoch hatte ich grad eine Zeitschrift von Pearl in der
      Hand, da gibt es Mini Tracker, wiegen 25gr.kostet 39.-€ und arbeitet 6 monate. Draufkleben und fertig.
    • Hi !
      Eine SIM Karte brauchst Du nicht zwingen. Viele arbeiten auch mit Tablets ohne SIM Slot.
      ABER Du solltet dann zu Hause vor dem Flug dran denken eventuell die Karten für den Flugort 6 den Umkreis vorzuladen.
      Das geht bei DJI GO, denn im "Feld" hast Du dann ja kein Internet (ausser Hotspot von Deinem iPhone, das würde auch gehen).

      Bei dem Tracker musst Du nur darauf achten das es WIRKLICH WIRKLICH ein GPS Tracker ist und kein verkappter GSM Tracker oder gar diese Bluetooth Crowd-Networking Sache. Den Pearl kenn ich nicht, also genau nachlesen bzw. da nachfragen !


      Guten Flug ! Meine Mavic ist immer noich nicht da, aber man hofft ja :)

      Ender

      P.S. jau, DJI GO 4 im store, bei einigen zeigt es sich auf dem Handy nicht und die gehen dann auf dem PC/Mac auf "install" und suchen Ihr Handy aus der Liste aus. Aber das wird schon...