Sender mit Strom vom Balancer S3 11,1V Versorgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Da wir Qualität lieben nehmen wir IRC.....hab jetzt für Fläche erstmals 2 Boscam bestellt, mal sehen.

      Nutzung des 5v out.....bin nicht der Funkenschlosser...aber ist das nicht wurscht, ob ich die 5v nehme oder nicht, der BEC arbeitet doch immer.

      Wenns so belastend wäre, würde keiner das anbieten...oder ?
    • Pehaha schrieb:

      Nutzung des 5v out.....bin nicht der Funkenschlosser...aber ist das nicht wurscht, ob ich die 5v nehme oder nicht, der BEC arbeitet doch immer.
      Wenns so belastend wäre, würde keiner das anbieten...oder ?
      Ein BEC hat normalerweise einen sogenannten Längsregler dahinter. Das ist ein Spannungsregler, der längs in die Leitung eingeschleift ist und der einen gewissen Spannungsabfall hat zwischen Ein- und Ausgang. Das kann gut und gerne ein Volt sein. Dieses Volt mal den Strom, den Du durchjagst, gibt die Verlustleistung, die der Regler "verheizen" muß - im wahrsten Sinne des Wortes.
      Die etwas besseren, sogenannten "Low-Drop-Regler" haben hier nur zwischen 0,2 und 0,5 Volt Spannungsabfall und dementsprechen weniger Verlustleistung.

      Ein BEC im Leerlauf erzeugt folglich auch keine Wärme.

      Es gibt natürlich auch die Schaltregler, die haben aber den Nachteil, daß sie durchaus Störungen im Videobild erzeugen können durch Oberwellen der Schaltfrequenz. Daher würde ich bei dieser Anwendung Längsregler bevorzugen. Keine Ahnung, was genau da verbaut ist.
      Mein Hangar: