Micro SD - wo?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Micro SD - wo?

      Moin zusammen,

      - sie ist da, meine P4! Hab's bisher nur zur Inspektion des Inhalts gebracht (noch arbeitende Bevölkerung). Frage: Steckt die Micro SD irgendwo drin? Gesondert verpackt ist sie nicht, naja, schaue morgen noch mal. Bin jedenfalls ziemlich aufgeregt!

      Grüße von der Krummen Lanke,
      Burkhard :)
      Burkhard von der Krummen Lanke
    • Gratuliere zum neuen Spielzeug!

      golfburkhard schrieb:

      Steckt die Micro SD irgendwo drin? Gesondert verpackt ist sie nicht
      Die sollte eigentlich in der Kamera selbst stecken, wenn ich mich nicht täusche. Steht das nicht irgendwo in der Anleitung (die man sich möglicherweise runterladen muß bei DJI)?
      Mein Hangar:
      DJI Mavic Pro mit iPhone 6s, Parrot Disco, DJI F450 FlameWheel mit Naza-M V2 und FrSky Taranis, diverses "Kleinvieh" mit vier Propellern
    • golfburkhard schrieb:

      Moin zusammen,

      - sie ist da, meine P4! Hab's bisher nur zur Inspektion des Inhalts gebracht (noch arbeitende Bevölkerung). Frage: Steckt die Micro SD irgendwo drin? Gesondert verpackt ist sie nicht, naja, schaue morgen noch mal. Bin jedenfalls ziemlich aufgeregt!

      Grüße von der Krummen Lanke,
      Burkhard :)
      Also die SD-Karte sitzt wie von @IngoPh4 schon erwähnt auf der Seite, um korrekt zu sein in dem grau abgesetzten Kameragehäuse, auf der in Flugrichtung, linken Seite, neben dem micoUSB-Anschluss. Beim Phantom 3 immer mit der Mitgelieferten SD-Karte. Ich empfehle auch immer nicht ein alszu große Karte zu nehmen. Die beigelegte 16 GB-Karte reicht in Fuel HD für 3 Akkuladungen, in 4K für 2 volle Akkuladungen. Immer daran denken, dass der Copter auch mal abhauen könnte oder auf nimmer Wiedersehen abstürzt odér die Karte einen Defekt haben könnte. Dann sind auch alle Aufnahmen auf der Karte mit weg und mehr wie ca. 20 minuten Aufnahme am Stück ist nicht erforderlich, da der Akku danach so oder so gewechselt werden muss. Wenn Du dann eine neue Karte kaufst, nimm nicht nur eine Class10/UHS1 Karte die als Mindestanforderung angegeben wurde sondern lieber gleich eine UHS3-Karte da eine höhere Datenrate bei 4K (und 60Mbit) von Vorteil sind. Bei einem Ühanthom 4 Pro mit bis zu 100 MBit ist die Beigelegte Karte eigentlich schon gar nicht mehr ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()

    • Diet schrieb:

      Jetzt muß ich doch nochmal nachhaken. Ich war der Meinung, ich hätte bei einem Phantom die MicroSD in der Kamera stecken sehen. War das der P4Pro oder trügt mich meine Erinnerung?

      Beim Phantom 3 Standard/4K sowie beim Inspire 1 X3 steckt die SD-Karte in der Kamera selbst. Beim Phantom 3 Adv./Prof. Steckt sie in der Kamera-/Gimbaleinheit an der nicht entkoppelten Gimbalplatte am Copter (in Flugrichtung links), ebenfalls direkt neben dem microUSB-Port. Beim P4 und P4Pro ist diese Grundplatte weiter ins Gehäuse integriert worden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quadle ()