Frage Bebop 2 Bildqualität

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Pehaha schrieb:

      Täuscht es oder ist das Anafi Bild etwas flauer als von MAvic?
      Das ist korrekt. Die Farben der Anafi sind "roher", was aber auch eigentlich besser ist für die Postproduction, wie ich wieder mal gelernt habe. Kontrast, Sättigung, Weißabgleich etc. kann man i. d. R. in der Postproduction hervorragend "zurechtbiegen" - je nach Qualität der Kamera. Farbkorrekturen in der Postproduction sind allerdings recht aufwändig. Das braucht Übung, Geduld und Gefühl für Stimmungen - je nachdem, was man für Stimmungen erzeugen will. Ich taste mich gerade an das Thema "Colorgrading" heran - 'ist echt eine Wissenschaft für sich. Wenn aber das Thema einigermaßen beherrscht, kann man tolle (Kino-) Looks erzeugen.

      Ich arbeite gerade an einem neuen Liegerad-Movie - eher mit bescheidenem und "altem" Equipment. Was man aus einer Parrot-Bebob2 und einem 350,-- €, 4 Jahre alten HD-Camcorder durch Nachbelichten herausholen kann, merke ich auch erst jetz - und ist schon bemerkenswert.

      Das Movie wird in Kürze online gehen, und werde es natürlich hier veröffentlich.

      Viele Grüße:

      Tüddel