S900, DJI A2 Steuerboard mit Taranis X9E einrichten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    ACHTUNG: In Deutschland muß Deine Drohne per Gesetz mit einem Drohnen-Kennzeichen versehen sein! Diese Plakette muß feuerfest sein und Deinen Namen und Anschrift enthalten. Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier.

    • S900, DJI A2 Steuerboard mit Taranis X9E einrichten

      Hallo zusammen,

      Ich bräuchte Hilfe/Unterstützung beim einrichten des A2 mit der X9E.

      Mich verwirrt vor allem die DJI eigene Einrichtungssoftware für das A2 und die Companion eigene Software zur Einrichtung der Taranis X9E Steuerung.

      Bis jetzt bin ich soweit gekommen, das ich den Empfänger mit dem Sender gebunden habe und den Empfänger über PPM Kanal mit dem A2 Board verbunden habe.
      In der DJI Eigenen Einrichtungssoftware sehe ich auch simultan die Knüppelbewegungen (Mode 2) aber weiter komme ich nicht.
      Ich bin mir auch nicht sicher ob ich überhaupt den Empfänger der Steuerung benötige und nicht den A2 eigenen benutzen kann.

      Weiter sollte es natürlich mit der Belegung der einzelnen Funktionen an die entsprechenden Schalter der Steuerung gehen und da hörts irgendwie bei mir im Moment auf (Return to Home, GPS-Mode, Atti-Mode, Point of Interest, landing-Gears, usw.).

      Wäre dankbar wenn mich jemand Geistreich bei der Umsetzung unterstützen würde.

      Weitere Themen wären dann den Gimbal so einzurichten, das ich alle Funktionen über die Taranis steuern kann (Gimbal Bewegungen über die Dreh-Potis, umschalten der Gimbal Modes), dazu kommen noch die Funktionen der Kamera (Zoom über Dreh-Poti, Aufnahme Start/Stopp)

      Was mich auch brennend interessiert: wo ich weitere Kippschalter und mehrstufige Dreh-Potis für die X9E bekomme. Ich könnte noch mehr zweistufen Schalter und einen weiteren Tast-Schalter gebrauchen. Bei Ebay habe ich schon gesucht und auch einiges gefunden, aber irgendwie sehen die dort alle anders aus, weckt so den Eindruck das die nicht passen (Die Gewinndeaufnahme).

      Danke Euch im Voraus