Racer - Kampfgewicht bis 250 Gramm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ok - danke :)
      Das ist natürlich wieder blöd, daß ich bei GB und BG bestellen muß. Über einen Anbieter wäre eleganter gewesen ...

      Und was für Akkus? Taugen die Tattuu 75C was? Da hab' ich seinerzeit mit den 45C gute Erfahrungen gemacht mit meinem Vortex.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Link zu Gearbest der wiegt aber 1 Gramm oder so mehr!
      Akkus fliege ich 850er 4s turnigy von Hobbyking bzw. GNB GAONENG von BG

      Edit: die sind Klasse: Link zu Banggood

      Aber Achtung, der copter wird erst nach 22.11. versendet

      hier ein kleinerer Empfänger auch im sale Link zu Gearbest

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Raimund_DD ()

    • Raimund_DD schrieb:

      und R XSR ist bei GB im Sale!
      Danke! Aber seit kurzem der Racer nicht mehr. Vor dem Mittagessen war er noch für 135$ zu haben, jetzt sinds 170 :(
      Mist! Damit hat sich's erstmal erledigt.

      Raimund_DD schrieb:

      bei den Frsky Empfängern sind die Antennen am IPEX Anschluss mit so einem gelblichen Material "verklebt", was sich auch super lösen lässt und dennoch für Sicherheit sorgt. Weiß jemand, was das für Zeug ist?
      Einfach um die Antennen zu fixieren, damit die durch einen heftigeren Aufprall nicht rausspringen können.
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Mein neuer - fast - U250g-Racer... sieht toll aus, hat aber Gewichtsprobleme:

      - Frame GEPRC Mini 139
      - KISS CC AIO
      - Runcam Split V2
      - Matek VTX
      - Emax 4000kv Motoren
      - FRSKY R-XSR

      Fliegen tut er toll, hat nur zu viel auf den Rippen: 253g inkl. Akku... :thumbdown:

      hab schon versucht alle möglichen Kabel zu kürzen, die Prop-Muttern sind schon die leichten aus Alu, hab eine Strebe vom Rahmen weggelassen, Motoren nur mit 2 Schrauben festgemacht... Einzig die VTX-Antenne könnte ich noch "kürzen", die ist recht lang, aber für 3g ist die wohl auch nicht gut...

      und also denk ich mir: Pfeiff drauf! :evil:
      Bilder
      • IMG_1944.jpg

        146,21 kB, 905×768, 250 mal angesehen
    • Diet schrieb:

      Knobi schrieb:

      Messtoleranz :D
      Wenn man geblitzt wird, werden auch ein paar kmh abgezogen :P
      Und bei der VTX-Sendeleistung dann hoffentlich auch? :D :whistling: :saint:
      Nee Diet, da braucht man nix abziehen.
      Ein Taranisswitch reicht um zwischen Himmel und Hölle zu wechseln. Hölle je nach Rechtsbewusstsein entweder beim Bildempfang oder beim „linken“ Engelchen auf der Schulter. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()

    • zagdul schrieb:

      Mein neuer - fast - U250g-Racer... sieht toll aus, hat aber Gewichtsprobleme:

      - Frame GEPRC Mini 139
      - KISS CC AIO
      - Runcam Split V2
      - Matek VTX
      - Emax 4000kv Motoren
      - FRSKY R-XSR

      Fliegen tut er toll, hat nur zu viel auf den Rippen: 253g inkl. Akku... :thumbdown:

      hab schon versucht alle möglichen Kabel zu kürzen, die Prop-Muttern sind schon die leichten aus Alu, hab eine Strebe vom Rahmen weggelassen, Motoren nur mit 2 Schrauben festgemacht... Einzig die VTX-Antenne könnte ich noch "kürzen", die ist recht lang, aber für 3g ist die wohl auch nicht gut...

      und also denk ich mir: Pfeiff drauf! :evil:
      Heureka! Ich hab es hin bekommen! 249,54g incl. 850mAh Lipo!

      das, was am meisten gebracht hat, war die Antenne von dem Matek zu kürzen. Die war für den Build viel zu lang und hat hinten noch so einen Metallisolator drauf. Das Ding allein wiegt ein paar Gramm... Ich hab noch keinen Reichweitentest gemacht, aber zumindest so funktioniert es. Vermutlich hab ich da jetzt ziemlichen Mist gebaut und das Teil raucht irgendwann ab... oder ist das OK so?
      Bilder
      • IMG_1946.jpg

        104,94 kB, 668×768, 243 mal angesehen
      • IMG_1947.jpg

        149,16 kB, 1.024×565, 314 mal angesehen
    • Nach 33 Tagen Lieferzeit kam letzte Woche mein XJB 145 an. Hab ihm gestern wie geplant einen neuen Satz 1306er Motoren verpasst, die 1407er hebe ich mir erstmal auf. und weil ich gleich dabei war, habe ich eine RC Micro Swift verbaut - BF 3.2.3 ist auch drauf und heute istsogar Flugwetter :) Bin dann mal draußen
      Bilder
      • 20171225_221255.jpg

        96,78 kB, 432×768, 272 mal angesehen
      • 20171225_221447.jpg

        98,31 kB, 432×768, 323 mal angesehen
    • Kleines Update nach 4 Akkus: Wow. Keine Vibrationen, keine Bild-Störungen und super Empfang, locker 5 Minuten Flugzeit und die ca. 10% weniger Gewicht machen sich auch deutlich bemerkbar im punch out. Bisschen bounceback und teilweise starkes propwash habe och bemerkt, also bisschen Tuning braucht das Stock Bf noch. Aber ich bin schon sehr zufrieden muss ich sagen <3
    • So... was lange währt... mit neuer, leichterer und kürzerer VTX-Antenne und einigen hin und Her Bauten habe ich den kleinen 3-inch-KISSer auf unter 250g gedrückt! puh...


      Da ist ne Runcam Split 2 verbaut, d.h. er kann jetzt HD aufnahmen machen UND ich kann das über die Taranis steuern! Das ist wirklich was feines!

      der Matek VTX lässt sich auch über die Taranis und die LUA-Scripts ansteuern. Wobei ich jetzt auch nen schalter hab, mit dem ich die Sendeleistung einstellen kann. Wenn das mal nicht "komfort" ist

      OSD hat er nicht,ich hab das ganze lieber in der Funke...

      echt krass, dass das in 249,67g rein geht!

      Jetzt muss ich ihn nur nur mal Fliegen, den Winzling... übermorgen soll das Wetter ja wieder warm sein und der ganze Schnee weg... na denn...