DJI Mavic Video-Thread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Savercop schrieb:

    und in diesem Threat geht es doch um schöne Bilder nicht um Diskussionen...oder??
    Jetzt aber nicht mit dem Video Faden im königlichen Forum verwechseln ;) Dort muss man schweigen.
    Und nun auch etwas Kritik für den Burgholzhof - wie immer meine rein persönliche Meinung. Ich würde das Video einordnen in "just another one". Handwerklich vernünftig gemacht, die Kamera ist abwechslungsreich und manuell gekonnt geführt. Hier und da sind jedoch noch Korrekturen in den Kamerabewegungen zu sehen, die's dann wieder etwas versauen. Mietskasernen, die daneben stehen, Industrieschlote - weiss nicht ob man das braucht, hängt halt davon ab was man zeigen möchte. Ich hätte den Turm stärker beleuchtet, in ungewöhnlichen Perspektiven. Hierbei müssen es nicht ausschliesslich immer Luftaufnahmen sein. Ein Mix aus stationär und aerial kann sehr reizvoll sein. Hierzu kann es sehr hilfreich sein, sich vorher Gedanken machen wie man das Objekt der Begierde ablichten will. Dann erst die Kiste in die Luft schicken. Und wenn es nur 120 Sekunden werden - dann isses halt so.

    All das was ich hier anprangere sind Fehler, die ich auch selber gemacht habe, selber immer wieder mache und daran arbeite sie nicht wieder zu machen. Kannst dich also ruhig zu mir setzen und beim Steine werfen helfen :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von marcocantieni ()