Racer - Kampfgewicht bis 250 Gramm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Bei Redbee hab ich bisher noch nie was geordert - mal ein guter Test...

      hier noch ne Kurze Aufnahme von dem ersten "Maiden" flight des Redux mit Runcam Split....
    • Ich hab noch eure Tipps befolgt und auf XT30 umgesattelt... muss mir jetzt zwar noch so ein paar andere Kabel löten, aber ok...

      Mit xt30, 2x leichteren Prop-Muttern komme ich jetzt auf ein Abfluggewicht von 243,8g - und das inkl. Buzzer! Yeah...

      Ohne den wäre der Winzling echt im Gras kaum zu finden gewesen. Danke noch mal für die Tipps!
    • Ich werde auch auf XT30 umrüsten, den Lipo-Strap tauschen und kann dann hoffentlich die Monster V2 einbauen. Wenn nicht, muss ich mir eine MicroCam holen. Leider sind die XT60 zu XT30 Adapter für das Charging Board noch nicht da, sodass ich mit dem umrüsten noch warten muss.
      Ohne Beeper geht gar nicht. Mein Beeper hat beim Crash das GND Lötpad vom Board mit abgerissen und ich musste 2 Tage ohne fliegen. Selbst mit Spotter hab ich 2mal laaaange im Gras suchen müssen. Ich bin heilfroh, dass flyduino mir eine alternative Lötstelle zeigen konnte.
      Jetzt nervt wirklich nur noch die Cam (mittlerweile nur noch eine 600TVL), deswegen kann ich es kaum erwarten, auf XT30 umzurüsten ;)
    • Die kabl fürs laden und den Adapter hab ich mir selbst gelötet. So schwer ist das auch nicht - da Hatte ich mehr Respekt vor dem Umlöten der Lipos
    • ach die xt30 für die lipos sind auch noch nicht da X/ hab doch erstmal nur den xt30 Stecker mit kabel für den FC um das Gewicht m8t dem derzeitig verbauten vergleichen zu können. allein dabei sollten schon 6,5 Gramm raus springen.
      Für die Lipos hab ich schon ein Video gesehen. Erst minus kappen, neu verlöten und mit schrumpfschlauch sichern. danachdas Gleiche mit Plus. Hast du das auch so gemacht?
    • Raimund_DD schrieb:



      Für die Lipos hab ich schon ein Video gesehen. Erst minus kappen, neu verlöten und mit schrumpfschlauch sichern. danachdas Gleiche mit Plus. Hast du das auch so gemacht?
      ja, ganz genauso. Man muss ja nur verhindern, dass es zum Kurzschluss kommt. Aber beim ersten Mal (also gestern ;) ) ging der Puls schon hoch.
    • GTO schrieb:

      ja ein Buzzer ist Pflicht...ohne geht garnicht..
      seh ich schon genauso. Musste erst mal sparen um zu sehen, dass es überhaupt klappt. Nun bin ich im "grünen Bereich". :thumbsup:
    • Dieselfan schrieb:

      Und beim XT-Tausch darauf achten, dass "+" an "+" usw. gelötet wird. X/ :thumbsup:
      Oh ja! Wichtiger Sicherheitshinweis! Besser ein mal zu oft gecheckt als ein mal zu wenig. :!:
    • MaxTex schrieb:

      zagdul schrieb:

      GTO schrieb:

      ja ein Buzzer ist Pflicht...ohne geht garnicht..
      seh ich schon genauso. Musste erst mal sparen um zu sehen, dass es überhaupt klappt. Nun bin ich im "grünen Bereich". :thumbsup:
      Ich lass meine ECSs nach 2min piepen. Das funktioniert gut und spart den buzzer =)
      ja, das hatte ich auch so eingestellt bzw. auf einen Schalter gelegt. Allerdings ist das piepen dann wirklich echt leise bei den winz-Motoren. Da ist ein Buzzer deutlich besser zu hören!
    • Ich darf vorstellen das neue Pferd im Stall

      Egodrift Babypear 130
      Brotherhobby t1 1407 3800kv
      Runcam swift mini 2.5
      Xsr
      HQ 3030 3
      KissCC
      Unify HV race
      Tbs linear Antenne
      Mylipo 4s 850 mah

      Maiden ist bereit absolviert und ich muss sagen rennt wie ne 1 !!!

      Ich bin nichts für schwache Nerven
    • ich hab mir jetzt noch einen Winzling gebastelt - den Schrieker 130 mit KISS AIO CC, DYS 4000kv Motoren. Und vor allem der Runcam Split...

      Da ist mir jetzt was aufgefallen:

      ich hatte diesmal probiert, die Split am Exension-Port des CC zu betreiben. Laut Datenblatt 1A bei 5V vertragen, die Split braucht angeblich 650mA... aber da schaltet die Split auf "Schwarz" sobald die Aufnahme startet. Sehr blöd...

      ich hab dann noch mal den 5V BEC von Matek benutzt und direkt am Lipo angelötet. Und voila... sie geht. ABER: jetzt hab ich die selben Bildstörungen wie bei meinem Redux 130. Der Regelt wohl nicht so richtig runter auf die 5V.. (ich hab ja bei meinem Redux 130 die selben Bildstörungen, hatte das damals aber auf ein schlechtes Video-Link-Kabel oder nen Defekten VTX geschoben ... flog sich aber ok so. Da ist auch der BEC von Matek drin).

      Frage: was gibt es da noch für eine Möglichkeit? Muss ich da was dazwischenlöten...?

      Und ist das hier der richtige Thread?

      UPDATE: es geht um die Split, hab fälschlicherweise Swift geschrieben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zagdul ()

    • Dieselfan schrieb:

      @zagdul

      Hänge mal versuchsweise ein LC-Filter in die Spannungsversorgung des VTX.
      Wenn die HD-Aufnahmen i.O. sind, muß es ja an der VTX-Strecke liegen.

      Noch eine Idee, hast Du mal mit einem anderen Empfänger versucht? Oder die Kanäle mal von Hand abgestimmt?
      so einen LC-Filter muss ich mir erst besorge(Empfehlung?). Hab ich noch nicht probiert.

      HD Aufnahmen sind ok. Es muss also am VTX liegen.. Wenn ich die Split über den Expansion-Port vom CC betreibe, läuft alles super - bis die Aufnahme beginnt. Ohne SD-Karte drin, lief es super ;)

      Ich hab aber auch die Kanäle gewechselt, die Brille getauscht etc. Das hat alles nix gebracht.