Racer - Kampfgewicht bis 250 Gramm

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • nur als zusätzclihe info: ich hab gerade 2 Packs mit der Split am Unify Race HV verflogen. Der TBS Unify ist zum Glück nicht in flammen auf gegangen. Das war schon mal gut...

      Leider kommen die Bildstörungen schnell wieder, wenn man abhebt. Nicht so schlimm wie am BEC, aber deutlich sicht- und störbar! Mit BEC waren die Störungen immer da, völlig unabhängig vom Throttle, an TBS Unify sind die Störungen deutlich zu spüren...

      Also, das mit dem Anschuss am Unify ist auch keine echte lösung... muss wohl mal versuchen, nen vernünftigen LC-Filter und/oder nen besseren BEC und/oder ne kombi aus beidem bekommen...

      Wenn ihr da vorschläge habt, immer her damit

      Update: der Einbau der Split in den Shrieker Frame war nicht so einfach, musste die Split außen oben drauf packen, da sonst kein Platz war... nicht schön, macht aber schöne Bilder. Und: im Aktuellen Setup reize ich das Gewichtslimit ziemlich genau aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zagdul () aus folgendem Grund: noch ein Foto...

    • Leider regnet es bei mir und ich kann nicht wirklich testen. Aber ich habe mir ein Multimeter zugelegt und bisschen rum probiert. Hab gemerkt, dass wenn ich Plus am Lipo hätte und minus am Rahmen lang bin, dass Strom geflossen ist. Als ich dem VTX ausgebaut habe, nicht mehr. Letzendlich war es die kleine Antenne vom VTX03 die am Rahmen angelegen hat. Habe sie mit einem Schrumpfschlauch isoliert und jetzt fließt kein Strom mehr beim testen mit dem MM. beim trockenen wohnzimmertest fällt mir nur noch bildrauschen auf aber mangels Erfahrung kann ich nicht sagen, ob das so sein muss bei der Micro Swift.

      Den BEC mit integriertem LC-F habe ich erstmal nur mit meiner Monster V2, einem anderen VTX und einem Lipo verbunden. Es word aber nur ein Ausgang gefiltert, da habe ich den VTX dran und glasklares Bild. besser als im Copter. Aber die Monster ist auch nee 1200 to. nun will ich den Copter erstmal noch mit "verbesserter" Antenne testen bevor ich den BEC umbaue.

      Ich kenn deinen vtx und deine Antenne nicht, aber schau mal, dass da nix am Rahemn anliegt, was leiten könnte. Ansonsten habe ich auch viel über "sauberes" verlegen der Kabel gelesen, da kann es viele Störungen geben. Notfalls wie es Diesel schon gesagt hat, mal alles neu verlegen und verdrallen.
      Bilder
      • 1506255820598563308941.jpg

        75,58 kB, 432×768, 262 mal angesehen
    • Ich bin schon mit dem MM ran - da ist alles im Grünen Bereich. Fließt kein Strom, wenn keiner Fließen sollte. Die Antenne habe ich zwar so ähnlich verbaut, wie du, ist aber ebenso isoliert.

      Da ich das gleiche Problem bei 2 unterschiedlichen Rahmen aber gleichen Bauteilen habe, glaube ich nicht, dass es an einem fehlerhaften Kontakt liegt. Ich kann es ganz eindeutig auf die Stromzufur reduzieren. Da klemmt was. Welchen BEC mit LC-Filter hast du denn?
    • hm das is ja wirklich verrückt und du bist sicher kurz vorm verzweifeln :(

      ich habe mir den hier aber auf ebay gekauft flyingfolk.com/BEC-5V-LC-Filte…s-Flugsteuerung-FC-Module und wenn man auf der Rückseite vcc mit vcc5 verbindet kommt am 5v port 5.41 Volt und am RAM gefilterte 4.74 Volt und nur ein einziges GND Pads.
    • Das Teil hab ich auch gesehen, ist aber echt riesig. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der 4cm lang und wiegt schon ein paar Gramm... das würde mir zu schwer werden.
    • Nabend !

      Ich habe jetzt ebenfalls meinen Sug-250 Gramm Copter fertig :)

      Venom 125 Frame
      Runcam Micro
      Eachine DTX03 (für 720p DVR Aufnahme ohne Störungen !!!)
      Eachine 1306 3100kv Motoren (lagen hier seit längerem rum... Ziemlich effizient ;) Habe hier aber auch neue T-Motor 1407 F20 3750kv liegen...)
      Softmounts
      Gemfan Flash 3052x3 Props
      XJB F4 FC 20x20mm
      XJB 4in1 ESC 4x20 AMP 20x20mm
      Buzzer
      FrSky XM+ Empfänger mit RSSI out auf CH16
      3s / 4s 850 mah

      = 238 gramm

      Morgen kommt der erste Freestyle Testflug... Grundsätzlich fliegt er schonmal echt genial.
      Flugzeit : 7-8 Minuten ;)

      Welche Stromkabel würdet Ihr mir empfehlen ? XT-30 würde auch noch klappen ? (Perspektivisch falls ich die T-Motors nutzen will)
      Bilder
      • photo_2017-10-14_02-31-15.jpg

        157,71 kB, 1.024×576, 273 mal angesehen
      • photo_2017-10-14_02-31-28.jpg

        146,34 kB, 1.024×576, 267 mal angesehen
    • ich habe heute auch die GemFan Flash 3052 zum ersten Mal getestet und hätte nie gedacht, dass es so einen deutlichen Unterschied macht. An das neue Tempo musste ich mich erstmal wieder gewöhnen 8o
      mein Bild war soweit ich es beurteilen kann gut, keine Störungen (für mich wahrnehmbar).
      Nach dem Winter werde ich mir auch einen U250er mit 20x20 Stack bauen und dann hoffentlich die Monster V2 verwenden.
      Und für meine Micro Swift habe ich schon einen neuen Frame, der wird mit FC/ESC vom Aurora bestückt: Link zu Banggood
    • Oh man, @Diet.
      Der lümmelt bei mir hier rum. Nach anfänglichem Hardware-Bug und Ringkampf mit Walkera wurde das Mainboard geändert. Er ließ sich nicht wie versprochen, mit einem SBUS-Receiver betreiben (lange Geschichte).
      Demfolgend dann Umbau auf FrSky XM+, da die DEVO7 in meinen Augen eher minderwertig ist.
      Nachdem dies gelöst war, habe ich statt der grottenschlechten Stock-Kamera eine Foxeer Arrow mini verbaut. Hat zusätzlich den Vorteil, dass zumindest die Akku-Spannung im OSD angezeigt wird.
      Berichtet wird, dass die Motorkabel gern am ESC abbrechen, da die Kabel praktisch das verlängerte Spulenmaterial sind. Ein Umlöten auf Litze sollte das Problem lösen.

      Urteil:
      Sympatischer, beinahe unkaputtbarer Flitzer für draußen. In der Wohnung wird er zu hektisch.
      Ersatzteile habe ich noch nicht verbauen müssen. Krumme Props werden gerade gebogen und weiter geht's.
      Für Anfänger durchaus geeignet.
      Flugzeit, ca. 6-8 min.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselfan ()

    • Dieselfan schrieb:

      Berichtet wird, dass die Motorkabel gern am ESC abbrechen, da die Kabel praktisch das verlängerte Spulenmaterial sind. Ein Umlöten auf Litze sollte das Problem lösen.
      Das kenne ich doch von einem anderen Walkera-Kopter. Modell fällt mir gerade nicht ein.
      Haben die nix dazugelernt? :(

      Dieselfan schrieb:

      Urteil:
      Sympatischer, beinahe unkaputtbarer Flitzer für draußen. In der Wohnung wird er zu hektisch.
      klingt eigentlich doch ganz gut ...

      Danke für die Infos!
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • Sieht sehr schick aus - allerdings sind die technischen Daten auf der Gearbest-Seite sehr rudimentär. Hast du da mehr Infos?
      Hab die Details gefunden - wenn man weiter runterscrollt :)

      Was für Zubehör/Ersatzteile empfehlen sich dazuzubestellen? Was für Akkus empfehlen sich? Welche Props? Taugen die hier (Link zu Gearbest) was?

      Und - ganz wichtig ;) Was für nen FrSky-Empfänger nehm' ich für meine Taranis? Den hier? Link zu Gearbest
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Diet ()

    • Ja der Flytower ist der HGRLC F428 Link zu Banggood da hab ich bislang nur gutes bei YT gesehen. die 1407er Motoren dürften besser als meine jetzigen 1306er sein. die Cam ist ein RunCam Clone.

      da ich mit meinem Kiss FC relativ unzufrieden bin, keinen buzzer mehr verlöten kann wollte ich mir eh den F428 Tower holen und da kam mir das Angebot gestern gerade recht. werde wenn er da ist erstmal noch 1306er Motoren verbauen und mir die 1407er aufheben.