Geheimtipp Tablet für DJI Go 4

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Weiß nicht, aber ich würde zu nem Apple Produkt greifen.

      Hatte das iPad mini von meiner Frau zum fliegen und ging super.
      Das iPad Air, welches ich ( leider ) meinen Sohn geschenkt hatte lief ebenfalls total klasse.
      Dann mein IPad Pro drauf und war einfach nur genial, aber leider zu groß und schwer.
      Ansonsten auf allen drei Geräten klasse hingehauen. Ohne Probleme, Störungen oder verbindungsabbrüchen.

      Dann hab ich das NVIDIA Shield k1 gekauft. Dachte es währe von der Größe etc. perfekt.
      Ist es eigentlich auch.
      Aber öfter mal Störungen bei der Bildübertragung und das nervt schon ziemlich.
      Teilweise verpixelt, oder wie Standbilder hintereinander.
      Leider auch dann bei den Aufnahmen.
      Sonst währe es auch klasse gewesen.

      Trotzdem, wenn ich nochmal kaufen würde, würde ich wieder zu nem Apple Produkt greifen.
      Macht am wenigsten, bzw. gar keine Probleme.

      Mittlerweile nehme ich zum rumfliegen mein iPhone, und wenn ich filmen, oder Fotos machen möchte wieder mein Pro.
    • Für einen Neuling ist es schon ziemlich verwirrend, wenn der Thread-Inhaber schreibt "Die DJI Go 4 App läuft super flüssig!" und dann kommen Kommentare, wie "Bei mir läuft das DJI Go 4 App nicht sauber auf dem Samsung Tab A 10.1 (SM-T585) 2016". ?( Was kann man nun glauben, bzw. handelt es sich um unterschiedliche Sichtweisen von "flüssig laufen" oder spielt bei den beiden die Konfiguration am Copter/der Fernsteuerung (Firmware) eine Rolle?
    • Ich habe mir jetzt das Huawei Mediapad M3 8 Zoll bestellt und werde nach dem Testen berichten. Mich hat einfach die viel bessere Hardwareausstattung überzeugt. Doppelt so viel Arbeitsspeicher und vor allem der extrem schnelle Prozessor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonnyHH69 ()

    • Ich würde das Thema Galaxy Tab A 2016 (T 580/T585) gerne noch mal ansprechen.
      Gibt es, jetzt ein paar Monate und Updates später vielleicht auch (wieder) positive Berichte zu dem Pad und dem Fliegen mit der P4?
      Ich hatte mir das Pad mal gemerkt und nun auch günstig geschossen. Es kommt in den nächsten Tagen und da frage ich mich bei diesem Thread, ob es vielleicht eine Fehlentscheidung war??
      Also....kann mir jemand von euch etwas POSITIVES berichten was mir Hoffnung machen kann??? ;)
    • Hallo,

      ich kann zu nur was in Verbindung mit Litchi sagen:
      Es kam beim Verfolgen von Personen an die Grenze und der Bildschirm ist dabei dunkel geblieben.
      In der Zwischenzeit habe ich ein Samsung S8+ und das nutze ich immer. Gut von der Größe und von der Leistung auf jeden Fall.
      cu Jürgen

      Ich bin nur hier weil mich die Klapse nicht wollte....
    • Dampfer Tommy schrieb:

      Acer Iconia One 10 B3-A30
      den Vorgänger davon hat mein Schwiegervater. Das hatte ich auch einmal kurz probiert. Das passte auch gerade noch so in die Halterung. Und es funktionierte bei einem kurzen Flug auch ohne Mängel...

      Hast denn eine saubere Bildübertragung ohne Block und Artefaktbildung mit dem Gerät wärend des Fluges? Und in die Halterung passt es auch noch?
    • luuh71 schrieb:

      Ich würde das Thema Galaxy Tab A 2016 (T 580/T585) gerne noch mal ansprechen.
      Gibt es, jetzt ein paar Monate und Updates später vielleicht auch (wieder) positive Berichte zu dem Pad und dem Fliegen mit der P4?
      Ich hatte mir das Pad mal gemerkt und nun auch günstig geschossen. Es kommt in den nächsten Tagen und da frage ich mich bei diesem Thread, ob es vielleicht eine Fehlentscheidung war??
      Also....kann mir jemand von euch etwas POSITIVES berichten was mir Hoffnung machen kann??? ;)
      Also ich habe, zusammen mit dem Samsung TAB A 2016 SM-T580, schon einige Flüge mit der Mavic gemacht und bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Nach dem Kauf habe ich allerdings gleich ein Update auf Android 7.0 gemacht. Das Einzige, was ich bemängeln kann ist, dass die Diplayhelligkeit etwas zu gering ist, d.h. bei viel Umgebungs-Helligkeit ist manchmal das Bild etwas schwerer zu erkennen. Aber trotzdem bin ich bisher mit dem Tablet zufrieden.
    • Auch heute noch kann ich wirklich sagen, dass es Spaß macht mit dem Galaxy Tab zu fliegen. Ja gut, es könnte manchmal heller sein, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich finde es sonst preis - leistungs-mäßig immer noch als einen Knaller.