Erfahrung Drohnenstore24.de

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Erfahrung Drohnenstore24.de

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal in die Runde Fragen, ob außer mir noch jemand so schlechte Erfahrungen mit Drohnenstore24.de gemacht hat?

      Vor dem Kauf war alles OK und ich muss gestehen, dass auch die Emailberatung absolut OK war.

      Ich hatte eine Syma X8HW inkl. 2 Akkus und ein Gratis Akku oben drauf bestellt.

      Zunächst hatte alles einwandfrei funktioniert. Nach 3-4 Wochen "Flugpause" wollte ich dann wieder fliegen gehen. Doch die X8HW hob ohne erkennbaren Grund (zuvor auch kein Absturz oder Ähnliches) nicht mehr ab.
      Also wollte ich meine Gewährleistungsansprüche geltend machen.

      Ich wurde mehrmals aufgefordert die Versandkosten für den Rückversand selbst zu zahlen und ich sollte alle Akkus mit schicken.
      Nach ewigem Hin und Her schickte ich es auf MEINE Kosten ein.

      zurück kam kommentarlos eine neue X8HW mit nur einem statt 3 Akkus.
      Auf weitere Rückfragen wurde nicht mehr reagiert.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Auf Schlichtugnsversuche wurde auch nicht reagiert.

      Es geht hier zwar "nur um ein paar EUR".... und ist die Mühe eigentlich nicht wert... aber ich kann vor diesem Shop nur Warnen!
    • Das ist das Problem, welches ich vor ungefähr zwei Jahren schon prognostiziert habe.

      Alle Händler stürzen sich auf den Drohnen-Markt. So auch Drohnenstore24 (eigentlich ein Lampenverkäufer). Alle wollen das schnelle Geld machen. Es gibt etlichen von diesen Shops...

      Jetzt wird der Markt enger und die Masse ist gesättigt. Das bedeutet die Drohnen-Geschichte läuft beim Lampenverkäufer nur noch nebenher und bringt nicht mehr das große Geschäft.

      FOLGE --> man muss sich auch um die Kunden nicht mehr so doll kümmern und noch weniger muss man Lösungen suchen, denn man versteht ja eh nichts von der Technik.

      Deshalb hier nochmal mein Apell an alle die einen Copter kaufen möchten: KAUFT bitte beim örtlichen Händler! Der hat Plan von der Materie, der lässt Euch nicht im Regen stehen! Lasst Euch nicht von den "Günstig, günstig Preisen der Internetanbieter locken, wenn es dort ernst wird ziehen die den Schwanz ein!
      Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
      Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
    • Copterworld schrieb:


      Deshalb hier nochmal mein Apell an alle die einen Copter kaufen möchten: KAUFT bitte beim örtlichen Händler! Der hat Plan von der Materie, der lässt Euch nicht im Regen stehen! Lasst Euch nicht von den "Günstig, günstig Preisen der Internetanbieter locken, wenn es dort ernst wird ziehen die den Schwanz ein!


      Die Absicht in allen Ehren, aber um vor Ort einen Receiver für meinen Taranis zu bekommen muss ich 200km fahren. Dass ich diesen dann auch auf eine funktionierende Firmware flashen muss ist geschenkt, das dauert 20 Sekunden.

      Jetzt brauche ich eine neue Fernsteuerung für die Bodendrohnen. Da mir Futaba und Sanwa-receiver zu teuer sind und Spektrum mir nicht ins Haus kommt (Failsafe) fällt die Wahl auf eine FlySky FS-iT4s. Nur suche ich mich danach in Deutschland dumm und dämlich. Also wird wohl in England bestellt oder in China.

      Stecker und Co bekomme ich auch nur teilweise vor Ort. Servo und XT60 ist kein Problem aber XT90 oder EC2 sieht wieder düster aus.
      Du nicht nehmen Kerze!
    • Ich bestelle seit Jahren NUR im Internet.
      Die Preisunterschiede, gerade im Elektronikbereich, sind teilweise rotzfrech von den "Lokalen". Da komme ich mir im Vergleich zu den Netzpreisen zu sehr verarscht vor.
      Lagerhaltung hin, Mitarbeiter her...

      Bei Reklamationen, auch grösserern, gabs noch nie Probleme. Man muss sich nen grossen Händler "suchen" wie Role schrieb. Der nornale Einzelhandel stirbt aus. Distribution funktioniert heut anders... Auch zeitlich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DroneFuchs ()