DJI P3 Pro -> Kein Bildübertragungssignal

    • Phantom 3 Professional

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI P3 Pro -> Kein Bildübertragungssignal

      Moin Moin liebe Gemeinde,
      ich bin völlig neu in der Materie also bitte unkompliziert antworten :D

      Ich habe mir eine DJI Phantom 3 Pro gebraucht gekauft.
      Es funktioniert alles bestens und die aktuellen Updates ( iPhone SE AppV: 3.1.0 / Fluggerät V: 1.10.90 / Fernbedienung Model GL300A Software V:1.8.0)
      sind auf den Geräten.

      Der Copter fliegt, macht Bilder und Videos die ich dann am PC auslesen kann ABER es ist keine Liveübertragung während des Fluges am Handy zu sehen...
      Oben im Statusdisplay der App steht: Kein Bildübertragungssingnal.

      Würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann.


      Beste Grüße,
      Ben


      PS.: Notfalls wäre noch Garantie drauf, brauche aber das Gerät nächste Woche im Urlaub.
    • Hallo @Roekvjorden und erst einmal willkommen im Forum. Genau dieselbe Zusammenstellung habe ich auch und es Funktionier soweit alles bestens. Erzähl mal etwas mehr! Die Telemetriedaten Funktionieren in der App oder fehlt die komplette Komunikation oder nur die Bildübertragung. Welches Lightning->USB Kabel verwendest Du? Hast Du in den "Allgemeinen Einstellungen" die Option "Hardware-Dekodierung aktivieren" an geschaltet? Hat Deine Fernsteuerung evtl. das optionale Modul wo auch die ein miniHDMI Ausgang neben dem USB-Ausgang ist?
    • Moin Moin,
      also in der App wird alles angezeigt, also auch Flughöhe, Position etc..
      Also fehlt nur die Liveübertragung... =(

      Ich benutze das Originalkabel von Apple, in welchen Allgemeinen Optionen meinst du, wie aktiviere ich die?
      Nope, keine HDMI-Ausgang